Kolbenringe

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

habe mich entschieden jetzt die Kolbenringe zu erneuern.
Durch den Werstatt Typ der mein Kopf neugemacht hat, weiß ich das der Hohnschlief noch gut da ist.
Wenn ich mir das also überlege sind wohl nur die Kolbenringe und Ölabschleifringe abgenutzt. Soll ich also bei Ford einfach die mit Normalmass kaufen?

Und weiß jemand wie teuer die sind???

LG Wolli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fitnesspower

Aha soweit ich weiß produziert Ford die Kolbenringe nicht selber die haben ja auch ihre eigenen Lieferanten , und warum sollen die Teile von Ebay schlecht sein ?

weil die pickeligen praktikanten in den lagerhäusern von ebay in die packung spucken, bevor se übern tresen geht ;-)

bei ebay hat man ja noch den vorteil, dass man bewertungen anderer lesen kann, bei den meisten shops (real oder digital) aber nicht

und ich weiss, es ist nur ein gerücht, aber ich habe gehört in der realen welt wurde der eine oder andere auch schon betrogen

27 weitere Antworten
27 Antworten

leider nicht ;-(

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Du kannst ohne weiteres zu Ford gehen und dort die notwendigen Teile bestellen. Die machen dir auch den Austausch ohne weiteres.
Musste bei meinen Mondeo auch bereits gemacht werden.
Ich würde sogar diese Variante vorziehen, da es nämlich unterschiedliche Motorenzulieferer gab.
Die erste Bestellung (Kolben- und Ölabstreifringe) mussten sie leider zurückschicken, weil sie nicht passten.

Grüße

Was hat der Spaß denn gekostet?

kann ich dir leider nicht sagen, da die Reparatur (Gott sei dank) vor Fahrzeugübernahme meinerseits durchgeführt wurde.

Manko: Ich habe stolze 4 Wochen auf meinen Gebrauchten gewartet 🙁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von berg1989

erstens sind Kolbenringe sehr speziell und wer da welche von e-Bay verbauen möchte soll es nur tun aber ich werde nur goetze oder mahle ringe verwenden.

BSP: noch viel Spaß im Kindergarten

Sehr hohes Niveau mein Lieber.

Ich glaube ich habe keinen Fehler gemacht, um mir solch einen Schund von Dir anhören zu müssen.

Sorry hotornot,

aber ich muss mir ja nicht vorwerfen lassen das ich zu blöd bin etwas im Internet zu googlen. oder bei ebay ne ma nummer einzugeben!

also sorry, wenn ich dich beleidigt habe.

lg wolli

PS: motor bezeichnung steht im profil

:-)

Ähnliche Themen

Wo soll das stehen also ich finde da nichts in deinen Profil ?

Zitat:

Wo soll das stehen also ich finde da nichts in deinen Profil ?

in seinem Profil ist ein grauer Mondeo Turnier 1.8 mit 110 PS, EZ. 11/2000 angelegt. 😉

Grüße

Aha soweit ich weiß produziert Ford die Kolbenringe nicht selber die haben ja auch ihre eigenen Lieferanten , und warum sollen die Teile von Ebay schlecht sein ?

Zitat:

weil die pickeligen praktikanten in den lagerhäusern von ebay in die packung spucken, bevor se übern tresen geht ;-)

bei ebay hat man ja noch den vorteil, dass man bewertungen anderer lesen kann, bei den meisten shops (real oder digital) aber nicht

und ich weiss, es ist nur ein gerücht, aber ich habe gehört in der realen welt wurde der eine oder andere auch schon betrogen

Ach so ist das die spucken also bei Ebay :-)) Nein bis jetzt Fahre ich mit den Ebay teilen Besser als mit den Original sogar die Kupplung Lichtmaschiene hab ich mir bei Ebay uk bestellt Lauft bis jetzt ohne Probleme ! Betrogen wurde ich in den 8 Jahren Internet noch nie nur bestohlen wurde aber ersetzt ^^

Zitat:

Ach so ist das die spucken also bei Ebay :-)) Nein bis jetzt Fahre ich mit den Ebay teilen Besser als mit den Original sogar die Kupplung Lichtmaschiene hab ich mir bei Ebay uk bestellt Lauft bis jetzt ohne Probleme ! Betrogen wurde ich in den 8 Jahren Internet noch nie nur bestohlen wurde aber ersetzt ^^

dann hast du aber das Glück für die persönlich gebucht.

Bei ebay habe ich schon sehr oft negative Erfahrungen gemacht. Gerade bei Autoteilen ist größte Vorsicht geboten. Entweder passen sie nicht oder die Qualität ist unter aller Sau. Selten ist mal alles im Lot.

Grüße

es gibt dann immernoch 14 tage rückgaberecht und gewährleistungsansprüche

Mit den passen hatte ich auch noch nie Probleme hm hast wohl nicht so viel Glück wie ich ,oder in Ebay uk sind die Händler und die Teile besser ?

Ich glaube mit Ebay hat jeder schon so seine eigenen erfahrung gemacht.
Ich persönlich habe aber keine Lust den ganzen blöden kopf und Ölwanne zweimal runter zunehmen nur weil 0.1 mm am ring fehlen oder die Ringe in Japan oder sonst woher produziert werden.

Und ich möchte ja auch das es die nächsten 200.000 km hält.

lg wolli

Deine Antwort