Kleines Display links im Kombiinstrument

Opel Signum Z-C/S

Weiß jemand wo ich dieses Display kaufen kann (Anhang)? Ich suche das quadratische Display - also für die Fahrzeuge welche VFL und manuelles Getriebe haben.

Oder vielleicht hat jemand einen defekten Tacho den ich abkaufen könnte?

Tacho
44 Antworten

Ich hab ne Tachoplatine zuhause liegen.
Für 20€ inklusive Versand kannst du diese haben.

Alles weitere, meld dich einfach per PN.

Einzeln wirst du dieses Teil nicht kaufen können.

Zitat:

Original geschrieben von schneider88

Weiß jemand wo ich dieses Display kaufen kann (Anhang)? Ich suche das quadratische Display - also für die Fahrzeuge welche VFL und manuelles Getriebe haben.

Oder vielleicht hat jemand einen defekten Tacho den ich abkaufen könnte?

Die Displays im Drehzahlmesser haben die gleiche Grösse . Der Unterschied ob Quadratisch o. rechteckig kommt durch die Tachofolie die drüber ist.

was zeigt die Anzeige denn bei manuellem Getriebe an?

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Glaube das Ding zeigt an wenn eine Tür offen ist und dann auch welche, oder irre ich mich da?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Hallo!

Nächste Inspektion!
Motorenoel-Stand!
Und Sonstige Störungen! gruss omega lotus

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Glaube das Ding zeigt an wenn eine Tür offen ist und dann auch welche, oder irre ich mich da?

Nein da irrst du dich nicht, sie zeigt auch an, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist, oder der Kofferraum offen ist. Ansonsten zeigt sie allerlei Störungen an - PDC, Abgas, Motor, Lenkung, Beleuchtung etc.

ich gehe jetzt mal von meinem Bj 2008 aus. Das gibt für genau diese Dinge immer eine Signallampe, mit Ausnahme der Anschnallkontrolle, die hab ich garnicht.

Bei mir sind dafür auch die Symbole im Tacho drin, kein Display.
Auch ein Männchen mit Gurt wenn ich nicht brav bin und mich anschnalle.
Bj 12/06 GTS

und beim VFL gibts dafür keine Kontrollleuchten, sondern ein schickes kleines Display auf der linken Seite des Kombinstruments (absehen vom "nicht angeschnallt" dafür gibts Lämpchen für Fahrer und Beifahrer)

Zitat:

Original geschrieben von Hoschfrosch

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Nein da irrst du dich nicht, sie zeigt auch an, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist, oder der Kofferraum offen ist. Ansonsten zeigt sie allerlei Störungen an - PDC, Abgas, Motor, Lenkung, Beleuchtung etc.

Edit: Stimmt, wenn ich nicht angeschnallt bin leuchtet eine andere Lampe

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Die Displays im Drehzahlmesser haben die gleiche Grösse . Der Unterschied ob Quadratisch o. rechteckig kommt durch die Tachofolie die drüber ist.

Das ist nicht korrekt

VFL Fahrzeuge mit Automatikgetriebe haben ein größeres Display, als mit manuellen Getriebe.
Beim FL haben die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe auch ein Display (weiß jetzt aber nicht ob es das große oder das kleine ist) und mit manuellen Getriebe gar kein Display mehr.

Das Display ersetzt (zumindest bei VFL) einige Kontrolllampen, die beim FL alle seperat und kreuz und quer sowie auch teilw. noch verdreht angeordnet sind.

MfG
W!ldsau

Kreuz und quer und verdreht? Finde ich nicht wirklich...

also ist das kein LCD sondern eher eine Folie mit Signalen dahinter?

Nö. Ist ein LCD.

Deine Antwort