ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 W208 Bj. 98 bzw. vormopf Kombiinstrument auf Nach Mopf umrüsten

CLK 320 W208 Bj. 98 bzw. vormopf Kombiinstrument auf Nach Mopf umrüsten

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:36

Hallo,

Ich weiss, es gibt jede menge Beträge über dieses Thema. Mein Problem ist :

1. Welches Tacho soll ich kaufen eventuell von einem W210 ?

2. Funktioniert der Boardcomputer nach dem Einbau überhaupt?

3. Brauche ich eventuell ein neues Steuergerät?

 

gibt es eine Anleitung ?

 

danke ;)

 

Beste Antwort im Thema

Nutze bitte die SUFU!!!

Ich habe diesen Umbau durchgeführt und eine bebilderte und ausführliche Umbauanleitung hier und überall im Netz auf diversen Mercedes Foren Seiten gepostet.....

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Auf dieser Seite: http://www.the-voits.com/clk/

hat jemand einen VorMopf auf Mopf umgerüstet. zum Kombiinstrument muss auch das Lenkrad mit Airbag neu, da das Kombiinstrument nur über die Lenkradtasten gesteuert werden kann. Es passt auch das KI vom W210, ein neues Steuergerät muss nicht beschafft werden. Allerdings muss man das KI glaube ich bei MB kodieren lassen, sodass es zum Auto passt.

Gruß Dennis

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 17:42

Hallo,

Danke ;)

Weiss jemand wo mann die Teile günstig erwerben kann ? (Außer Ebay, weil da gibt es kaum etwas)

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Auf dieser Seite: http://www.the-voits.com/clk/

hat jemand einen VorMopf auf Mopf umgerüstet. zum Kombiinstrument muss auch das Lenkrad mit Airbag neu, da das Kombiinstrument nur über die Lenkradtasten gesteuert werden kann. Es passt auch das KI vom W210, ein neues Steuergerät muss nicht beschafft werden. Allerdings muss man das KI glaube ich bei MB kodieren lassen, sodass es zum Auto passt.

Gruß Dennis

Hi,

das Ki vom W210 geht nicht, da es Probleme mit dem Tankgeber gibt. Heisst, deine Tankanzeige im CLK wird nicht richtig funktionieren. Der CLk hat 1 Tankgeber und der W210 2, glaub ich. Du musst darauf achten, dass es ein CLk Tacho ist. Ich glaub es gibt da auch nochmal unterschiede, welche mit 240 und 260kmh.

Musst einfach mal hier im Forum suchen, wurde auch schon mal umgebaut auf MOPF.

Nutze bitte die SUFU!!!

Ich habe diesen Umbau durchgeführt und eine bebilderte und ausführliche Umbauanleitung hier und überall im Netz auf diversen Mercedes Foren Seiten gepostet.....

Ich habe inzwischen auch Umgebaut,aber das Mopf Lenkrad brauchte ich nicht.;)

03052010210
03052010212

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Ich habe inzwischen auch Umgebaut,aber das Mopf Lenkrad brauchte ich nicht.;)

*Lach* So kann man(n) es auch machen!! :D Aber die Schalter hängen jetzt einfach so rum??? Da geht doch noch was.......

Du könntest noch bei der nächsten Star Diagnose dein KI auf Handschaltung umstellen, dann verschwindet dieses nicht funktionierende ausgefüllte Viereck links neben der Uhrzeit... ;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Ich habe inzwischen auch Umgebaut,aber das Mopf Lenkrad brauchte ich nicht.;)

Welches KI hast du denn eingebaut? (W210?)

hängen die Kabeln wirklich so rum wenn mann den Lenkrad nicht austauscht?

Die Schalter hängen da nicht mehr so,das war nur zum Testen ob es auch funktioniert,die liegen jetzt im Ablagefach in der Mittelkonsole.

Zum Codieren bin ich noch nicht gekommen,deshalb auch die Motorwarnleuchte.

Ich hab ein W210 Ki,aber ich hab auch ein 210er.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Die Schalter hängen da nicht mehr so,das war nur zum Testen ob es auch funktioniert,die liegen jetzt im Ablagefach in der Mittelkonsole.

Zum Codieren bin ich noch nicht gekommen,deshalb auch die Motorwarnleuchte.

Ich hab ein W210 Ki,aber ich hab auch ein 210er.

ah ok,

das ist ja die sachelage.. ich habe einen W208 Bj. 98 und habe vor den 210 er einzubauen. Die Frage ist kann ich irgendeinen MOPF W210 KI einbauen oder muss ich auf eine bestimmte Teilenr. achten?

Du brauchst ein Ki mit A208 540 XX XX Teile Nr. oder du kennst jemand der das Umcodieren kann(Mercedes nicht)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Du brauchst ein Ki mit A208 540 XX XX Teile Nr. oder du kennst jemand der das Umcodieren kann(Mercedes nicht)

Danke ;)

Noch eine Frage :)

Mein CLK hat 175000 auf den KM Stand. Wenn ich jetzt z.B. ein gebrauchtes aus Ebay ersteigere , der z.B. 225000 gelaufen ist, wird der KM Stand nach dem Einbau 225000 ? oder ist der KM Stand im Steuergerät gespeichert.

Wenn es im Steuergerät gespeichert ist , muss ich es irgenwie syncroniseieren lassen?

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 12:00

Ich habe gerade ein KI gekauft.

Laufleistung 151000 KM und Bj. 99/Oktober und kostet 90 EUR plus versand mit NN

hoffentlich passt das...

Artikelbeschreibung:

Dieses Teil passt für folgendes Fahrzeug:

Hersteller Modell Motor PS KW Baujahr KBA / Schlüsselnummer

MERCEDES-BENZ CLK (C208) 320 (208.365) 218 160 06/1997 bis 06/2002 0710 - 352

 

Dieses Teil wurde aus folgendem Fahrzeug ausgebaut:

Motorcode: 11294030

Laufleistung: 151000 km

Typ: 320 (208.365) (06.1997-06.2002) 160 kW

KBA: 0710352

OE-Nummer: DZM / VDO 110008915/029

LOCATION: BO

Baujahr: 1999-07-01

Farbe: Silbermet.

Erstzulassung: 1999-10-10

Fahrgestellnummer: WDB2083651F197731

Anzahl Türen: 3

Getriebeart: Automatikgetriebe 5-Gang

ABS: Ja

Fensterheber: Ja

Katalysator: Ja

Klimaanlage: Ja

Das passt!

Preis ist auch gut,sieht aber ziemlich dreckig aus:D

Ich hätte eins neuer genommen, dann hättest noch die digitale Geschwindigkeitsangabe gehabt ;)

Aber evtl kann Dir's der Tachodreher auch updaten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 W208 Bj. 98 bzw. vormopf Kombiinstrument auf Nach Mopf umrüsten