Komfortblinker einstellen
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche einen Golf VI Highline gekauft (Jahreswagen).
Anscheinend hatte der Vorbesitzer das Komfortblinken deaktiviert. - Wie man es DEaktiviert steht auch ganz toll beschrieben in der Bedienungsanleitung aber wie kann ich es wieder EINstellen ?
Würde es gern selbst machen und nicht in die Werkstatt bringen ... ach ja: Mufu Lenkrad hab ich nicht, falls das ne Rolle spielt ...
Habe direkt dazu keinen Thread finden können (einen recht alten wo es 4x blinken geht) daher mache ich mal einen neuen auf, wenn's falsch ist, bitte ich schon mal im Voraus um Verzeihung 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golferin88
Tja ist nun leider mal so!
Wer es mir nicht glaubt "PECH" gehabt!
😁😁😁
22 Antworten
Kannst du im MFA+ einstellen, einfachmal im Menü durchblättern
Müsste unter Komfort/Sicherheit hinterlegt sein..
oh man bin ich dooooof ....🙄 Da in der Bedienungsanleitung was vom Blinkerhebel stand hatte ich mich total darauf konzentriert ...
Ist zwar nicht unter Komfort aber unter "Licht&Sicht"
Danke !!!
Hey Leute,
hab meinen Golfi leider noch nicht. Hole ihn am 23.09. in WOB ab. Ist es möglich die Komfortblinker so einzustellen das sie nur einmal blinken?
japs, aber das kannst nicht du , sondern nur der 🙂 oder jemand der die Geräte zum codieren besitzt
Ähnliche Themen
ich denke schon daß er es kann.. einfach den Komfortblinker ausschalten.. er will ja nur ganz normales blinken haben..
Da ich annehme, daß Du die MFA+ bekommst (MuFu-Lenkrad) kannste den Komfortblinker auch selber deaktivieren..
(wobei ich ihn sehr praktisch finde!, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat)
Warum kein Komfortblinken? Das ist auf der AB doch sowas von genial!
Gut wobei wenn ich auch einer wäre der immer links fährt auch wenn rechts frei ist, ist es natürlich sinfrei 😉
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Warum kein Komfortblinken? Das ist auf der AB doch sowas von genial!Gut wobei wenn ich auch einer wäre der immer links fährt auch wenn rechts frei ist, ist es natürlich sinfrei 😉
Mit der 80PS Maschine kann man ja eh nicht überholen, also wozu dann ein Komfortblinker? 😉
Btw: die meisten BMW, Audi, Mercedes, Passat haben beim Spurwechsel gar keinen Blinker oder die werden bei der Auffahrt auf die AB automatisch deaktiviert. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von grinze
bei der Auffahrt auf die AB automatisch deaktiviert. 😁
Du meinst einfach mal automatisch links aktiviert 😛
Zitat:
Original geschrieben von TobboXX
Hey Leute,hab meinen Golfi leider noch nicht. Hole ihn am 23.09. in WOB ab. Ist es möglich die Komfortblinker so einzustellen das sie nur einmal blinken?
War das jetzt eine Scherzfrage, oder hast du einfach drauflos geschrieben, ohne Hirn einschalten? 😕
Falls es eine Scherzfrage war, habe ich auch eine. Wie oft blinkt es bei Komfortblinken "1 mal" und Komfortblinken "aus", wenn man den Blinkerhebel antippt 😁
Zitat:
Original geschrieben von grinze
Mit der 80PS Maschine kann man ja eh nicht überholen, also wozu dann ein Komfortblinker? 😉Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Warum kein Komfortblinken? Das ist auf der AB doch sowas von genial!Gut wobei wenn ich auch einer wäre der immer links fährt auch wenn rechts frei ist, ist es natürlich sinfrei 😉
Btw: die meisten BMW, Audi, Mercedes, Passat haben beim Spurwechsel gar keinen Blinker oder die werden bei der Auffahrt auf die AB automatisch deaktiviert. 😁
Gruß
Ich hab selbst ein 80pser und mit dem fahr ich locker 200, bin viel auf der linken spur und wenn dann noch einer rüberzeiht ohne zu blinken könnte ich sowieso kotzen, ist mir schon mehrmals passiert, bei mein Cousin(3er Golf VR6) ist es dadurch zum unfall, weil er mit 240 km/h ankam und irgendein Spacko einfach rüberzieht!
Egal!
Ich würd das mit dem Komfortblinken lassen!
Ja nee, is klar.... Autos, die mit 172km/h angegeben sind, fahren heute nun mal "locker" 200km/h 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Ja nee, is klar.... Autos, die mit 172km/h angegeben sind, fahren heute nun mal "locker" 200km/h 😁
Bergab mit viel Rückenwind die Kassler Berge auf der A7.😁
Zitat:
Original geschrieben von golferin88
😁😁😁