ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wer kann Kombiinstrument programmieren?

Wer kann Kombiinstrument programmieren?

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:58

Hallo,

da ich in meinem Kombiinstrument (Mopf) auch zahlreiche Pixelfehler hatte,

habe ich durch einen Bekannten ein billiges und intaktes Ersatzgerät beziehen können.

Allerdings ist bei diesem Gerät die km/h nicht freigeschaltet und es handelt sich um einen

Tachometer mit 240km/h.

Bei meinem originalen KI ging der Tacho bis 260km/h.

Ebenso stimmt die Laufleistung nicht mehr überein.

Ist hier jemand, der ein solches KI programmieren kann, oder kennt jemand eine Firma

oder Privatperson, die soetwas macht?

Da ich auf ein Comand 2.0 umgerüstet habe, müsste dies wahrscheinlich auch noch im KI freigeschaltet werden, oder?

Im Voraus schon einmal besten Dank für Eure Tips

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also im Normalfall macht das eine normale Mercedes NL. Aber scheinbar hast du den falschen Tacho, da der nur bis 240 geht ?!

Mit dem Command freischalten usw macht die NLbzw jemand mit einer Star Diagnose.

Und mit dem Tacho angleichen , da musst du einfach mal googlen nach "Tacho justieren " in deiner Nähe halt. Alleine das Km angleichen dürfte so um die 50€ kosten.

Ich habe Pixelfehler im KI bei Firma Domhöfer entfernen lassen, gleichzeitig wurden auch die originalen Tachonadeln gegen weiße ausgetauscht... Wurde alles sauber bearbeitet und das Ergebniss ist super... Die bieten auch andere Tachoscheiben, Beleuchtung, Instandsetztung vom Command etc.

Fa. Domhöfer

Königsweg 27, 46325 Borken-Weseke

Tel. 02862-589262

www.pixelfehler-behebung.de

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Ich habe Pixelfehler im KI bei Firma Domhöfer entfernen lassen, gleichzeitig wurden auch die originalen Tachonadeln gegen weiße ausgetauscht... Wurde alles sauber bearbeitet und das Ergebniss ist super... Die bieten auch andere Tachoscheiben, Beleuchtung, Instandsetztung vom Command etc.

Fa. Domhöfer

Königsweg 27, 46325 Borken-Weseke

Tel. 02862-589262

www.pixelfehler-behebung.de

Bist Du da mal gewesen? Ich schon...mehrmals...kann von dem Typen nur abraten. Unzuverlässig ohne ende, seiner Gewährleistungspflicht kommt er auch nicht nach. Wie ne Firma sieht das auch nicht wirklich aus...

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:18

Wie teuer war denn die Reparatur und wie lange hat es gedauert?

Gruß

am 31. Januar 2011 um 14:09

PLZ ?

Gruß

Sven

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:56

Meine PLZ ist die 35708........

Gruß

23966 Wismar

 

Hab vorher gefragt, wann es denen am besten passt, weil ich aufs Auto angewiesen bin. Hab dann das KI an nem Montag Vormittag ausgebaut und hin geschickt. Ich glaub die reine Arbeitszeit waren zwei Stunden oder so. Freitag Nachmittag war es dann wieder zurück und ich konnte es gleich einbauen... Hatte nur den Eindruck, dass die da ziemlich viel zu tun haben. Der Chef hat sich am Telefon oft gestresst angehört.

Habe 110€ für alles bezahlt...

am 31. Januar 2011 um 21:01

OK, wenn wir eh bei dem Thema Pixelfehler im KI sind...

Meine Temperatur- und Uhrzeit- Anzeigen spinnen seit einiger Zeit auch rum. Mal passt's und alles funktioniert, meistens aber nicht -daher meine Frage:

Kennt jemand eine gute Werkstatt in Hamburg, Wolfsburg, Bayreuth oder Cottbus die soetwas gut beheben können?

Habe schon in mehreren Werkstätten nachgefragt und alle wollten mir direkt ein neues KI für ca. 250-300€ einbauen. Ganz ehrlich -soviel ist mir das dann nun auch nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

23966 Wismar

 

Hab vorher gefragt, wann es denen am besten passt, weil ich aufs Auto angewiesen bin. Hab dann das KI an nem Montag Vormittag ausgebaut und hin geschickt. Ich glaub die reine Arbeitszeit waren zwei Stunden oder so. Freitag Nachmittag war es dann wieder zurück und ich konnte es gleich einbauen... Hatte nur den Eindruck, dass die da ziemlich viel zu tun haben. Der Chef hat sich am Telefon oft gestresst angehört.

Habe 110€ für alles bezahlt...

Das ist nur ein Typ der das macht. Zuhause. Kein Laden oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Ich habe Pixelfehler im KI bei Firma Domhöfer entfernen lassen, gleichzeitig wurden auch die originalen Tachonadeln gegen weiße ausgetauscht... Wurde alles sauber bearbeitet und das Ergebniss ist super... Die bieten auch andere Tachoscheiben, Beleuchtung, Instandsetztung vom Command etc.

Fa. Domhöfer

Königsweg 27, 46325 Borken-Weseke

Tel. 02862-589262

www.pixelfehler-behebung.de

Da war mein Gerät auch, hat ca. 2 Jahre gedauert, bis ich es wieder hatte.... Unzählige Telefonate, E-Mails, habe dann recherchiert und mit dem Rest der Familie Kontakt aufgenommen, um endlich mein Gerät wieder zu bekommen....

Nachdem dann ca. halbes Jahr später die beiden Hauptbeleuchtungs LEDs ausgefallen sind, habe ich nicht mal Ersatz bekommen.... Die Widerstände waren falsch, deshalb mussten die LEDs kaputt gehen... :eek: Habe mir dann selbst LEDs bestellt, die richtigen Widerstände verbaut und jetzt ist es gut.

Oha... Hmm, solche Erfahrung hatt ich zum Glück nicht machen müssen..

Was hast du denn so lange ohne KI gemacht?

Wenn der Typ noch auf Ebay aktiv wäre, könntest Du ein grandioses Bewertungsprofil finden - das letzte Mal, als ich ihn da gesehen hatte, lag er bei ca. 67% positiv...nun finde ich ihn da nicht mehr...

Hallo CLK-Freunde,

hier mal eine Adresse in der Nähe von Hamburg.

Habe selber gute Erfahrungen gemacht, was KI. und Pixelfehler betrifft. Nach Terminabsprache und einer Stunde Wartezeit,

(Vorort-Service) konnte auch selber dabei zu sehen, hat alles wieder Funktioniert. Ich habe insgesamt 120 € da gelassen und habe auch Garantie dafür bekommen. Sehr freundlich und fachkompetend.

 

Hier mal die Homepage:

www.pixelfehler-hh.de/

 

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen,

Gruß aus Hamburg

Seele

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:37

Also ich habe vorgestern diese Fa. Domhöfer angeschrieben und um ein Angebot gebeten.

Bis jetzt keinerlei Reaktion...............entweder wirklich unzuverlässig oder man hat es dort nicht nötig...........keine Ahnung..........

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wer kann Kombiinstrument programmieren?