komforschaltung

VW Passat B5/3B

Hallo!

Habe ein 3bg highline, Bj2002, 2,3l.

Nun zum Problem: ich kann meine fenster und das dach mit meinem schlüssel öffnen und schliessen.... ABER NICHT MIT DEN FUNKFERNBEDIENUNG....
ist das normal oder kann man da was umprogrammieren.

Danke
Michi

28 Antworten

Komforschaltung

Hallo!

Passt denn die Blackbox der ZV von Audi beim 3bg??

Weiß das einer??

Danke
Michi

Nein, passt nicht !
Zv hat in der Eigendiagnose die Adresse 35-Zentralverriegelung,
Komfortsystem hat die Adresse 46 !
Steuergeräte sind NICHT kompatiebel !

Hi @ all,
habe das gleiche Problem mit der Komfortschließung. Mein Freundlicher wollte mir erst nicht glauben, das diese Funktion im Bedienungshanbuch steht. Deshalb habe ich heute mein Auto beim Freundlichen abgegeben. Der will heute eine neue Software aufspielen, damit die Funktion Komfortöffnen endlich funktioniert.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Habe einen 3BG Bj.10.2004.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen!

Ich warte eigentlich schon einige Zeit auf Deine Erfolgsmeldung (!?)

Gruß Peter

Hi,
habe mich bis jetzt noch nicht gemeldet, weit die Aktion mit der Komfortschließung bei mir noch immer nicht abgeschlossen ist. Hatte mein Auto jetzt schon das 4-mal beim Freundlichen. Beim 1-mal wollte man mir eine neue Software aufspielen, doch danach funktionierte nichts mehr. Später wurde die alte Software wieder aufgespielt und ein neues Steuergerät eingebaut. Bis jetzt Funktioniert die Komfortschließung noch immer nicht.
Habe aber noch weitere Termine in der Werkstat. Melde mich, wenn die Aktion erfolgreich abgeschlossen ist.
Gruß Jürgen

...mal wieder rauskram...

Was ist jetzt mit der Komfortsteuerung? Da noch nichts neues kam schätze ich negativ, oder? Mein VAG-Mensch weiß nicht, wie´s gehen soll deshalb habe ich ja auch das Teil von autowindow drin.

cu
cg

hy ich habe das gleiche problem mit der komporschaltung leider kann ich mit keiner antwort was anfangen
wo bekomme ich denn das umrüstkid wer kann es mir sagen
würde das gerne nach rüsten

ich fahre einen passat tdi 131 ps bj 10.o4

Was hast du den genau für ein Problem mit deiner Komfortschaltung?
Und was willst du für ein Umrüstkit haben?

das ich mit der ffb nicht die fester offen nd schliesen kann was ich aber gerne möchte habe erlesen das es da ein kid gibt nur wo ich es bekomme steht nicht wirklich da

Also öffnen und schließen der Fenster über die FFB gibt es von VW im 3B und 3BG grundsätzlich nicht, auch wenn es so in etwa in der Bedienungsanleitung steht.

Es gibt jetzt mehrer Alternativen:

- man kann die Sache freischalten, jedoch nicht per Diagnose oder vom 🙂 - dazu brauchst wenn der sowas wirklich kann
- diverse Boxen und Module über ebay und der gleichen - davon rate ich ab!

Wo kommst denn genau her?
Vielleicht gibt es ja aus deiner Nähe jemanden, der dir die Funtkion freischalten kann.

ich bin aus der trier kannte kanst mich aber auch per icq an schreiben 208360852 weil denke da müste man mehr drüberreden als hir möglich is

hat denn jeder passat 3b/G eine komfortfunktion? (schlüssel drehen- fenster auf)
kann ich das an der teilenr. vom komfortstg. erkennen?
oder gabs da wieder unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von dostert

ich bin aus der trier kannte kanst mich aber auch per icq an schreiben 208360852 weil denke da müste man mehr drüberreden als hir möglich is

Du kannst entweder hier:

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=11173

oder hier:

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?f=38&t=55984

mal schauen ob jemand bei dir aus der Nähe dabei ist. Sonst wüßte ich aus deiner Ecke niemanden.

@golomat1

Grundsätzlich hat jeder Passat die Komfortfunktion (über den Schlüssel)
Es gibt jedoch aus Ausnahmen. Es gibt von VW ein sogenanntes Sicherheitsupdate für das KSG. Dabei wurde die Komfortfunktion komplett abgeschalten und die DWA (Alarmanlage) vom Schloss komplett entkoppelt, sprich die DWA ließ sich nur noch über die FFB entschärfen und nicht mehr über das Türschloss mit dem Schlüssel.
Dies hat aber nicht jeder Passat sondern nur ganz bestimmte. Wonach sich das aber bei VW serienmößig richtiget hab ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können.
Das Update kann man am einfachsten daran erkennen, dass nach dem öffnen des Schlosses mit dem Schlüssel die Kontroll LED der ZV immer noch blinkt.

Da habe ich auch gleich mal eine Frage. Ich habe auch diese Komfortschaltung. Wenn ich den Schlüssel drehe,gehen die beiden vorderen Fenster und Dachfester zu bzw. die beiden Fenster auf. Ich besitze leiderr keine FFB. Diese möchte ich aber nachrüsten. Was brauche ich dafür ? Brauche ich ein neues KSG ?

Deine Antwort