Kolonne zum Dieseltreffen
Hallo,
wie sieht es bei den karlsruhern, pfälzern usw. jetzt mit kolonne zum dieseltreffen aus? wir sollten mal einen treffpunkt, eine uhrzeit und eine route raussuchen, damit wir in möglichst großer zahl auf dem rastplatz vorfahren. hat jemand eine idee und wer fährt alles bei der kolonne mit. treffpunkt denk ich mal ist irgendwo in karlsruhe damit wir auch gut auf die A8 richtung ulm komme. vorschläge, einwände, anregungen?
gruß matze
69 Antworten
Autohaus Ungeheuer 🙂
http://www.ungeheuer.net
Anfahrt: http://www.bmw.de/.../Lageplan_Karlsruhe.gif
Hai zusammen!
Die Leute aus Reutlingen / Esslingen / Stuttgart / Böblingen / Herrenberg / Leonberg ... könnten sich zum Beispiel am Rasthof Gruibingen an die Schlange anhängen...
Ist an der A8 auf der halben Höhe am Albaufstieg.
Eine geile Aktion wäre das schon! 😁
Grüßle, Timo
Hallo Leute,
ich möchte Euch ja auf keinen Fall den Spaß verderben und finde Eure Ideen mit dem "Vor"-Treffen und der Kolonne echt klasse, aber ...
Ich wollte mal vor etlichen Jahren einfach so aus Spaß eine Orientierungsfahrt organisieren. Damals habe ich dann den Hinweis bekommen, daß so etwas als Kolonne gilt und somit anmeldepflichtig ist (was nicht alles reglementiert ist in Deutschland *kopfschuettel* ). Da dabei Startpunkt, Startzeit, Geschwindigkeit, Dauer, Zielpunkt etc. gemeldet werden mußte, ist mir der Spaß dabei vergangen.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Sachlage mittlerweile verändert hat.
Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Polizisten hier im Forum, der da etwas zu sagen kann.
Oder hat vielleicht eine Idee, wie man den ganzen Bürokratiekram umgehen kann?
Trotzdem viel Spaß und Grüße,
Dirk
Ähnliche Themen
Wir kennen uns ja nicht, sondern finden nur das vorausfahrende Auto so schön. 😉
Also alles was Recht ist... 🙄
Trotzdem danke für den Hinweis, sonst hätten wir womöglich die Wahrheit gesagt!
Gruß, Timo
Klar beim Standesamt 😉
Denke wir werden ja auf der Autobahn keinen sooo stören als ob wir als Kolonne mit 30km/h Runden durch KA fahren. Das sollt schon passen, oder 😎
Haha, von wegen Kolonne anmelden ... 😁
Das ist ja keine Kolonne in DEM Sinn, sondern wie schon gesagt - wir fahren nur hintereinander her, es dürfen sich ja durchaus andere Autos dazwischenmogeln ...
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß man das anmelden müsste, nur weil 20 Leute in 20 Autos das selbe Ziel haben ... 🙄
dirk-andree hat es ja nur gut gemeint. Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, da ja nicht zu jeder Zeit alle genau hintereinander fahren MÜSSEN. Da kann ja auch mal ein anderes Fahrzeug dazwischen sein.
Ich werd zwar nicht an der Kolonne teilnehmen, da ich ja nur ein paar Meter von Leipheim entfernt wohne. Freue mich auf jeden Fall schon irre auf den 25. Hoffentlich haben wir so ein Wetter wie heute. Das würde echt fetzen!
Gruß
Stefan
Hallo Stefan!
Du kannst auch erst nach Stuttgart kommen, und dann Kolonne mitfahren... 😉
Quatsch, aber vielleicht weißt ja du ein nettes Ziel in der Gegend, das wir dann vom Rasthof aus ansteuern könnten?! Es darf sich dort halt keiner durch 25 fröhliche BMWs gestört fühlen...
Kannst dich mal umschauen, hat ja noch viel Zeit. 🙂
Viele Grüße, Timo
Hallo Friks!!!
Mit der Kollone ist das sicherlich eine schönne Idee, die allerdings in die Hose gehen wird bzw. kann. Wie das so bei den meisten Treffpunkten ist, kommt einer aus der Ecke der andere aus eine anderen, dann steigen Alle aus, quatschen ein bisschen, paar Minuten spätter kommen noch andere und das Gleiche geht wieder von Vorne los. Irgendwann sagt einer :" wartet mal paar Minuten, da muss noch mein Kumpel gleich auftauchen". dann vereckt irgendeine Maschine, natürlich wollen Alle helfen usw.,usw.
Leute sieht zu, dass wir zw.11-12 Uhr ganz😎 mit korektem Bass😁 auf die Raststäte vorfahren. 😛
Gruß
Arek
Nimm mal "rosa" statt "schwarz"! 😉 😉 😉
Noch ist keine Uhrzeit für die Kolonne ausgemacht... Und dann wird eben pünktlich gefahren, der Rest findet ja selbst hin.
Grüßle, Timo
anmelden? unsere kleine spazierfahrt? never 😉
sonst wissen se doch genau wo se an dem tag blitzen müssen *GGGGG*