Komfort Datenvolumen offline - Mercedes ratlos
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist mein Komfort Datenvolumen in meinem Mercedes offline laut. Vodafone Hotline sei alles ordnungsgemäß aktiviert. Mercedes müsste nur das Komfort Datenvolumen freischalten. In meiner App habe ich keinerlei Möglichkeit irgendetwas freizuschalten, was das Komfort Datenvolumen betrifft ebenso wenig auf der Website mit meiner Mercedes ID.
Ich hatte mein Auto zur Inspektion und Mercedes konnte den Fehler nicht beheben, baten jedoch das Auto wieder mitzunehmen da dies „nichts sei was in einer Werkstatt gelöst werden müsse“.
Seitdem E-Mail Ping Pong mit Mercedes Me ohne Erfolg bisher.
Im Fahrzeug funktionieren alle online Dienste bis auf Musik, Streaming und News Flash. Daher lässt sich der Fehler ziemlich genau auf das Komfort Datenvolumen eingrenzen. Hatte jemand schon mal eine ähnlichen Fall für Tipps bin ich dankbar.
78 Antworten
Hallo zusammen,
bei mir hat auch der Weg, dass ich öfter den Mercedes Me Support kontaktiert habe, zum Erfolg geführt.
Wie auch schon im Thread erwähnt wurde, war bei mir auch ein Support-Ticket über die E-Mail Adresse "me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com" der entscheidende Weg. Darüber wurde es dann an die Fachabteilung weitergegeben und irgendwann habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Laufzeit des Komfort-Datenvolumens an die anderen Laufzeiten der Pakete angepasst wurde - Danach hat das Datenvolumen dann wieder ohne weitere Aktionen funktioniert.
Viele Grüße,
Nick
Bei mir hat auch eine Email an die hier genannte EMailadresse zur Lösung geführt. Danke an alle hier, die geholfen haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zawa schrieb am 24. März 2025 um 19:05:20 Uhr:Zitat:
Noch habe ich außer den automatischen Antwortmails von Mercedes per Mail nichts gehört.;-(
Nach dem ich zusätzlich noch bei der Hotline angerufen hatte, nun läuft es wieder
Ich habe auch Probleme mit dem Datenpaket...
Ich vermute mal der Vorbesitzer meines Fahrzeuges hat das Paket für 3 Jahre gebucht, da es bis Mitte Dez. 2026 aktiv ist.
Aber das Datenvolumenpaket will einfach nicht funktionieren.
Habe bisher 4-5 mal mit dem Mercedes ME Support telefoniert...
Jeder erzählt andere Lügen und Halbwahrheiten.
Angeblich ist der Vorgang seit Donnerstag in der Fachabteilung...
Gestern noch einmal angerufen und gefragt ob die auch irgendwann mal arbeiten wollen.
Wir haben Mittwoch Abend und ich hab immer noch nichts von dieser Fachabteilung gehört.
Zitat:@UfukFfm schrieb am 30. April 2025 um 22:01:25 Uhr:
Ich habe auch Probleme mit dem Datenpaket...Ich vermute mal der Vorbesitzer meines Fahrzeuges hat das Paket für 3 Jahre gebucht, da es bis Mitte Dez. 2026 aktiv ist.Aber das Datenvolumenpaket will einfach nicht funktionieren.
Habe bisher 4-5 mal mit dem Mercedes ME Support telefoniert...Jeder erzählt andere Lügen und Halbwahrheiten.
Gestern noch einmal angerufen und gefragt ob die auch irgendwann mal arbeiten wollen.
Wir haben Mittwoch Abend und ich hab immer noch nichts von dieser Fachabteilung gehört.
Einfach ein bisschen gedulden. Du bekommst in ein paar Tagen eine Email und es wird wieder funktionieren. Das war bei Kur auch so und wenn du dir die Beiträge durchliest, bei anderen ebenfalls.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 2. Mai 2025 um 20:29:32 Uhr:
Zitat:@UfukFfm schrieb am 30. April 2025 um 22:01:25 Uhr:Ich habe auch Probleme mit dem Datenpaket...Ich vermute mal der Vorbesitzer meines Fahrzeuges hat das Paket für 3 Jahre gebucht, da es bis Mitte Dez. 2026 aktiv ist.Aber das Datenvolumenpaket will einfach nicht funktionieren.
Habe bisher 4-5 mal mit dem Mercedes ME Support telefoniert...Jeder erzählt andere Lügen und Halbwahrheiten.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 2. Mai 2025 um 20:29:32 Uhr:
Zitat:
Einfach ein bisschen gedulden. Du bekommst in ein paar Tagen eine Email und es wird wieder funktionieren. Das war bei Kur auch so und wenn du dir die Beiträge durchliest, bei anderen ebenfalls.
Mittlerweile warte ich seit 2 Wochen...
Heute die Mitarbeiterin konnte mir wenigstens sagen, dass ich das gleiche Problem wie die meisten hier habe.
Entertainment Paket für 3 Jahre aktiviert, aber Datenpaket nur für 1 Jahr.
Und im System würde stehen, dass sich die Fachabteilung Zeit bis zum 28.05. einräumt, um das Problem zu lösen...
Also die geben sich ein Monat Zeit.... Ich dreh bald am Rad.
Ich habe auch ein ehemals dänisches Auto und laut App soll ich Datenvolumen haben aber dauernd will sich mein IPhone vom Auto auf die dänische Vodafone Seite schalten. Ach verdammt Ich blicke da nicht durch.
Zitat:@Zawa schrieb am 7. April 2025 um 14:07:07 Uhr:
Zitat:@Zawa schrieb am 24. März 2025 um 19:05:20 Uhr:Nach dem ich zusätzlich noch bei der Hotline angerufen hatte, nun läuft es wieder
Hat alles in allem bei mir auch ca 14 Tage gedauert….
Danach kam eine Mail bitte bewerten sie uns ;-)
Zitat:@Zawa schrieb am 9. Mai 2025 um 16:42:03 Uhr:
Zitat:@Zawa schrieb am 7. April 2025 um 14:07:07 Uhr:Hat alles in allem bei mir auch ca 14 Tage gedauert…. Danach kam eine Mail bitte bewerten sie uns ;-)
Ich warte seit dem 09.04. auf eine Lösung…..