Kombiinstrument tauschen

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen
Nachdem ich mit der suche nicht weiterkomme....
Bitte ich hier um Hilfe

Bei meinem A4 B5 bj2000 1.9tdi PD spinnt das kombiinstrument. Angefangen hat es damit das die Kühlwassertemperatur Anzeige zuerst 10grad zu viel anzeigte. Jetzt bald 120 und die tankanzeige auch viel zu viel anzeigt. Bei einer Stellglieddiagnose zeigen die zeiger ebenfalls zu viel an (sollten ja alle mittelstellung zeigen) - so wie es aussieht ... tacho hat einen weg! Lt. Internet gängiges problem bei "Jäger-Tachos" das noch schlimmer wird!

Habe jetzt einen gebrauchten gefunden von VDO. Lt. Verkäufer und recherche im i-net sollte das hin hauen nur das ich die bordcomputerfunktionen wegen des fehlenden lenkstockhebel (tasten f. Bordcomputer) nicht nutzen kann. Was mir momentan egal ist.

Meine frage in die runde: klappt das wirklich oder war das ein fehlgriff? Der logincode des neuen (gebrauchten) Kombinstrument ist dabei. Login vom bestehenden habe ich leider nicht.

Ist ein anlernen der wegfahrsperre möglich?
Vag com 311 ist verfügbar. Kommunikarion mit schalttafeleinsatz funktioniert. Codierung hab ich notiert

Bitte um hilfe

91 Antworten

Aha ok... woher bekommt man so etwas und was kostet das ding? Will zwar meine wfs auf keinenfall abschalten (ist zwar alt der wagen aber leichter als nötig mach ichs gaunern nicht!) Für notfälle als übergangslösung wäre so ein ding interessant

Ich hab das über Ebay gekauft, ich glaub irgendwas um 15 oder 19 €, oder so...

So etwas möchte ich unbedingt 😮

Zitat:

@audiheizer_01 schrieb am 21. März 2018 um 07:43:18 Uhr:

Heute mirgen wars wieder soweit. Der steeifen flimmert und ab und zu ist das bild links/rechts gespiegelt...

Da ist aber mal richtig was schiff gelaufen bei der Reparatur. Dem Verkäufer würde ich was anderes erzählen.
Und wenn Du mit PayPal bezahlt hast würde ich das melden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@audiheizer_01 schrieb am 21. März 2018 um 10:29:42 Uhr:

So etwas möchte ich unbedingt 😮

Aber nur um die WFS zu Aktivieren😁😛😁

Zitat:

Und wenn Du mit PayPal bezahlt hast würde ich das melden.

Lohnt nur wenn man sein Geld wieder haben möchte.

Darum würde es mir ja gehen. Aber was TE daraus macht weiß ich nicht, er hat ein Defektes KI gegen ein Defektes KI getauscht. Und das würde ich dem Verkäufer nicht durchgehend lassen.

Wie schon geschrieben. Nicht per paypal bezahlt. Und er hat es mir angeboten es zurück zu nehmen. Dann fährt aber meine karre nicht mehr! Lernwerte löschen im ki geht nur mit login

Bis ich eine lösung habe muss ich das gekaufte drinen lassen oder das auto steht

Bin eh selber schuld wenn ich gebrauchten mist kaufe! Habe das selbe spiel mit dem airbagsteuergerät hinter mir. 2x gebrauchte (unfallfreie) bis ich mir dann um 700 ein neues bei Audi gekauft habe! Jetzt ist ruhe! Und beim tacho wirds gleich enden fürchte ich!

Du kannst relativ problemlos Kombis kaufen, die ein X am Ende haben, die sind bereits überarbeitet, meist steht da auch noch das "Überarbeitungsdatum" bei und ein Siegel mit Austauschgerät. Da funzt dann das Display auch noch.

Solltest du aber mehr als 100 € für son Teil bezahlen, dann würde ich ein Bild zu dem Kombi, mit Stelldiagnose haben wollen, kann der das nicht liefern, dann würd ich das Teil nicht kaufen.

Bei meinem hab ich darauf nur verzichtet, eben weils ein Austauschgerät mit X am Ende war und Datum 2006. Da konnte das Display nicht wirklich defekt sein, was dann faktisch auch so war.

Und in Sachen Airbagsteuergerät hätten ich dir nen "Dealer" nennen können, der ein 100 pro funzendes Steuergerät für 50 € verkauft hätte. aber gut, das is nu eh zu spät.

Grundlegend so Elektronikbauteile wie gebrauchtes Kombi würde ich nur von Mitgliedern mit 100 % Bewertung bei Ebay kaufen. Ich weiß, findeste so gut wie nie. Ich bin 3 Jahre mit komplett defektem Kombi gefahren (keine Stundekilometer, keine Drehzahlmesser, keine Tank- und keine Kühlmitteltemp. Anzeige), weil ich so lange bei ebay gelauert habe, bis ich ein entsprechendes Kombi gefunden hatte.

Ach so, ich hab noch ein - auf Diesel umgearbeitetes - Kombi hier. Login wes ick nicht mehr... Mit der DriveBox bekämste das aber ans "kacken". Das hat leichte Pixelfehler und der Drehzahlbereich stimmt mit der echten Drehzahl, eben weils mal ein Benziner Kombi war, nimmer überein. Das is auf 4 Zylinder und Diesel programmiert, da müssteste nix mehr machen.

Is keine Lösung für immer, aber für den Übergang. Ich würds dir für lau zukommen lassen, wenn du es mir irgendwann, wenn du ein ordentliches Kombi hast, zurück schickst. Ach ja, Paketkosten hätte ich dann doch gerne. DriveBox könnte ich dir mitschicken, auch die hätte ich dann gerne zurück. Wenn du mich bescheißt, ich bin ein Pitbull Terrier und dann mach ich dir hier das Leben zur Hölle, aber ich mach dir das Angebot, überlegs dir.

Das mit dem airbagsteuergerät bei meiner modelnummer ist ei e andere Geschichte (glaub mir) nicht mal firmen die sich auf die rep. Dieser teile spezialisiert haben wollten eine rep. Bei dieser teilenummer durchführen. Audi/bosch hat eine überarbeitete version heraus gebracht mit einer anderen nummer. 3 jahre wären mir zu lange 😮 mein kombi hat vor 3 wochen angefangen falsche kühlmitteltemp. Vor 2 wochen falsche tankanzeige... und ich hab mich auf die suche gemacht. Ein video mit stellglieddiagnose hat mir der verkäufer zugesandt.

Ps. Nicht ebay sondern willhaben.at
Und paket per nachnahme bezahlt

Das angebot ist echt nett von dir. Ich überlege es mir... muss mal gucken was ich jetzt mache.... Diese drive box gibts sogar auf amazon habe ich gesehen... immer die gleiche aber preise von 23-50 euro 😮

Ich kenne noch Jemand anderen, der auch Kombis verkauft. Da kannst du entscheiden, ob du ein VDO mit repariertem FIS, oder leichten Pixelfehlern haben willst. Kostet dann entweder etwas weniger, oder eben etwas mehr. Aber der ist auch zu 100 pro verlässlich. Login Code hat er zu jedem Kombi und er kanns vorher auf 0 Kilometer stellen, sodass du mit deiner Software weiter kommst, zum Schlüssel anlernen.

Das mit dieser box funktioniert wirklich so gut wie beschrieben? Anstecken auf aus oder ein schalten und das wars? Irgendwie macht das jede wfs sinnlos wenn es ein gerät um ein paar euro austrickst.

Deine Antwort