Kombiinstrument ersetzen

Audi

Hallo zusammen,

weil bei mir das FIS Display total hinüber ist, habe ich mir ein gebrauchtes Kombiinstrument von eBay besorgt.

Es hat die gleiche Teilenummer wie das originale, und ich habe den 4-stelligen logincode dazu bekommen.

Kann ich das mit VAG-COM bzw. VCDS anlernen bezüglich Wegfahrsperre?

Reicht mir hier der 4-stellige PIN oder brauche ich da wie schon anderswo gelesen einen 7-stelligen?

Bekomm ich das selber hin, oder kann das ausschließlich AUDI?

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen A6 Avant Quattro 2.5TDI BJ. 2001

Ich bin für jede Hilfe oder Erklärung sehr dankbar.

34 Antworten

Ja andere auch

@roccofloppy hast du einen Link zu der Software? Gern auch per PN, Danke

Gruß Sogge

Zitat:

@roccofloppy schrieb am 9. August 2018 um 13:00:04 Uhr:

Also erst mal vielen Dank für all die Antworten und Tips.

Ich habe es gestern Geschäft, nach langem googeln.

Ich habe ein Tool im Netz gefunden mit dem ich die Daten vom eeprom im alten Kombi auf den im neuen Kombi
eins zu eins übertragen konnte.

War in 2 Minuten erledigt, und alles läuft wie vorher. 🙂

Hallo,

Wie macht man das?
Kann mir jemand bitte helfen?

Gruss

Zitat:

@roccofloppy schrieb am 9. August 2018 um 13:00:04 Uhr:

...Ich habe ein Tool im Netz gefunden mit dem ich die Daten vom eeprom im alten Kombi auf den im neuen Kombi eins zu eins übertragen konnte...

Kann mir jemand verraten um welches Tool es sich handelt?

Ähnliche Themen

Jo,
bräuchte ich auch.....
gerne per PN

Dashdumpedit

Da mir dieser Umbau bei meinem " Texaner " auch bevorsteht ( Meilentacho und defektes Fis ) würde ich mich auch gerne in dieses Thema weiter einlesen . Ist ein 2.8 gebaut 9/99 , erstmals zugelassen 02/2000 in Housten ,Texas . Verbaut ist übrigens ein ATQ Motor mit 147kw .
Audi hat ZV mit Comfortsteuerung jedoch nur 2 Schlüssel ohne Fernbedienung ( sind nachgemachte Schlüssel ) . Habe mir jetzt einen Schlüssel mit FB nachmachen lassen mit dem ich auch aufsperren sowie fahren kann , jedoch funktioniert die FB nicht . Deutschland 433Mhz , Amerika 315 Mhz kann ja dann nicht funktionieren . Da die WFS im Kombiinstrument sitzt dürfte er ja nicht bzw. nur kurz anspringen es sei denn sie wäre deaktiviert .Soweit liege ich ja mal richtig , außer er wäre ohne WFS ausgeliefert worden . In der Ausstattungsliste finde ich nichts über WFS .
Gebrauchtes Kombiinstrument habe ich mir besorgt . 4BO920936RX . Da mich das alles jetzt schwer zum Nachdenken gebracht hat hoffe ich auf Info .
Martin

Wo kommst denn her?

Saarland .

Was ist denn jetzt überhaupt deine Frage? ICh kann mir aus dem Beitrag rein gar nichts nehmen was du jetzt vor hast

Es soll ein anderes Kombiinstrument eingebaut werden welches ich schon da liegen habe . Stutzig macht mich allerdings die WFS wie ich oben beschrieben habe

Das ist kein Problem. Login Code vom alten und neuen auslesen. Den neuen anlernen und dann musst du es auf Deutschland codieren. Wenn du keine WFS hast, könnte es vielleicht auch ohne anlernen gehen. Einfach mal den neuen tacho einbauen und probieren.

Hallo, ich möchte kein neues Thema eröffnen daher bitte ich hier um Rat.

Mein Problem ist das sich der Bordcomputer immer wieder resettet (Km/h, Durchschnittsverbrauch usw.) beziehungsweise das FIS an und ausgeht und wenn ich dann den Schalter betätige geht er ganz aus. Habe einen neuen Lenkstockschalter verbaut da ich dachte es liegt an dem, naja falsch gedacht ^^. Meine Vermutung ist dass das KI einen Schuss weg hat obwohl es beim auslesen fehlerfrei ist.

Mein "Problem" ist nun ich könnte ein KI haben mit der Versorgungsnummer 4B0919881AX allerdings ohne Logincode. Ich besitze in meinem 4B BJ98 ein 4B0919881BX diese wurden glaube ich nur im AJL 1.8T verbaut.

Ist es möglich das KI mit AX zu betreiben? Oder muss man da mit VAGdash oder ähnlichem arbeiten um es kompatibel zu machen? Habe mit diesen Tacho Tools leider keinerlei Erfahrung.

Danke

Zitat:

@Blauers6c5 schrieb am 3. November 2018 um 12:01:29 Uhr:

Dashdumpedit

Gibts das auch in ner deutschen Version?

Hallo zusammen, habe das Thema hier gefunden und nun Probleme das Audi das nicht mache möchte.

Mein Problem neues KI gekauft das alte ist noch ok. Muss nun die Daten irgendwie übernehmen aber keine Möglichkeiten dazu. Die Wegfahrsperre ist mir im Weg Und den Tacho stand würde ich gerne übernehmen. Wenn jemand helfen kann gerne per PN

Deine Antwort