kombiinstrument MK4 tauschen geht das......
Habe in der Bucht eins gesehen vom Titanium wo mittig der große TFT ist nun mal ganz locker gefragt kann ich das Teil in meinen Trend einbauen und wenn ja was muss ich da alles ändern bzw beachten
36 Antworten
Ähhhhhm warum der "Rückschritt"???
vFl = bis 10.2010 nach Fl = ab 10.2010, also bei dir ein Fl
Benziner und diesel unterscheiden sich in der Scala des drehzahlmessers!
ffh = (manchmal) Freundliche Ford Händler
Zitat:
@buggyholger schrieb am 19. Juni 2016 um 14:02:41 Uhr:
Worauf muss ich bei der Suche nach dem Tauschinstrument achten?
steht in dem Satz davor.
@deltaF: Ich bin kein Freund des "Mäusekinos" im Auto. Weniger ist mehr - finde ich. Aber das ist ja wie bei so vielen Dingen bei diesem Hobby Geschmackssache. Ich finde das "alte" Instrument fügt sich harmonischer in die Gesamtoptik und Nachts ist dann alles gleichmäßig rot beleuchtet - statt diese bläuliche Optik des TFT.
Mit deinen Tipps komme ich weiter, werde dann mal schauen ob ich einen passenden Tacho finde - läuft so nebenher zu meinem VW T3 Umbau
ffh - ist gut :-)
Gruß
Holger
Zitat:
@buggyholger schrieb am 20. Juni 2016 um 19:35:26 Uhr:
@deltaF: Ich bin kein Freund des "Mäusekinos" im Auto. Weniger ist mehr - finde ich. Aber das ist ja wie bei so vielen Dingen bei diesem Hobby Geschmackssache. Ich finde das "alte" Instrument fügt sich harmonischer in die Gesamtoptik und Nachts ist dann alles gleichmäßig rot beleuchtet - statt diese bläuliche Optik des TFT.Mit deinen Tipps komme ich weiter, werde dann mal schauen ob ich einen passenden Tacho finde - läuft so nebenher zu meinem VW T3 Umbau
ffh - ist gut :-)
Gruß
Holger
Wenn Du einen 2011 fährst, ist das schon die facegeliftete Karre. Dort kann man das Display von Blau auf Schwarz umstellen....
Zitat:
@buggyholger schrieb am 20. Juni 2016 um 19:35:26 Uhr:
Ich finde das "alte" Instrument fügt sich harmonischer in die Gesamtoptik und Nachts ist dann alles gleichmäßig rot beleuchtet - statt diese bläuliche Optik des TFT.
Du kannst auch farbvariationen dazukaufen, wenns daran liegen sollte.