Kombiinstrument MFA tauschen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich hatte Probleme mit meinem KI. s. hier. Als mein KI ganz ausgefallen ist und meine WFS anging, habe ich mir ein gebrauchtes KI gekauft. Das KI ist mit meinem alten identisch. Das Problem ist aber, dass bei dem gebrauchten KI das MFA Pixelfehler hat bzw, fast nicht zu erkennen ist.

Kann man "einfach" das MFA von meinem alten KI in das neue KI einbauen, oder ist es sehr kompliziert?
Das Bild des KI ist in dem Anhang.

Danke euch schon mal.

Img-5863
Beste Antwort im Thema

Glückwunsch 🙂
http://www.golf4.de/.../78173-kombiinstrument-anlernen.html

64 weitere Antworten
64 Antworten

Und hier dann noch ein Link zum Freischalten der RKM

Liebe Leute ich brauch mal eure Meinung. Meine Anzeige geht nicht mehr, manchmal nur kurz und sonst nicht. Kann ich die austauschen oder ist das zu kompliziert ? Und müsste ich dann ein komplettes neues Display kaufen und wo finde ich so eins am günstigsten? Danke für die Hilfe 🙂

Klingt nach Wackelkontakt.
Hast du einen Tacho von Bosch/Motometer oder von VDO?

Das könnte ich jetzt gar nicht sagen. Der Autohändler meinte nur das könne man nicht wechseln wegen der Wegfahrsperre. Aber ist das wirklich n wackelkontakt wenn es als ganz leicht zu sehen ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sveni92 schrieb am 3. Juni 2018 um 16:09:57 Uhr:

Der Autohändler meinte nur das könne man nicht wechseln

Er handelt mit Autos...mehr kann der Arme nicht🙄

Klar kann mans tauschen, sogar den Display alleine.
Kannst du den km-Rueckstellknopf drehen?

Weiß ich gar nicht. Ich muss ihn aufjedenfall ca 3 Sec drücken um die km wieder auf 0 zu stellen. Fals du das meinst.

Also wenn man nur den kleinen Display wechseln kann dann würde ich nur das machen.
Wär dann wohl kosten günstiger oder ?

Kannst du ihn den Ruecksteller drehen?
Wenn ja ists ein VDO Tacho und der Display ist geloetet, bei Bosch (man kann den Rueckstellknopf nicht drehen) ist der nur gesteckt.
Mit der eigentlichen Funktion, also druecken zum Zurueckstellen hat meine Frage nichts zu tun.

Achso ok. Dann müsste ich mal zu Hause schauen. Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste ich wenn es ein VDO ist die komplette amature wechseln

Nein, auch bei VDO kann zB ich dir das Display tauschen.

Wenn ich den gleich Tacho wieder kauf, müsste es aber wieder gehen oder liegt es an dem Tacho das der das vllt nicht packt meint der Anzeige ? Nicht das ich jetzt den gleichen wieder kauf und er dann wieder spinnt

Die KI gibt es massig beim Autoverwerter..entweder komplett tauschen..oder nur die Anzeige

Der Ausbau ist easy.. das Anlernen..mit LogIn und Vcds auch.. ohne LogIn oder ohne Vcds.. wird es schwierig..
Ich empfehle dir sich an @itasuomessa Empfehlungen zu halten..

Würde dieser Tacho bei mir voll funktionsfähig bei mir gehen ?

Interessant sind die Aufkleber..mit 920..oder 919.. Nummern..beim alten und neuen KI..

Was hat es sich mit dem LogIn auf sich ? Was muss ich da beachten?

Deine Antwort