Kombi und goßer Diesel???

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wann kommt denn der Insignia als Kombi und wann kommt ein zeitgemäßer (der Isuzu ist alles mögliche, aber nicht zeitgemäß) Common Rail Diesel in der Klasse über 2.0L und 4-Zylindern im Insignia?

Gruß, Jörn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

Wenn man sich die Werte des Insignia ST mit ALLRAD und Automatik anschaut dann ist der mit 7,7 Litern angegeben.

Das ist devinitiv zuviel. Schauen wir doch mal bei nem anderen Hersteller BMW

DEr 320xd (automatik) ist mit 6,0 Litern. Bei besseren Fahrwerten angegeben.
Der 330xd automatik ist mit 6,9 angebenen

Selbst der 335d (gibts nicht mit allrad)6,8

Das zieht sich über den 5er

bis hin zum 730d der mit 7,2 angebeben ist.
Selbst der 530i ist mit 7,7 als Benziner angegeben. i

Ich finde dass nicht so toll

Ok, auch nochmal für Dich persönlich:

Die Werte von BMW kann man getrost als Lüge bezeichnen. Die Autos sind auf den Zyklus optimiert (sogar die Schaltpunktanzeige bringt was), in der Realität kannst Du locker 1-2 Liter draufrechnen.

Bei Opel kann man die Werksangaben locker erreichen.

Jetzt darfst Du weiter Autoquartett spielen.

Gruß cone-A

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bitte nicht schonwieder eine Normverbrauchsdebatte! Die haben wir hier im Insigna-Forum schon seitenweise geführt. Bitte dort zuerst nachlesen.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Bitte nicht schonwieder eine Normverbrauchsdebatte! Die haben wir hier im Insigna-Forum schon seitenweise geführt. Bitte dort zuerst nachlesen.

Gruss
Jürgen

danke!

zumal dieser thread (GROSSER DIESEL) dem 2.9 V6 gewidmet war ursprünglich.... 😮

Ich habe es in dem OPC Thread auch schon gheschrieben. Ich war auch sehr erschrocken über die ANgaben von Opel. Aber Tatsache ist das viele andere Hersteller Agaben machen, die im Straßenverkehr nicht zu erreichen sind. Und da sollte man wohl mal ein paar Vergleichstests abwarten. ist natürlich für die Leute die vorher betsellen wollen nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Ich habe es in dem OPC Thread auch schon gheschrieben. Ich war auch sehr erschrocken über die ANgaben von Opel. Aber Tatsache ist das viele andere Hersteller Agaben machen, die im Straßenverkehr nicht zu erreichen sind. Und da sollte man wohl mal ein paar Vergleichstests abwarten. ist natürlich für die Leute die vorher betsellen wollen nicht möglich.

Mein Reden!

Viele Angaben der Hersteller sind ...na sagen wir mal deutlich nach unten korrigiert.

Im übrigen bin ich der Meinung das man auf Dauer besser mit der Gleubwürdigkeit einer Marke verfährt,wenn man halbwegs reale Angaben macht.

Im laufe der Zeit werden sich mit Sicherheit "falsche" Angaben herumsprechen und das wird auf Dauer dem Image abträglich sein.

Da habe ich es lieber,dass ein Hersteller reellere Angaben macht und diese auch ungefähr im Alltag erreicht werden.

Tut der Glaubwürdigkeit auf Dauer gut!

omileg