Kombiinstrument gegen KI mit Farbe Tauschen
Hallo zusammen
habe leider bei der Suche nichts gefunden, daher frag ich einfach mal.....
Ich hab mir ein KI mit Farbe bei E..ay ersteigert, und wollte jetzt wissen was genau ich tun muss um das neue Farb-KI gegen den alten Roten-KI zu Tauschen.
Was genau benötige ich? Kann ich das selber machen?? Muss ich das Farb KI irgendwo Einschicken für das Zurücksetzen?? Es ist kein neues KI.
Ich habe mal gelesen das ich ein sogenanntes Login-code brauch, jedoch weiss ich nicht wofür das ist. Benötige ich den Code für beide KI'S? Wie übertrage ich die Daten vom Alten aufs neue??
Teilenummer vom Farb KI lautet: 8E0 920 930 S
Ich Fahren einen B6 BJ: 02 3,0 Benziner mit FIS, GRA und MFL fals das weiter hilft.
Für eure Unterstützung wäre ich euch wirklich dankbar.
MFG: Markus
Beste Antwort im Thema
http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#46
steuergerät 46 dann auf codierung .dann zum bestehenden wert +000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
dann abspeichern und gut.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument Sprache ändern mit VAG-COM?' überführt.]
61 Antworten
Hast du einen Tacho, oder das KI Getauscht?
Ich habe so einen Eindruck, dass die🙂 nicht wissen, was sie tun. Bei mir nach FIS Codierung haben sie einen Fehler eingejagt, den bis jetzt nicht gelöscht werden konnte.
hab alles nochmal nachkontrolliert! Stimmt alles in der Codierung!
es liegt am tacho! Es wurde die komplette Einheit getauscht!
Was meinsst du unter kompletter Einheit? Ist es KI? Dann muß Den Tankgeber angepasst werden.
AirBag leuchtet-denke ich mir 🙂 haben nicht geschaft KI ohne Lenkrad abzunehmen zu tauschen. Dadurch Lenkwinckelsensor muß auch neu angelernt werden. Und Fehler muß sein, mindestens im STG15, sonst würde Airbag nicht leuchten.
Und wenn du es von 🙂 machen lassen, was sagen sie zu dem Problem?
Ähnliche Themen
Fehler Airbag: Keine Verbindung zum Kombi,
Der freundliche sagt dass Tacho defekt sei.
Es wurde ein komplett neuer Tacho eingebaut! Tankgeber muss und kann nicht angepasst werden, es gibt nur eine Einstellung ob quattro(kleineres Volumen) od. Front.
Lenkwinkelsensor stellt sich von selbst ein!
Hi, mit keiner Verbindung zu KI kenne ich schon. War bei mir auch. Das Problem liefert neue Software von 🙂. Haben sie selbst zugegeben. Lösung-Bat. Abklemmen, warten, altes gerät mit LED Display und Tastatur rein (weiß nicht, ob mit VAG-COM funzt???), Fehler rauslesen und löschen. Dann sollten die Fehler verschwinden.
Hallo, schönen guten Tag. Ich denke in diesem Forum bin ich bestens beraten. Ich habe das Programm VAG-Com und möchte gerne bei meinem Kombiinstrument die Sprache auf Deutsch ändern. Im Moment ist die Sprache in italienisch da dass Auto aus dem Ausland gekauft wurde. Ich habe mit VAG-COM alle Steuergeräte von meinem Auto ausgelesen, so das sich jeder ein Bild machen kann was für Codierungen ich habe. Nun benötige ich einfach welche Codierung ich machen muss um die Deutsche Sprache auf dem Kombiinstrument zu haben ;-) Würde mich echt freuen wenn sich jemand Zeit für mich nimmt danke euch.
Fahrzeugmodell: 8E - Audi A4 B6
Scan: 01,02,03,08,09,15,16,17,26,36,37,45,46,55,56,63,76
Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 909 559 M
Bauteil: 3.0L V6/5V G 0010
Codierung: 0011711
Werkstattcode: WSC 11111
Kein Fehlercode gefunden.
Readiness: 0000 0000
Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 614 517 A
Bauteil: ABS/ESP allrad 3429
Codierung: 04495
Werkstattcode: WSC 06435
Adresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 820 043 AA
Bauteil: A4 Klimaautomat 1219
Codierung: 00000
Werkstattcode: WSC 63351
Adresse 09 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 907 279 F
Bauteil: int. Lastmodul RDW 0517
Codierung: 01011
1 Fehler gefunden:
Adresse 15 - Airbags wird übersprungen
Adresse 16 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 953 549 N
Bauteil: Lenksáulenmodul 0308
Codierung: 00041
Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 920 930 S
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D36
Codierung: 01100
Werkstattcode: WSC 19411
WAUZZZ8E04A009800 AUZ6Z0C0082304
Adresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 959 433 AT
Bauteil: Komfortgerát T23 1210
Codierung: 06720
Ende -------------------------------------------------------
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument Sprache ändern mit VAG-COM?' überführt.]
Hallo
In Kombiinstrument auf Anpassung
Kanal 4
auf 00001
anpassen
mfg Alex
Hi Alex danke für deine schnelle Antwort. Ich kann dies erst morgen probieren da ich das im Geschäft machen kan ;-) Aber noch eine Frage muss ich in das Steuergerät hier unten reingehen???
Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 920 930 S
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D36
Codierung: 01100
Werkstattcode: WSC 19411
WAUZZZ8E04A009800 AUZ6Z0C0082304
Also wie ich das verstanden habe:
Ich gehe ins KOMBI+WEGFAHRS.RB4 D36 rein.
Als nächstes wähle ich Kanal 4
Und dann gebe ich bei Anpassung 00001 ein
Ist das so richtig?
Liebe Grüße
ändere mal deine Codierung von 01100 auf 01000😉
anpassung war schohn richtig.
Hallo, danke für eure super Hilfe. Es hat geklappt. Bei mir stand der Wert 4 drin und dann hab ich einfach 1 eingegeben und siehe da die Deutsche Sprache supiiii ;-) Ich bräuchte noch etwas Hilfe von euch, da es so gut läuft. Ich möchte gerne das mein Auto sich automatisch schließt so nach 15Km/h oder so? Ist dies möglich? Denn ich muss immer von innen das Auto schließen und aufschließen. Ich danke nochmals für eure super Antworten danke.
Liebe Grüße
http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#46
steuergerät 46 dann auf codierung .dann zum bestehenden wert +000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
dann abspeichern und gut.
Hallo, ich habe dies auch geschafft super Sache auch habe ich die Verriegelung des Kofferaums programmiert ;-) Nun eine ganz wichtige Frage wie ist bei meinem Auto die Drosselklappe anzupassen? Ich konnte leider keine Infos finden. Würde mich freuen wenn mir einer noch schnell sagen könnte was zu beachten ist und wie ich das hinbekomme.
P.S: Geht eigentlich das ich beim aufschließen des Auto die Spiegel aufklappen und beim schließen zuklappen? Oder geht das beim Audi A4 8E nicht?
Liebe Grüße