Kombiinstrument tauschen

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen
Nachdem ich mit der suche nicht weiterkomme....
Bitte ich hier um Hilfe

Bei meinem A4 B5 bj2000 1.9tdi PD spinnt das kombiinstrument. Angefangen hat es damit das die KĂŒhlwassertemperatur Anzeige zuerst 10grad zu viel anzeigte. Jetzt bald 120 und die tankanzeige auch viel zu viel anzeigt. Bei einer Stellglieddiagnose zeigen die zeiger ebenfalls zu viel an (sollten ja alle mittelstellung zeigen) - so wie es aussieht ... tacho hat einen weg! Lt. Internet gĂ€ngiges problem bei "JĂ€ger-Tachos" das noch schlimmer wird!

Habe jetzt einen gebrauchten gefunden von VDO. Lt. VerkÀufer und recherche im i-net sollte das hin hauen nur das ich die bordcomputerfunktionen wegen des fehlenden lenkstockhebel (tasten f. Bordcomputer) nicht nutzen kann. Was mir momentan egal ist.

Meine frage in die runde: klappt das wirklich oder war das ein fehlgriff? Der logincode des neuen (gebrauchten) Kombinstrument ist dabei. Login vom bestehenden habe ich leider nicht.

Ist ein anlernen der wegfahrsperre möglich?
Vag com 311 ist verfĂŒgbar. Kommunikarion mit schalttafeleinsatz funktioniert. Codierung hab ich notiert

Bitte um hilfe

91 Antworten

Bitte bitte kontaktdaten 🙂

Genau so funktioniert das. Ich habs halt nur zum AKTIVIEREN der WFS benutzt, weil die aus dem "neuen gebrauchten" Kombi raus codiert war.

https://www.youtube.com/watch?v=JXqkp-ksQCQ

Ok danke fĂŒr die info...

Ein FL Kombi mit neu getauschten Display hÀtt ich auch noch da , ist von einem Diesel .

Anja ,ich dachte du hast das Ding mittlerweile weggeschmissen .