ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Pixelfehler reparatur

Pixelfehler reparatur

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. März 2011 um 16:34

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Firma für die leidige Pixel Reparatur in der Nähe von Düsseldorf?

Danke&Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei ebay ist das offt drin und auch relativ günstig...musst halt nur in der zeit auf dein auto verzichten^^

am 31. März 2011 um 19:10

ja,hatte ich auch so gemacht...tacho ausgebaut,eingeschickt...4-6 tage und alles wieder schick.

hab ca. 60,- euro bezahlt...

müßt ich nochmal nachschauen...falls adresse brauchst,sag bescheid!

mfg schulli

Themenstarteram 31. März 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von c-tonne

ja,hatte ich auch so gemacht...tacho ausgebaut,eingeschickt...4-6 tage und alles wieder schick.

hab ca. 60,- euro bezahlt...

müßt ich nochmal nachschauen...falls adresse brauchst,sag bescheid!

mfg schulli

Ohhh nee ausbauen traue ich mir nicht zu ;)

Hauptsache, die Adresse ist nicht in Borken bei diesem Betrüger...

Grüße

am 31. März 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von AlexDuesseldorf

Zitat:

Original geschrieben von c-tonne

ja,hatte ich auch so gemacht...tacho ausgebaut,eingeschickt...4-6 tage und alles wieder schick.

hab ca. 60,- euro bezahlt...

müßt ich nochmal nachschauen...falls adresse brauchst,sag bescheid!

mfg schulli

Ohhh nee ausbauen traue ich mir nicht zu ;)

hmmm...naja,aber kennst niemand der das machen kann??!

ich hab´s vom kumpel machen lassen....soll wohl garnicht so schlimm sein?!?

viell.gibts ja hier drin ne anleitung dafür?!?

oder fährst zu MB... "augenroll"...grins!

Das ist doch schnell erledigt. Ich habs bei Christian gemacht, hat super geklappt. Traut euch einfach ;)

Themenstarteram 31. März 2011 um 19:31

Naja gibt ja auch die Firmen, welche zu einem nach hause kommen, für 115 eus...

am 31. März 2011 um 20:01

Hallo,

ich habe mein KI im Februar 2009 auch selber Repariert, und bis Heute ist kein Pixelfehler mehr aufgetreten.:cool:

Ihr müsst mal schauen, vor etwa 1 oder 1 1/2 Jahren hat hier jemand eine tolle Anleitung eingestellt, die sollte eigentlich jedem auch nur handwerklich leicht Begabten die Rep. ermöglichen - bemüht mal die SUFU - es waren auch Bilder dabei die jeden Schritt erklären.

am 1. April 2011 um 7:41

Wenn er sich das Ausbauen des KIs nicht zutraut, wird er es wohl kaum zerlegen und selber reparieren. Außerdem ist das auch nicht immer erfolgreich... ich hab die Methode bei meinem damals ausprobiert und es sogar mehrmals zerlegt, jedoch waren die Pixelfehler schon zu stark um sie mit dieser Methode in den Griff zu bekommen.

Ich hab dan letztendlich die beiden Leiterfolien selber erneuert. Ist zwar keine Hexerei, aber auch nicht sooo einfach.

Ich finde 60€ sind ja ein guter Preis und dann hat man selber keine Arbeit.

Der Ausbau des KI wäre aber glaube ich für jeden zu schaffen. Da gibts auch Anleitungen, die per Sufu zu finden sind. Meistens bekommt man das KI sogar ohne Ausziehhaken raus, wenn man es am Kunststoff unter der Scheibe nach vorne zieht.

Schöne Grüße,

Mani

am 1. April 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ihr müsst mal schauen, vor etwa 1 oder 1 1/2 Jahren hat hier jemand eine tolle Anleitung eingestellt, die sollte eigentlich jedem auch nur handwerklich leicht Begabten die Rep. ermöglichen - bemüht mal die SUFU - es waren auch Bilder dabei die jeden Schritt erklären.

Da bin Ich wohl gemeint.:D

Aber er hat ja geschrieben, das er sich nicht traut, das KI auszubauen, deswegen hatte ich auch keinen Link eingestellt.

Sollte ein anderer User dennoch die Reparateur wagen, so stelle ich hier noch einmal den Link zur Anleitung ein.

Reparaturanleitung Pixelfehler Kombiinstrument 208 / 210

 

Themenstarteram 1. April 2011 um 11:46

so ich habe jetzt ein Termin ausgemacht mit folgender Firma:

Pixel

Die werden übernächste Woche bei mir auf den hof gefahren kommen, und reparieren das ganze in 30min für 115€.

Find ich fair, keine Arbeit und Vorortservice.

Wenn jemand aus der Nähe Düsseldorf auch bedarf hat, würde sich das bestimmt anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ihr müsst mal schauen, vor etwa 1 oder 1 1/2 Jahren hat hier jemand eine tolle Anleitung eingestellt, die sollte eigentlich jedem auch nur handwerklich leicht Begabten die Rep. ermöglichen - bemüht mal die SUFU - es waren auch Bilder dabei die jeden Schritt erklären.

Da bin Ich wohl gemeint.:D

Aber er hat ja geschrieben, das er sich nicht traut, das KI auszubauen, deswegen hatte ich auch keinen Link eingestellt.

Sollte ein anderer User dennoch die Reparateur wagen, so stelle ich hier noch einmal den Link zur Anleitung ein.

Reparaturanleitung Pixelfehler Kombiinstrument 208 / 210

Yep, da isser wieder - hier geht irgendwie nix und niemand verloren...

Schönes Wochenende...

hallo ich kennen einen sehr guten in Oberhausen!!!! ich schick dir mal die adresse die machen zu 99,9% nur MB ich war selbst schon da wegen mein Navi und ich war sehr begeister!!!

http://www.audiocomp.net/shop/shop.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen