Komforteinstellung!?!?
Hallo zusammen, ich habe nun endlich den Fehler gefunden warum meine Fensterheber nicht mehr funktioniert haben!!
Das Grundmodul war kaputt...😠
Hab bei ebay ein gebrauchtes gekaut mit der selben BMWnummer.
Jetzt funktioniert auch fast alles, nur bewegen sich die Scheiben nicht wenn ich die Tür auf und zu mache was ja eigentlich passieren sollte beim Cabrio!
Kann ich das irgendwie einstellen oder kalibrieren?😕
Gruß MiGra
19 Antworten
Beide, oder nur auf der Fahrerseite?
Falls nur auf eine Seite, da ist dein Mikro-Schalter kaputt (23 euro bei BMW).
Falls beide Seiten, dann musst du glaub ich die Fenster kalibrieren, richtig........wie das geht, weiss ich leider nicht mehr. Ich glaube ihrgendwas mit 5 sekunten knopf gedrückt halten (5 sek nach unten, 5 sek nach oben)..........Ich habs vergessen sorry 🙁
Gruß
Ne leider auf beiden seiten!
War gerade extra nochmal gucken!
Ich geh jetzt nochmal runter und probier das mit den 5 sekunden aus obwohl das doch eigentlich nix mit diesem kurzen "zucken" der Scheibe zu tun hat oder?
Alles funktioniert, nur bewegen die sich nicht wenn ich die Türen aufmache....
Trotzdem schonmal danke!
Also wenn die Scheibe beim öffnen nicht mehr rauf und runter gehen, sind normallerwiese wie erwähnt die Mikroschalter kaputt...........Aber schon relativ unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) dass beide gleichzeitig kaputtgehen.
War bei mir bis letzt Woche so der Fall, das Problem tritt zuerst selten auf, und dann immer öfters.
Probier, die Türklinke einmal ganz hart (bitte nicht kaputtmachen) zu ziehen, und einmal ganz sanft.........gibts da Unterschiede?
Gruß
Also bei mir hatte ja gar nix mehr funktioniert.... siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...d-sicherung-knallt-durch-t2517134.html
dann bin ich zum Boschservice gefahren die meinten dann das Grundmodul ist kaput! Wie gesagt hab ich ein gebrauchtes mit selber Nummer geholt und einbauen lassen jetzt funktioniert alles bis auf diese Kleinigkeit!
Ich guck jetzt trotzdem mal eben wegen diesen schalter!
Hab jetzt gerade nochmal an allen Schaltern und Knöpfen gedrückt und gezogen, da regt sich gar nichts!🙁
Zitat:
Original geschrieben von MiGra85
Hab jetzt gerade nochmal an allen Schaltern und Knöpfen gedrückt und gezogen, da regt sich gar nichts!🙁
Ach so, du meinst, die Scheiben gehen garnicht mehr hoch und runter?
Doch doch, die bewegen sich ganz normal, nur fahren die ja normalerweise ein kleines Stück nach unten wenn man die Tür öffnet und wenn man sie wieder schließt hoch!
Das machen sie jetzt aber nicht mehr, sonst klappt alles!
Ach so, verstehe. Wenn die Automatik-Funktion auch funktioniert, liegt es nicht an diesen Reset. (ohne "resetten" ging bei mir die Automatik nicht mehr).
Das einzige was mir jetzt einfällt sind (komisch) beide Tür-Mikroschalter, weiss aber net wo die beim Facelift sind (entweder im Fanghacken, oder im Schloss selber, wie bei mir).
Aber warte erst, ob sich jemand ein Tick besser auskennt, denn auf Verdacht tauschen ist auch net so toll (vorallem wenn die Schalter im Schloss sind, da dauerts mal gerne 1-2 Stunden pro seite).
Gruß
Vlad
Also ich weiß nicht ob die das sind aber da sind zwei so kleine Dinger die ich reindrücken kann...
Die sind aber nicht an der Tür im Schloss sondern da wo das Schloss "reingreift" wenn man die Tür zu macht!
Passiert übrigens bei beiden nix wenn ich die drücke...
Is ne Bedienungsanleitung vorhanden?Da steht dirn,was man mit den Fensterhebern machen muß,wenn bspw. die Batterie abgeklemmt wurde.Führ das erstmal durch,danach sehen wir weiter.
Was macht deine Innenbeleuchtung?Is die so eingestellt,das sie angeht,wenn du die Tür öffnest?
Geht sie dann an und dimmt nach Schließung der Tür bzw. anlassen des Wagens auch runter,bis sie aus ist oder bleibt sie an?
Greetz
Cap
Die beleuchtung funktioniert wie immer, geht an wenn ich auf den Schlüssel drücke und dimmt auch runter wenn der Wagen läuft! Beim abschliessen geht sie aus....
Anleitung ist nicht vorhanden lade ich aber gerade mal runter und gucke dann mal 🙂🙄
Hey geht beim Öffnen der Tür das Innenlicht an? Falls nicht sind das auf alle Fälle die Mikroschalter. War bei mir auch auf beiden Seiten. Probier mal aus und falls das innenlicht nicht angeht, oder bei Fahrerseite anbleibt dann mach mal die Türverkleidung ab. Am Schloss ist ein 2-poliges Kabel angeschlossen. Ziehs ab und schließ es kurz. Dann müsste das Fenster n Stück runterfahren und das innenlicht angehen. Überbrückung wieder weg, Fenster fährt wieder n Stück hoch und das Innenlicht geht nach ner Weile gedimmt aus. Einfach mal checken.
Gruß MichiK
Hm ne es funktioniert auf beiden Seiten gleich!
Kann es an dem neuen Modul liegen? Das es vllt angelernt werden muss!? Obwohl da ja die gleiche Nummer draufsteht wie auf dem alten...
Ich probier das jetzt gleich erstmal mit der Anleitung aus, mal gucken was da drinsteht....
Ich tippe mal darauf, daß das Grundmodul in einer anderen Karosserieform (Limo, Touring oder Compact) verbaut war und nun neu codiert werden muß, damit die Scheiben beim Öffnen der Türen abgesenkt werden. Funktioniert denn der Schalter für die zentrale Fensterbetätigung?