Kolbenringe
Hallo,
habe mich entschieden jetzt die Kolbenringe zu erneuern.
Durch den Werstatt Typ der mein Kopf neugemacht hat, weiß ich das der Hohnschlief noch gut da ist.
Wenn ich mir das also überlege sind wohl nur die Kolbenringe und Ölabschleifringe abgenutzt. Soll ich also bei Ford einfach die mit Normalmass kaufen?
Und weiß jemand wie teuer die sind???
LG Wolli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fitnesspower
Aha soweit ich weiß produziert Ford die Kolbenringe nicht selber die haben ja auch ihre eigenen Lieferanten , und warum sollen die Teile von Ebay schlecht sein ?
weil die pickeligen praktikanten in den lagerhäusern von ebay in die packung spucken, bevor se übern tresen geht ;-)
bei ebay hat man ja noch den vorteil, dass man bewertungen anderer lesen kann, bei den meisten shops (real oder digital) aber nicht
und ich weiss, es ist nur ein gerücht, aber ich habe gehört in der realen welt wurde der eine oder andere auch schon betrogen
27 Antworten
bei Ford kriegst du nur den kompletten Motorblock (Motorblock mit Kolben und Kolbentrieb), da mußt du schon die Motorinstandsetzer abklappern und hoffen das dir jemand sowas anbieten kann ...
Hab da was gefunden vielleicht hilft es dir weiter !
http://www.ebay.co.uk/.../270843026933?...
Suchst Du sowas hier?
mfg
Für welchen Motor Du suchst kann ja auch keiner riechen da Du absolut keine Angaben machst!
Und die üblichen Verdächtigen wie z.B. eBay kann man ja durch Eigeninitiative auch mal selbst abgrasen, oder?
Du kannst ohne weiteres zu Ford gehen und dort die notwendigen Teile bestellen. Die machen dir auch den Austausch ohne weiteres.
Musste bei meinen Mondeo auch bereits gemacht werden.
Ich würde sogar diese Variante vorziehen, da es nämlich unterschiedliche Motorenzulieferer gab.
Die erste Bestellung (Kolben- und Ölabstreifringe) mussten sie leider zurückschicken, weil sie nicht passten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Du kannst ohne weiteres zu Ford gehen und dort die notwendigen Teile bestellen. Die machen dir auch den Austausch ohne weiteres.
Musste bei meinen Mondeo auch bereits gemacht werden.
Ich würde sogar diese Variante vorziehen, da es nämlich unterschiedliche Motorenzulieferer gab.
Die erste Bestellung (Kolben- und Ölabstreifringe) mussten sie leider zurückschicken, weil sie nicht passten.Grüße
Was hat der Spaß denn gekostet?
Vielen Dank an alle, ich werde mal bei Ford vorbei gucken :-)
Auch liebe Grüße an hotornot:
erstens sind Kolbenringe sehr speziell und wer da welche von e-Bay verbauen möchte soll es nur tun aber ich werde nur goetze oder mahle ringe verwenden.
BSP: noch viel Spaß im Kindergarten
Und sonst vielen Dank an alle, super Forum.
Noch eine kleine Frage, soll man gleich mit die Lagerschalen an der Kurbelwelle mit neu machen???
lg wolli
Was hat dein Mondeo denn auf der Uhr stehen?
Wenn deine Kurbelwelle keine Zicken macht,dann lass es unnötig zu tauschen. Was funktioniert/I.O. ist soll man in Ruhe lassen.
Zitat:
.......ich finde im internet einfach nichts
Und
hierdeine Markenringe.
Du hast die Teilenummer und deine Wunschmarke.Nur mal richtig suchen. 😉
mfg
huhu,
wenn du dir die zwei Angebote ansiehst, wirst du sehen das sie ausverkauft sind. Auf der Uhr steht 223459 km.
Wenn ich auf der Daparto Seite auf die Lieferzeit(grüner Balken) gehe,dann steht da 1-2 Tage.....habe nicht die direkten Angebote angesehen,dass ist dein Job.😉
mfg
das ist ja das Problem, das ich die ringe nicht besorgen kann, werde aber heute noch bei ford vorbei fahren!!!
Haste denn kein Teiledealer vor Ort,da bekommste die Ringe mit Sicherheit günstiger.