ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kombination Aussenfarbe und Interieur

Kombination Aussenfarbe und Interieur

BMW 3er E46

Ich bin immer noch dabei, mir meinen neuen BMW zusammenzustellen.

Als Aussenfarbe möchte ich Titan Silbermetallic nehmen. Innen hätte ich eigentlich ganz gerne den "Stoff Jacquard uni grau". Aber passt das wirklich zusammen?

Aussen Silber Metallic und innen grau? Was haltet Ihr davon? Geschmacklos? Sollte ich vielleicht doch lieber innen Antrazit nehmen?

Ich bin da echt unsicher...

Ähnliche Themen
28 Antworten

hmmm... ich weiß nicht, aber grau als polster- und innenraumfarbe is irgendwie n bissl ausgelutscht :) ich persönlich würde dann doch anthrazit nehmen (hab ich ja auch genommen ;) )

Ich finde Silber und Grau ein wenig zu eintönig. Mir gefällt es besser wenn es einen Kontrast gibt. Also bei heller Außenfarbe ein dunkles Inneres und bei dunkler Außenfarbe innen was Helles. -> also bei Dir besser anthrazit (wie auch Zenon schon gemeint hat).

Ich persönlich habe als Außenfarbe stahlgrau und innen Leder naturbraun - dies wird zwar vielen weniger gefallen, aber ich finde das naturbraun absolut schön.

mfg

Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall Stoff od. Leder in schwarz nehmen. Die graue Innenasstattung finde ich irgenwie fade. Du kannst es ja mit Alu-Interieurleisten kombinieren. Aber das ist Geschmackssache.

stell dir einen verregneten tag vor. graues wetter, graue menschen, graues auto und innen noch mehr grau... irgendwann wird dir schlecht.

der silberne passt gut zu schwarzen sitzen und ich finde persönlich beige auch noch ganz gut, das sieht aber nicht jeder so...

denk dran: die kunststofffarben im innenraum können auch variiert werden (schwarz, grau, beige)

gruß

.marcel.

also nen kumpel von mir hat nen silbernen e46 mit grauem leder. das geht eigentlich. wobei schwarzes leder besser aussehen würde. aber grauer stoff?... meine mutter hat silber mit anthrazit stoff jacquard. das passt perfekt. find bei grauer innenausstattung immer das graue armaturenbrett so hässlich.

am 18. März 2003 um 23:55

Ich seh öfters nen 5er mit Facelift, der is silber, hat weiße (!) Ledersitze , aber sonst viel schwarz im Innenraum. DAS sieht mal echt geil aus...

Aber zum eigentlichen Thema - Wenn man Stoffsitze nimmt, würd ich auch auf jeden Fall zu den schwarzen raten, dazu dann die matten Alu-Leisten. sieht einfach edel und sportlich aus, außerdem zeitlos ... :)

am 19. März 2003 um 8:45

eindeutig innen schwarz!

hatte 1 jahr lang innen grau - fand es am anfang echt schoen,

aber nach 3 monaten ging mir das nur noch auf den nerv.

ist mir sehr schnell eintoenig geworden!

--------------------

BMW 328i

MB E-Class

MB S-Class

MB E-Class (neu)

BMW 330d

am 19. März 2003 um 8:47

fast vergessen... LEDER LEDER LEDER...

und falls es dein budget hergibt LEDER erweitert exclusiv nappa!

 

--------------------

BMW 328i

MB E-Class

MB S-Class

MB E-Class (neu)

BMW 330d

am 2. April 2003 um 18:38

Idealer Kompromiss

 

Seit dem 01.03.03 werden die 3er Editionen angeboten. In der Edition Lifestyle ist u.a. eine schwarz/graue Stoff-Leder-Kombination enthalten, die einen schönen und nicht zu faden Kontrast zu einer silberfarbenen Lackierung bildet.

Ich habe nun einen saphierschwarzen 320d Touring mit der schwarz-grauen Stoff-Leder-Kombination SCRITTO bestellt und dazu die Interieurleisten Aluminium "Säulen". Gerade mit dem anthrazithfarbenen Dachhimmel schaut das wirklich sehr elegant und sportlich aus.

Grüße

BErnd

am 2. April 2003 um 19:39

cosmosschwarzmetallic und titanrote ledersitze *gggggg*

LOL...

es gibt übrigens auch rote Stoffsitzbezüge... (zumindest für Coupé und Cabrio)

Gruß

MN

Themenstarteram 2. April 2003 um 19:59

Hallo Leute,

also ich habe mich jetzt doch für Titan Silbermetallic und innen Schwarz entschieden... ich wollte einfach keine Experimente machen. Habe beim BMW-Händler aber auch viele silberne mit innen grau gesehen, hat für mich eigentlich gut ausgesehen... mal sehen, vielleicht beim nächsten mal...

Oder Schwarz mit Lightgelb....... ;))

Lichtgelb ist zum würgen ;) Aber wenn ich mir so das neueste Individual Prospekt durchschaue... *träum*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kombination Aussenfarbe und Interieur