Komfort vs.standard Schlüssel
Wie soll ich die Frage stellen? - ist der Komfortschlüssel einfach besser? - weil bequemer sicherlich ja.Ist er aber auch zuverlässig?Was passiert z.B. wenn bleibt er im Mantel der auf der Rücksitz oder in dem Kofferraum liegt? Seit welchen Entfernung funktioniert er?Und wie prüfe ich, das den Wagen zu, ist?- oder ganz einfach weiss jemand wie das eigentlich funktioniert,hat jemand welche Erfahrungen gesammelt?
Beste Antwort im Thema
Genau zu dem Thema hatten wir gestern einen amüsanten Samstag Nachmittag...
Meine Frau hat mich zu Hause abgesetzt, ich hatte den Schlüssel in der Jackentasche, meine Frau fährt weiter - zur Waschstraße - die Fehlermeldung "kein Schlüssel gefunden" hat sie nur geringfügig irritiert 😎 (nein, sie ist nicht Blond)
Also Außenwäsche, kein Problem, der Wagen blieb dort ja an. Ihr großer Auftritt kam bei der Innenreinigung. Auto auf das Förderband, Motor aus, aussteigen, Wagen wird von 6 fleißigen Studenten gesaugt, Fenster von Innen gereinigt, alles entstaubt. Am Ende des Bandes einsteigen - kein Schlüssel gefunden - welch Zufall. Die Kiste (dank MJ 2013 mit Handbremse umgehend beim Fahrertür aufmachen) bewegte keiner mehr auch nur einen Millimeter. Den Wortlaut ihres panischen Anrufes könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. In der Wasschstraße rangierten derweil sechs Fahrzeuge hinter ihr rückwärts das Band runter... Da sie zumindest den Fahrzeugschlüssel ihres Autos dabei hatte 😁, bin ich erst mal zum Lieblingsnachbarn, Auto leihen, ab zur Waschstraße...
Soviel zum Thema Fahrzeugassistenten 😛
77 Antworten
Pack den Schlüssel in eine Blechdose (im Zelt) … und die Dose vielleicht noch erden.
Dann sollte sich nichts mehr am Auto machen lassen - ohne Schlüssel.
wie finde ich meine Ausstattung heraus, wenn ich mich bei my-audi.de nicht registrieren kann?
"Die eingegebene Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) wird bereits verwendet"
muss wohl mein Vorgänger schon registriert haben?
Der oder einer der Vorbesitzer hat das Fahrzeug in seinem myAudi Account angelegt und wohl beim Verkauf nicht rausgenommen. Möglicherweise fährt er jetzt gar kein Audi mehr. Aus den Augen aus dem Sinn.
Ansonsten frag den Händler wo Du das Fahrzeug gekauft hast.
Außerdem kannst Du Dir das Handbuch schnappen und schauen was da so drin steht.
Das probierst Du dann in deinem Fahrzeug aus. Gibts das Menü oder die Option, dann hast Du das und wenn nicht dann eben nicht.
Eventuell hilft Dir eine Preisliste von 2014 um mögliche Features zu idenfizieren:
http://up.picr.de/28042914dg.pdf