ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort Telefonie Frage

Komfort Telefonie Frage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 8:51

Servus aus Bayern,

in meinem C 220 Avantgarde wird Konforttelefonie im Command APS angezeigt. Mein HTC Handy ist bereits über Bluetooth zum Telefonieren verbunden. Benötige ich nun ein spezielles Modul oder etwas ähnliches um Komforttelefonie zu nutzen? Was kostet mich das Gerät für einen HTC one S, falls es überhaupt schon was gibt?

Danke und GRüße

Beste Antwort im Thema

Kauf Dir lieber ein altes betagtes kompatibles Handy, ein dazugehöriges Cradel und eine Twin-SIM-Karte und lass das alte Handy in der Ladeschale liegen. Bei Bedarf verbindest Du Dein HTC per BT mit dem Auto. Geniale Lösung und funktioniert perfekt!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Um die Komforttelefonie zu benutzen benötigst du eine Ladeschale oder das RSAP V3 Cradle. Damit wird das Handy via Bluetooth mit dem Command verbunden (via Cradle). Dann greift das Command auf deine Simkarte zu und holt alle Kontakte vom Telefon in Command. (muss manuell gestartet werden). Man kann auch eine 2te SIM Karte direkt in Cradle stecken.

Ich finde das ideal gelöst. Ist aber auch nicht ganz billig. Für Command Online benötigst du RSAP V4 Cradle, welches evtl. noch nicht lieferbar ist. Das weiss ich nicht genau, da ich noch ohne Online fahre.

Was die Ladeschale kostet weiss ich leider nicht. Allerdings ist das Handy so neu, das ich bezweifel das es schon eine gibt.

Gruss Manni

Kann ich die Komfort Telefonie irgendwie vollständig nutzen, ohne die nötige Schale zu kaufen?

Denn auf die lade Funktion kann ich verzichten, da ich zur Not immer einen zweiten Akku im Auto dabei habe und selten so lange telefoniere, dass ich mit dem Akku im Laufe des Tages nicht auskomme. (In dem Auto sind APS50 und Komfort Telefonie verbaut. Bj. 2010)

Mfg Odenthaller

Ohne die Aufnahmeschale keine Nutzung der Außenantenne.

doch mit RSAP V3 Cradle

Zitat:

Original geschrieben von manni512

doch mit RSAP V3 Cradle, da kannst du dann auch das Handy über Micro USB aufladen...:)

Kauf Dir lieber ein altes betagtes kompatibles Handy, ein dazugehöriges Cradel und eine Twin-SIM-Karte und lass das alte Handy in der Ladeschale liegen. Bei Bedarf verbindest Du Dein HTC per BT mit dem Auto. Geniale Lösung und funktioniert perfekt!

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 18:04

Hallo an Alle,

Danke für die Antworten!

Das Handy ist per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden und es funktioniert alles wunderbar. Ich habe sogar vom Handy an das Command APS die wichtigsten Nummern gesandt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Komforttelefonie erst dann was, wenn man die entsprechenden Geräte dafür zusätzlich kauft.

Während der Probefahrt meines aktuellen Fahrzeug (Mittwoch auf ich zugelassen), war im Fahrzeug nämlich ein solches Gerät im Auto drin. Beim Abholen war es weg. Der Verkäufer meinte, der frühere Besitzer hätte es zurück haben wollen.

Verschei...ert der mich, oder handelt es sich wirklich um Zubehör, den der Vorgänger im Auto vergessen hat.

Viel Spass beim Fussball schaun!

am 12. Mai 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von muniks

Hallo an Alle,

Danke für die Antworten!

Das Handy ist per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden und es funktioniert alles wunderbar. Ich habe sogar vom Handy an das Command APS die wichtigsten Nummern gesandt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Komforttelefonie erst dann was, wenn man die entsprechenden Geräte dafür zusätzlich kauft.

