Komfort Zugang, ZV-Verriegelung ausgefallen
Hallo zusammen,
gestern Abend ist an meinem 520d E61 Bj. 10/2009 die Comfort Verriegelung und Zentraverriegelung ausgefallen, persönliche Einstellungen natürlich auch futsch.
Das Fahrzeug ließ sich noch ganz normal öffnen, dann mit Schlüssel in der Hosentasche ca. 10km gefahren und während des einparken plötzlich die Meldung kein Schlüssel im Fahrzeug.
Ich mir nichts bei gedacht, Auto aus gemacht , ausgestiegen und dann festgestellt das ich werde über Comfort Zugang noch über Schlüsseltaste Verriegeln kann. Geht nur noch über Schlüssel im Schloss.
Zum Testen mal die Batterie im Schlüssel getauscht aber ohne Erfolg. Später zu Hause dann mit dem zweiten Schlüssel probiert, auch nichts.
Dann mal nach Sicherungen gesucht die eventuell etwas damit zu tun haben könnten. Nr 67 und 68 gezogen und wieder gesteckt und siehe da... es geht wieder.
Freude!!!.... aber nur kurz. Heute morgen fährt meine Frau ein paar meter und wieder alles weg. Ich wieder die Sicherungen gezogen aber diesmal ohne Verbesserung. Sie ist mit Schlüssel in der Tasche gefahren und beim Stoppen des Motors kam die Fehlermeldung kein Schlüssel im Fahrzeug.
Wo liegt denn das Steuergerät für Comfort Schließung und Zentralverriegelung? Ist das eins oder sind das zwei?
Der karren hat eine Automatische (Alte Herren) Heckklappe, kann es da auch ein Kabelbruch Problem sein?
Welche Sicherungen sind für diese Sachen verantwortlich?
Irgendwelche Tips oder leiber zum Freundlichen und auf Kulanz oder so hoffen?
Danke und Gruß
Epo
20 Antworten
Darin wird der Wassereintritt beim Antennenverstärker beschrieben. Abhilfe: Deckel vom Antennenverstärker neu abdichten. Fertig!
Hi,
Kulanzantrag ist genehmigt. Von den 341€ Reparaturkosten übernimmt BMW nun ca. 310€. Den Rest muss ich selber bezahlen.
Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2012
Gruß
Hi,
muss das leider mal aufwärmen.
Seit letzter Woche wieder kein Komfortzugang.
Kann es denn sein das der Verstärker nach nur einem Jahr den Geist aufgegeben hat?
Hat einer Erfahrungswerte ob ich da jetzt noch mal mit Kulanz oder Garantie auf die damals ausgeführten Arbeiten und Teile rechnen kann?
Wenn ich das dingen selber Tausche, muss der Codiert werden?
Danke und Gruß