ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Komfortblinken einbau

Komfortblinken einbau

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:13

so habs heute abgeholt. beim örtlichen :) für 36,79€

ich brauch zum einbau ein Kabelstrangreperaturset steht da...

krieg ich die pins auch andres aus dem stecker ?

danke

Beste Antwort im Thema

Bitte ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

bekomme ich eigendlich das Relais ohne lüftungsausbau auch hinter den warnblinker oder ist das relais zu groß ???

mfg

keiner eine erfahrungen

Also laut Anleitung kommt man auch von unten ran. Dann müssten dementsprechend Radio, Ablagefach/CD-Wechsler und Dosenhalter raus. Da fand ich den Ausbau der Lüftungsausströmer angenehmer. Allerdings braucht man dazu Torx-Schraubendreher.

Grüße

PS: Hab gerade meine Einbauerlebnisse in diesem Thread beschrieben.

Eine Einbauhilfe gibts etwas weiter oben im Thread.

Wenn man das Radio, das Ablagefach und den Dosenhalter rauszieht, kann man hinter die Schalter packen und die nach vorne rausschieben.

Dann hat man genug Platz.

Das Relais klemmt bei mir links neben dem Radio zwischen dessen Rahmen und der Verkleidung. So sitzt es fest und klappert nicht rum.

werde es heute nach der arbeit versuchen gebe morgen bescheid wie es mir ergangen ist.

mfg

Hallo hat einwandfrei funktioniert brauchte 45 min habe die lüftungsdüsen und verkleidung abgebaut dauert 2 min und man hat ordenlich paltz zum arbeiten.

und man spart sich den radio auszubauen.

mfg

Harald

hallo

würde mir auch gern die komfortblinker zulegen, habe da auch das set vom ahw shop gesehn.

mich wwundert nur das die beim lieferumfang schreiben: Komfortblinker:confused: da muss ich doch gar nicht dran oder ? sondern quasi nur das relais zwischen den original warnblinkkreis schalten oder verstehe ich das falsch.

schönen gruß

ist richtig, du musst nur ein Relais zwischen schalten. Entweder mit spiziellen Adapter oder selber Pins austechen und neu einpinnen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

ist richtig, du musst nur ein Relais zwischen schalten. Entweder mit spiziellen Adapter oder selber Pins austechen und neu einpinnen.

Gruß

ok danke dir :)

Nach dem erfolgreichen Einbau soll man den das Lenkrad ganz nach rechts drehen und min. 3mal blinken lassen und dann das Lenkrad zurück drehen bis er von alleine aufhört zu Blinken.

Danach das ganze nochmal nach links bevor man den Komfortblinker benutzen kann. So steht es in der Anleitung.

Wozu das ganze? Was hat das für einen Sinn und was passiert wenn man es nicht macht?

Zitat:

Original geschrieben von zomtec80

...........Was hat das für einen Sinn und was passiert wenn man es nicht macht?

Hab ich nicht gemacht und das ganze funktioniert trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von zomtec80

Nach dem erfolgreichen Einbau soll man den das Lenkrad ganz nach rechts drehen und min. 3mal blinken lassen und dann das Lenkrad zurück drehen bis er von alleine aufhört zu Blinken.

Danach das ganze nochmal nach links bevor man den Komfortblinker benutzen kann. So steht es in der Anleitung.

Wozu das ganze? Was hat das für einen Sinn und was passiert wenn man es nicht macht?

Das ganze soll der Funktionstest sein.

Irgendjemand schrieb mal, das das Relais damit programiert wird.

Das ist aber falsch.

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen