Kombiinstrument Golf 4 GTI tauschen wie?
Hallo, bei mir geht die Temperatur Anzeige nicht mehr sprich in der MFA wird nur °C angezeigt, der Sensor ist ok... evtl ist das Kombiinstrument defekt, hat jemand nen ähnlichen Fehler gehabt, wie kann ich das Kombi schnell austauschen? Evtl würde ich mir dann nen neues über ebay holen mit MFA, die kann man ja passend programmieren, oder?
Hat jemand auch eine PinBelegung des Kombiinstrumentes? Geht das Sensorsignal für die Aussentemperatur 1:1 in das Kombi, oder landet das vorher zur Aufbearbeitung in irgend einem anderen Steuergerät oder so etwas in der Art? Dann könnte ich ja an dieser Stelle nochmal messen, ob das Signal des Sensors überhaupt ankommt...
danke
17 Antworten
Ups, sorry, hatte mich nur verschrieben... verstanden hatte ich das schon...
ok, und das kann aber per Diagnose Tester alles ausgewertet werden, also Ein-/Ausgangsblöcke des Klimasteuergerätes, Eingangsblöcke des Kombis.... richtig? dann wäre das ja doch wider der Aussage meines VW Händlers recht einfach und schnell erledigt, oder?
aber nochmal... die Eingangsblöcke des Klimasteuergerätes sind doch egal, oder nicht? Ich dachte es liefert einfach dann einen berechneten Wert ans Kombi, also völlig egal, ob aus 2 oder 3 oder wieviel richtigen oder fehlenden Blöcken, oder ist das falsch?
will heissen, so lange das Klimasteuergerät nen Wert anzeigen kann müsste bei richtiger Verkabelung und i.O. Kombi auch dort ein Wert angezeigt werden. oder benötigt das Kombi auch alle Einzelwerte (Blöcke?)
Ist das Klimasteuergerät eigentlich in jedem Golf 4 mit Climatronic das gleiche, egal ob eine MFA im Kombi existiert oder nicht?
dann könnte ich nämlich einfach mal testen das Steuergerät aus dem Golf meiner Freundin an mein Kombi zu hängen... sie hat aber keine MFA... aber climatronic in Ihrem Golf 4 EZ 99 1.4l
Juhu.... es get wieder... hatte das Kombi ausgebaut (vorher natürlich Batterie abgeklemmt (vielleicht war es ja auch das) da ich das Display des Kombis mit so ner Polierpaste eh von Kratzern befreien wollte....
keine Ahnung warum jetzt wieder alles tut, aber hauptsache die Fehlersuche hat ein Ende...
danke für all die Hilfe trotzdem...
Topforum!