ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kombiinstrument

Kombiinstrument

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:58

Hallo,

kann man das Kombiinstrument im Vectra selbst tauschen? Ich wollte mir eins mit Chromringe kaufen und auch einbauen.

mfg

A. Klug

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. Juni 2005 um 10:44

Jetzt beruhigt Euch mal wieder!

Erstens hat der Tacho in meinem Kompressor Sinn gemacht, da der originale bis 270 nicht gereicht hat.

Es gibt ja auch noch andere Autos als Diesel oder 4 Zylinder.

Die Tachoscheiben umbauen geht wirklich etwas länger, da der Tacho wirklich komplett zerlegt werden muss dazu.

Ein Bild ist zu sehen, es gibt in diesem Thread einen Link zu Ebay vom Hersteller der Tachoscheiben. Der abgebildete Tacho vom Vectra C ist mein Foto, welches ich dem Verkäufer der Tachoscheiben nach erfolgtem Umbau geschickt habe.

Den Umbau habe ich selbst gemacht, hat 4 Stunden gedauert und war wirklich eine Fummelei.

Gehalten hat das auch länger als von 12 bis Mittag, der Tacho hat mitlerweile rund 40.000km gelaufen und funktioniert wie am ersten Tag.

Was ich damit sagen will: Der Umbau geht!!

am 1. Juni 2005 um 10:53

Zitat:

Jetzt beruhigt Euch mal wieder!

Erstens hat der Tacho in meinem Kompressor Sinn gemacht, da der originale bis 270 nicht gereicht hat.

Es gibt ja auch noch andere Autos als Diesel oder 4 Zylinder.

Es hat sich doch gar niemand aufgeregt.. ;)

Natürlich machen erweiterte Tachos in speziellen Fahrzeugen Sinn, aber es gibt auch Fahrer, die die Tachos in Serienfahrzeuge einbauen.

am 1. Juni 2005 um 10:56

...und dann finde ich das wesentlich sinnvoller als Neonbeleuchtung unterm Auto! *gg*

Zitat:

Original geschrieben von rüdi30

...und dann finde ich das wesentlich sinnvoller als Neonbeleuchtung unterm Auto! *gg*

boah...jetzt hab ich was ran muß! Yeah, grün links und blau auf der rechten Seite! Geil :D

Danke Rüdi für deinen Kommentar. Wenn du schon 4h gebraucht hast, um es umzubauen und es selbst als schwierig bezeichnest, dann lass ich mal großzügig die Finger von sowas. Hab da wenig Geschick und noch weniger Geduld :mad:

Nett Aussehen tät es trotzdem...*grrr*

G

simmu

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von simmu

boah...jetzt hab ich was ran muß! Yeah, grün links und blau auf der rechten Seite! Geil :D

Danke Rüdi für deinen Kommentar. Wenn du schon 4h gebraucht hast, um es umzubauen und es selbst als schwierig bezeichnest, dann lass ich mal großzügig die Finger von sowas. Hab da wenig Geschick und noch weniger Geduld :mad:

Nett Aussehen tät es trotzdem...*grrr*

G

simmu

Geduld und Geschick hätte ich, aber eigentlich geht es mir nur um die Chromringe.

mfg

A. Klug

am 1. Juni 2005 um 11:45

Die Cosmo Ausführung vom Signum hat solche Chromringe drinne. Die Tachos gehen bei Opel nur im Tausch und kosten um die 200 EUR.

Also entweder beim Verwerter was besorgen (ACHTUNG!! AUF DIE KENNZEICHNUNG achten!!)

Oder einen Tauschtacho bestellen.

am 1. Juni 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von rüdi30

...und dann finde ich das wesentlich sinnvoller als Neonbeleuchtung unterm Auto! *gg*

Hier fährt gelegentlich ein Calibra rum, der blau-rote LEDs um sein Auspuff-Endrohr montiert hat....

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Nett Aussehen tät es trotzdem...*grrr*

Naja...nur weil er bis 300 geht? Der Tacho sieht auch net aufregender aus, als der von der Standart-Limo...

Der Umbau ist das eine....die richtige Eistellung bzw das kallibrieren der Nadel, das andere

MfG

W!ldsau

am 1. Juni 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Der Tacho sieht auch net aufregender aus, als der von der Standart-Limo...

MfG

W!ldsau

Richtig und genau so wollte ich das damals haben. Schlicht unauffällig, nur eben so, dass die Nadel bei Vollgas im 5ten Gang net ansteht.

Ey Leute, breite Reifen machen die Dinger auch nich' schneller. Eigentlich müßtesse dann nen Tacho mit weniger Anzeige einbauen.

Nur dass is konsequent.

(Wer Fehler findet, darf sie behalten, aber bitte dann auch alle *Grins*)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von rüdi30

Die Cosmo Ausführung vom Signum hat solche Chromringe drinne. Die Tachos gehen bei Opel nur im Tausch und kosten um die 200 EUR.

Also entweder beim Verwerter was besorgen (ACHTUNG!! AUF DIE KENNZEICHNUNG achten!!)

Oder einen Tauschtacho bestellen.

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Tagen bei 3-2-1-meins ein Kombiinstrument mit Chromringe gekauft Artikelnummer: 7977656420 Verkäufer: 6460mike, seitdem warte ich vergebens auf die Bankdaten des Verkäufers. E-mails schreiben bringt auch nichts, war ihm wohl zu wenig!!!

mfg

A. Klug

}05.06.05 21:14:27 MESZ{

najo ist doch noch nicht mal 2 Tage her :)

manche brauchen halt ein bisserl länger

ansonsten

--------------

Als Käufer können Sie frühestens 10 und spätestens 60 Tage nach Angebotsende einen nicht erhaltenen oder einen erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel über Mein eBay melden.

--------------

Zitat:

Original geschrieben von torjan

}05.06.05 21:14:27 MESZ{

Als Käufer können Sie frühestens 10 und spätestens 60 Tage nach Angebotsende einen nicht erhaltenen oder einen erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel über Mein eBay melden.

--------------

Klar, das kannst Du, aber dadurch hast Du noch lange kein Kombiinstrument zu dem Preis :-)

am 7. Juni 2005 um 14:27

wegen zwei Tagen würde ich auch noch nicht nervös werden.

Im Zweifelsfall bekommst Du ja seine Anschrift. Die Telefonnummer wirst Du dann auch rauskriegen. Ein Anruf hilft vielleicht bei der Klärung.

Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Tage warten.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:45

Hallo,

die Anschrift habe ich schon, im Telefonbuch ist er nicht eingetragen, die anderen Käufer haben auch nichts von ihm gehört. Na ja ich verlass mich mal darauf das er sich noch meldet, rüdi30 hat ja auch einen bei ihm gekauft und scheint zufrieden zu sein.

mfg

A. Klug

Deine Antwort
Ähnliche Themen