1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komfortblinker

Komfortblinker

BMW 3er E46

Hallo,

hat hier jemand schon ein Komfortblinker-Modul in seinen e46 eingebaut?
Ich möchte damit das Codieren sparen aber finde keine passenden Module im Internet (3 mal blinken).

Ich weiß, dass es passende Module für VW, Audi, etc. gibt.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit im e46 gemacht.

Vielen Dank
Gruß

Xanti

25 Antworten

Glück muss man haben^^

Ich weiß es gerade nicht mehr so genau, aber bei meinem ist ein 3.56 verbaut (knapp daneben ist auch vorbei), so dass ich mir erst ein 3.6 (mit HW 25) besorgen musste.

Trotzdem könnte es noch problematisch werden. Es gibt halt leider so einige Kombinationsmöglichkeiten (mit/ohne Nebel, Xenon oder Kurvenlicht). Meiner hat Xenon mit Kurvenlicht (und damit eine zusätzliche Kontroll-LED in der Frontblende), eine seltene Variante, so dass es schwierig ist einen passenden Ersatz zu finden. Das 3.6 hat die deshalb nicht (beim Kauf war mir die Problematik noch nicht bewusst). Mal sehen, ob man das noch umbauen kann (aus 2 mach 1), so dass ich beides habe, LED und Tippblinken.

@Rosl66 du kannst deine alte blende verwenden und die lsz passend codieren

Das ist die Hoffnung. 😉
Die Frage ist halt, ob der Status des Kurvenlichtes weiterhin mittels der LED angezeigt wird, ob also auf der Platine des neuen LSZ auch der passende Anschluss für die LED zu finden ist.

Derjenige, der mir das LSZ flashen soll, ist derzeit leider im Ausland und kommt wohl erst in ein paar Wochen zurück. So lange muss ich warten (und ihr auf eine Rückmeldung meinerseits). Ist aber nicht weiter schlimm, denn das Cab ist eh im Winterschlaf.

Vielleicht lässt sich auch noch das Blinken bei einer Gefahr-Bremsung (mir fällt der Begriff gerade nicht ein) freischalten. Das soll bei Fahrzeugen möglich sein, die Original LED Rücklichter haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 1. November 2021 um 09:01:09 Uhr:

Das ist die Hoffnung. 😉
Die Frage ist halt, ob der Status des Kurvenlichtes weiterhin mittels der LED angezeigt wird, ob also auf der Platine des neuen LSZ auch der passende Anschluss für die LED zu finden ist.

Derjenige, der mir das LSZ flashen soll, ist derzeit leider im Ausland und kommt wohl erst in ein paar Wochen zurück. So lange muss ich warten (und ihr auf eine Rückmeldung meinerseits). Ist aber nicht weiter schlimm, denn das Cab ist eh im Winterschlaf.

Vielleicht lässt sich auch noch das Blinken bei einer Gefahr-Bremsung (mir fällt der Begriff gerade nicht ein) freischalten. Das soll bei Fahrzeugen möglich sein, die Original LED Rücklichter haben.

Wenn du deine Blende verbaut hast und anschließend das gebrauchte lsz auf dein kombi umcodierst, bleiben alle Funktionen behalten. Mann kann eigentlich jedes lsz in jeden e46 einbauen. Es muss halt nur ans Fahrzeug amgepasst bzw umgeschrieben werden.

@Rosl66
Brake Force meinst du:-)

@oocesuroo
geht am Besten mit dem BMW Scanner. Damit läßt sich nahezu jedes LSZ mit VIN und km Stand an das Fahrzeug anpassen

Ja genau. 😉

ich hab es geschafft, mir günstig ein LSZ für mein Cabrio mit SW 3.6 zu ergattern.

Jetzt suche ich einen Codierer, der mir das Tippblinken einstellt.

Kann ich das LSZ einfach mal anklemmen, um zu sehen, was schon programmiert ist, oder wird dann sofort eine Fehlermeldung hinterlegt?

Woher bist du denn?

Sorry,
Bayern
Unterfranken
Rhön-Grabfeld

Zitat:

@fs2190 schrieb am 4. Juli 2023 um 21:20:57 Uhr:

ich hab es geschafft, mir günstig ein LSZ für mein Cabrio mit SW 3.6 zu ergattern.

Jetzt suche ich einen Codierer, der mir das Tippblinken einstellt.

Kann ich das LSZ einfach mal anklemmen, um zu sehen, was schon programmiert ist, oder wird dann sofort eine Fehlermeldung hinterlegt?

Ich kann dir im Tausch gegen deine eine fertig geflashte lsz anbieten, müsstest sie dann nur auf dein auto anpassen

Deine Antwort