Während der Probefahrt meines aktuellen Fahrzeug (Mittwoch auf ich zugelassen), war im Fahrzeug nämlich ein solches Gerät im Auto drin. Beim Abholen war es weg. Der Verkäufer meinte, der frühere Besitzer hätte es zurück haben wollen.

Verschei...ert der mich, oder handelt es sich wirklich um Zubehör, den der Vorgänger im Auto vergessen hat.

Viel Spass beim Fussball schaun!

Schau hier , dies beantwortet einige Fragen

Gruß

Hallo ans Forum,

ich habe die Komfort-Telefonie mit Ladeschale für ein Nokia C5-00.

Habe das Command Online und mein C ist 3 Wochen alt.

 

Jetzt meine Frage:

Die Kontakte werden alle ins Command übertragen, soweit gut zum telefonieren.

Meine Kontakte sind alle inkl. Adressen meiner Kunden eingepflegt.

Wenn ich jetzt umstelle auf Adressbuch, sehe ich nur die Telefon-Nr., aber keine Adressen zum navigieren.

Ich habe mich ja auch schon etwas eingelesen und habe mal alle Kontakte auch als V-Cards via Bluotooth übertragen.

Was ich jetzt aber blöd finde ist, das alle Kontakte doppelt vorhanden sind.

Im Telefon-Modus sind alle doppelt, auch im Adressbuch sind alle doppelt.

Die via Bluotooth per Visitenkarten übertragen sind, haben auch die Adressen hinterlegt, sodas ich direkt von dort

aus navigieren kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit das ich alle Kontakte inkl. Telefon-Nr. und Adressen nur 1x vorhanden habe im Command.

 

Viele Grüße

Mometz

 

 

Da stimmt meiner Erfahrung nach bei Deinem Beitrag nicht alles. Versuch mal eine per BT/V-Card übertragene Adresse ins Navi zu übernehmen, das funktioniert bei mir Bjhr 12/04 nicht.

Ich habe seit meinem neuen S204 das gleiche Problem der doppelten Adressen. Beim Vorgänger wurden per Handyschale nur einmal bei der ersten Verbindung die Adressen übertragen, beim Mopf passiert das bei jedem Motorstart, kann man nicht unterbinden.

Ich habe es so gelöst, dass ich die Daten ins Comand übertragen habe per V-Card und dann alle Adressen im alten Handy in der Ladeschale gelöscht habe. Seitdem klappt alle perfekt.

Die Kontakte, die ich via BT/V-Cards übertragen habe, zu denen kann ich direkt mit dem Command Online navigieren.

Dazu muss ich natürlich im Telefon-Modus auf Adressbuch umschalten. Diese Kontakte sind auch dauerhaft im

Adressbuch vorhanden, auch wenn ich mein Nokia C5-00 nicht dabei oder verbunden habe.

 

Sobald ich das Handy koppel werden alle Kontakte übertragen, dann habe ich natürlich alles wieder doppelt.

Schöner wäre wenn das Handy zusammen mit der Komfort-Telefonie die Kontakte inkl. Adressen und nicht nur

Telefon-Nr. übertragen würde. Dann bräuchte ich nur ins Adressbuch wechseln und könnte von da aus navigieren.

 

Wie ist das denn bei Euch in Verbindung Komfort-Telefonie/Command-Online ????

 

Gruß

Mometz

 

Wie gehst Du vor, um die Adressen vom Comand, die Du per BT/V-Card übertragen hast, ins Navi zu übernehmen und anzusteuern? Ich da im Moment keinen Plan. ;)

In dem ich in dem Modus Adressbuch wechsel, dort sind die Kontakte inkl. Adressen vorhanden.

 

Siehe: http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

 

 

ich hab da auch mal ne frage.

iPhone ist in der Ladeschale

drin aber nicht mit der ladeschale

über Bluetooth verbunden sondern

mit dem audio 20. Wird in diesem fall

die Außenantenne benutzt fürs

telefonieren oder nur wenn das iPhone

mir der ladeschale über Bluetooth verbunden

ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen