ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfortblinker,pin belegung?

Komfortblinker,pin belegung?

Themenstarteram 23. März 2007 um 17:47

hallo, ich habe meinen rüstsatz installiert(komfortblinkanlage) leider geht diese nicht blinken geht gar nicht und warnb. , blinkt nur links?

hat jemand evtl noch ne andere pin belegung?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 24. März 2007 um 8:20

hi

also bei mir ist immer noch folgendes, blinkerhebel funzt gar nicht auch kein klicken beim komfortblimker relais.

wenn ich die warnblink anschalte blinkt nur rechts.

habe alles richtig angeschlossen auch durch gemessen...

was für mich immer noch fraglich ist das in der zeichnung oben links . 2 x sschwarz / grün angegeben ist obwohl doch 2 x schwarz weiß vorhanden ist??????

für was sind die schwarz weißen?

Es gibt laut meinem Einbauplan:

 

schwarz-weiß

schwarz/weiß-grün

schwarz-grün

 

@ricky

Die TN für den Nachrüstsatz ist: 000 998 229 A

Es gab mal bei VW eine Aktion, da war der Preis etwa 30€, das ändert sich aber immer mal.Derzeit sind es wohl um die 35€-40€. Bei mir hat der Einbau (mit dem richtigen Werkzeug) keine 45min gedauert.

MFG GUNNAR

1. Schritt

2.Schritt

Themenstarteram 24. März 2007 um 10:12

Hey bei den bildern , rechts ist doch der schaltplan , da steht 2 x schwar grün , obwohl man nur 2x schwarz weiß hat, das meine ich .....mfg

am 24. März 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Five19

Hey bei den bildern , rechts ist doch der schaltplan , da steht 2 x schwar grün , obwohl man nur 2x schwarz weiß hat, das meine ich .....mfg

Das ist wohl ein Druckfehler in der Einbauanleitung. Ist mir auch schon aufgefallen, als ich den Komfortblinker vor einigen Monaten nachgerüstet habe.

Gruß schraubaer

am 24. März 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Five19

Hey bei den bildern , rechts ist doch der schaltplan , da steht 2 x schwar grün , obwohl man nur 2x schwarz weiß hat, das meine ich .....mfg

ich hab doch schon geschrieben dass du wohl die beiden drähte mit farbe schwarz/weiß vertauscht hast. die müssten bei dir auf 3 und 7 gesteckt sein, versuch die mal zu drehen.

Themenstarteram 24. März 2007 um 16:49

hi, also ich habe die mal gedreht das hat gefunzt....

ja scheint dann wohl nen druckfehler zu sein, hat mich halt bissl verwirrt..

vielen dank nochmal

am 17. Juli 2008 um 15:01

Moin Moin !

Der Thread ist zwar schon älter aber vlt kann ja mal jmd ein bild machen von seinen pin belegungen am ende da ich warnblinklicht habe aber nich links oder rechts blinken kann.

Was hab ich falsch gemacht ?

Hallo zusammen,

hab heute auch einen Komfortblinker nachgerüstet (org. VW). Jetzt ist das aber so: wenn ich den Blinkerhebel nur ganz kurz antippe geht der Blinker auch nur einmal. Nur beim etwas längeren antippen dreimal. Ist das normal???

Gruss auge

am 25. August 2008 um 16:18

Wo wir gerade beim Thema sind, war heute mal beim freundlichen. Habe mal nach Preisen für den Kauf und Einbau des Komfortbllinkers gefragt. Ergebniss die Teile = 36,95€, Montage = 49,95€!!

Da ich ja gerade da war, war ich auch noch so vermessen und habe nach den Preisen für Teile und Einbau von Geschwindigkeitregelanlage und Tagfahrlicht gefragt. Zum ersten konnte man mir keine Auskunft über die Kosten für die Teile geben und für die Montage immerhin ca. 80€. Beim Tagfahrlicht 49,95€ für die Teile und für die Montage stolze 79.95€. Nächste Frage ging in Richtung Aludekor für den Inneraum, wollte wissen ob es da vielleicht so ne Art Set gibt. Bzw. ob ich alles einzeln Bestellen muss. Ergebniss: grosse Augen vom Freundlichen, ca. 10min wirres tippen in den Computer um mir sagen zu können, dass das Zentrale Gebläseteil im silberblauem Netzdesign ca.59€ kostet und er keine Ahnung hat ob man das im "Set" billiger bekommt.

Zu guter letzt wollte ich wissen, wenn ich mir den Komfortblinker, Geschwindigkeitregelanlage und Tagfahrlicht einbauen lasse, ob sich das für mich im Preis positiv auf die Montagekosten auswirkt, konnte er mir keine Antwort geben.Also er sagte: Keine Ahnung!!

Zu meinem Golf: ARL 1.9TDI 110KW/150PS Baujahr 07/2001

Hi Leute ist eine zum nachrüsten aber es funktioniert nicht das reladie hat dauer blinken und bei betätigen geht nur das linke bitte um Hilfe an bei alle Bilder wo liegt der Fehler ? mfg kipp

Img-20180223-wa0010
Img-20180223-wa0003
Img-20180223-wa0008

Hi kipping na wie gehts könntest du vielleicht das rote Kabelende das da nur so rumfliegt abisolieren anständig also ist jetzt vielleicht nicht der Fehler aber kann ja sein müsste das nicht mit 12v verbunden sein oder passt das so eventuell ist auch einfach das Modul kaputt. mfg wep

P.S.: Was meinst du mit "ist eine zum nachrüsten" und ist das "reladie" das Blinkerrelais?

Dein Text ist schwer verständlich und mangels Interpunktion unleserlich.

hey das heisst relaise sry Wörterbuch vom Handy zum kotzen wenn ich das rote wieder so dran mache gibt das relaise leider dauer blinken aber warum? Laut Beschreibung ist es richtig angeklemmt. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfortblinker,pin belegung?