Kombiinstrument Audi A4 B5 Baujahr 96
Moin Com,
Habe einen Audi A4 B5 Baujahr 96 und habe Probleme mit dem Kombiinsturment.
Die Drehzahl geht nicht und alle Warnleuchten leuchten/blinken auch ABS. Ab und zu geht die Drehzahl mal, auch während der Fahrt und alle Warnleuchten gehen aus sowieso die ABS Lampe geht wieder aus und alles läuft normal. Nun dachte ich mir ich kaufe mir einfach ein gebrauchtes Kombiinstrument und es funktioniert alles wieder. Falsch gedacht neues Kombiinsturment eingbaut genau selber Fehler wieder.
Kann mir einer weiterhelfen? Wie könnte ich als nächstes vorgehen als laie?
Mit freundlichen Grüßen,
sKIT
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25 Antworten
Da kann ja nur was mit der Verkabelung nicht stimmen. Oder mit der Steckverbindung für das KI.
Wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Hast du mal Fehler ausgelesen bzw. auslesen lassen?
Zitat:
@djohm schrieb am 29. März 2018 um 18:31:48 Uhr:
Da kann ja nur was mit der Verkabelung nicht stimmen. Oder mit der Steckverbindung für das KI.
Wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Der Herr der Kupplungsstücke war schneller.. :D
Nein habe ich noch nicht gemacht oder machen lassen, komm ich da mit einem normalen Gerät dran? oder brauch man bei dem Baujahr was "besonderes"?
Was verstehst Du unter einem Normalen Gerät? VCDS wäre am besten.
Meine Kollegen haben so 2 AllinOne Dinger, die haben halt moderne Autos bei mir hat der OBD stecker irgendwie nicht gepasst bei beiden also in die Buchse, also muss ich wahrscheinlich in eine Audi Werkstatt?
Das die nicht passen kann schon mal passieren. Das liegt daran das die Stecker zu Dick sind. Aber Du musst nicht unbedingt zur Audi Werkstatt eine Freie tut es auch.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Was das Klimabedienteil als Fehlercode ausschließt ist bestimmt irrelevant oder?
Jo ist es. Kennst Du den keinen der VCDS oder Delphi hat.
Ja wie gesagt die einzigen 2 die sowas besitzen die passen ja nicht :D
Um es abzukürzen, fahr in ne Werkstatt und lass ihn auslesen, und nimm das Fehlerprotokoll mit.
Genau, alles andere würde nichts mehr bringen.
Zitat:
@page68 schrieb am 29. März 2018 um 19:39:16 Uhr:
Um es abzukürzen, fahr in ne Werkstatt und lass ihn auslesen, und nimm das Fehlerprotokoll mit.
Werde ich wohl machen müssen, melde mich dann nochmal hier.
Danke schonmal!
Habe jetzt im Internet gelesen das es auch am ABS Steuergerät liegen kann, man soll das Testweiße mal abklemmen und wenn die Drehzahl wieder geht liegt’s dadran. Weiß einer wie/wo ich das ABS Steuergerät finde und abklemme?