Kombiinstrument Varianten

BMW 5er G30

Im F11 hab es 3 Varianten
Normal, erweitert und volldigital
Beim G31 gibt es Standard und volldigital.

Weiß jemand wie das Standard aussieht? So wie das alte erweitert also mit dem Display unten über fast die ganze Breite oder so wie das alte normal?
Leider habe ich weder Bilder noch eine Beschreibung gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ich finde die volldigitale Variante schrecklich. Allerdings verstehe ich nicht warum die keine richtigen Rundinstrumente mehr verwenden. Ich habe im F11 die Variante analog mit Professionalsystem, das ist voll ok. Aber haltet mich konservativ, richtige Zeiger sind noch immer am schönsten.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Das ist ein Cockpit 😎😎😎
So muß ein Cockpit der Zukunft ausschauen!!!

Zitat:

@MeinAuto0606 schrieb am 8. Juli 2018 um 23:32:41 Uhr:

Das ist ein Cockpit 😎😎😎

so sieht ein Cockpit der Gegenwart aus 😉

Zitat:

@emmac schrieb am 9. Juli 2018 um 00:11:29 Uhr:

Zitat:

@MeinAuto0606 schrieb am 8. Juli 2018 um 23:32:41 Uhr:

Das ist ein Cockpit 😎😎😎

so sieht ein Cockpit der Gegenwart aus 😉

Und zwar nur wenn man kein HeadupDisplay hat bzw. es ausschaltet.

Ich habe HUD, wenn ich allerdings meine polarisierte Sonnenbrille benutze, sehe ich von dem HUD nichts mehr... kann man das navi im Drehzahlmesser irgendwie aktivieren? HUD abschalten brachte keinen Erfolg.

Ähnliche Themen

Eigentlich müsste es mit abgeschaltetem HUD funzen? Habs noch nicht getestet.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 9. Juli 2018 um 10:53:31 Uhr:

Werd ich dann auch noch mal bei der Heimreise von Italy testen - müsste da dann bei den Displayeinstellungen des MuFu ein neuer Punkt erscheinen? Da war nämlich auch nix.

Wenn das HUD ausgeschaltet wird, dann wird es auch so angezeigt. Ich kenne das Problem mit der polarisierten Sonnenbrille. ;-)
Hab mir die Funktion auf die Favoriten gelegt, dann muss man nicht ständig suchen.
Das wird auch so angezeigt bei kleineren Digitaltacho, wird hier häufig als Laubsägentacho bezeichnet.

Zitat:

@chrisba2 schrieb am 9. Juli 2018 um 10:57:39 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 9. Juli 2018 um 10:53:31 Uhr:

Werd ich dann auch noch mal bei der Heimreise von Italy testen - müsste da dann bei den Displayeinstellungen des MuFu ein neuer Punkt erscheinen? Da war nämlich auch nix.

Wenn du das HUD abschaltest, dann stehen die Navi Hinweise automatisch im Bereich des Drehzahlmessers, da musst du nichts aktivieren. Erst ganz klein (Drehzahlmesser noch sichtbar), und je näher du einer Abfahrt kommst, wunderbar grafisch dargestellt (Drehzahlmesser komplett überschrieben), siehe Foto...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 9. Juli 2018 um 13:47:50 Uhr:

Zitat:

@chrisba2 schrieb am 9. Juli 2018 um 10:57:39 Uhr:

Wenn du das HUD abschaltest, dann stehen die Navi Hinweise automatisch im Bereich des Drehzahlmessers, da musst du nichts aktivieren. Erst ganz klein (Drehzahlmesser noch sichtbar), und je näher du einer Abfahrt kommst, wunderbar grafisch dargestellt (Drehzahlmesser komplett überschrieben), siehe Foto...

Perfekt! Danke! 🙂

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand aussagekräftige Bilder vom Basis - Kombi?
Habe es real leider bislang nicht sehen Koennen und bin immer noch sehr unschlüssig, ob ich meine Bestellung noch ändern sollte...
Danke und Grüße

Zitat:

@E30undG30 schrieb am 11. Juli 2018 um 21:56:48 Uhr:

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand aussagekräftige Bilder vom Basis - Kombi?
Habe es real leider bislang nicht sehen Koennen und bin immer noch sehr unschlüssig, ob ich meine Bestellung noch ändern sollte...
Danke und Grüße

Schau mal, hier habe ich ein paar Bilder vom Basis Kombi eingestellt. Meiner ist von 03/18.

https://www.motor-talk.de/.../...tor-und-basismodell-t5942043.html?...

Perfekt. Danke!
Bist du zufrieden damit?

Ich finde es prima! Also es ist jetzt halt kein Latest Greatest Kombi, aber mir gefällt es sehr gut und ich bekomme alle Infos die ich brauche. Und ich finde es dem Fahrzeug angemessen wertig. Bei Nacht wird das Kombi übrigens rot (im Comfort Modus), finde ich auch gut - weiß beim schreiben aber gerade nicht, ob ein Bild davon dabei war 🙂

Dann habe ich wohl richtig konfiguriert ! Mir gefällt
das digitale Kombi nicht so sehr, erscheint mir zu verspielt.
Außerdem mache ich es bei Nacht gerne „richtig dunkel“. Also bordmonitor aus und Beleuchtung Kombi so weit runter wie möglich. Denke, dafür ist die Basis besser geeignet.

Im aktuellen Modelljahr gibt es ja nur noch 2 Varianten.
gemäß diesem Bild
https://www.motor-talk.de/.../tacho-2-i209125987.html

müßte das dann 1 und 3 sein (3 ohne Zierringe), oder?
d.h. wenn man nicht das volldigitale nimmt, gibts auch keine Navipfeile im Kombi, korrekt?
dann siehts nur so aus:
https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209202818.html

Kann das jemand bestätigen?

D.h. aktuell kann man Basis-Kombi mit HUD und großem Navi konfigurieren, weil wegen HUD das Kombi eh nicht mehr relevant ist.

danke euch
p.s. nicht für mich, sondern für einen BMW-Frischling

Deine Antwort