kolbenringe
hi habe einen golf IV 2.0 85 kw bj.2000,kann mir einer sagen was die kolbenringe so ungefähr kosten?habe bei VW nachgefragt so ungefähr 280.-euro,gibt es irgendwo günstigere?danke
48 Antworten
puh auch mal ne interessante frage.
frag mal bei "federal-mogul" die schustern die zusammen u.a. für VW. aber kannst vielleicht dort in erfahrung bringen, woher man die letztendlich beziehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
puh auch mal ne interessante frage.
frag mal bei "federal-mogul" die schustern die zusammen u.a. für VW. aber kannst vielleicht dort in erfahrung bringen, woher man die letztendlich beziehen kann.
danke für den ersten tip
Und Gott sprach:
Spare nie an den Kolberingen !!!
Ähnliche Themen
dein ölverbrauch ist zu hoch...😉 stimmts???
wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest, dann wechsel doch das öl von longlife auf feste interval. hat bei mir geholfen ca 1l auf 3000-4000 km
wechselst du die kolbenringe selber?
bzw. hat das jemmand von euch schon gemacht?
ich habe irgendwie muffe selber sowas zu machen.
ich meine da fehlt mir bisschen die erfahrung.
stelle mir das so unendlich schwer vor!
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
dein ölverbrauch ist zu hoch...😉 stimmts???
wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest, dann wechsel doch das öl von longlife auf feste interval. hat bei mir geholfen ca 1l auf 3000-4000 km
scheint so das er verbraucht,habe vor die dichtungen,kolbenringe alles drum und dran auszutauschen und gegebenfalls öl 10-60 nachzufüllen
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
1 Satz Kolbenringe Preis: 61,17 € incl. 19% Mwst. das ganze mal 4 plus etliche Dichtungen
wo gibst die denn wen ich so ausrechne komme ich auf ca.245 euro,bei meiner vw werkstatt kam es zu 280., euro
versuch es doch erst mit öl und als aller letzte möglichkeit die kolbenringe.
10w60 würde ich nicht nehmen. habe ein anderes öl. weiß nicht genau. aber falls es dich interessiert, kann ich mal im keller schauen, was auf dem kanister steht...😉
Zitat:
Original geschrieben von mansturm
wo gibst die denn wen ich so ausrechne komme ich auf ca.245 euro,bei meiner vw werkstatt kam es zu 280., euro
bei VW.
Zitat:
Original geschrieben von ATLANTA
wechselst du die kolbenringe selber?
bzw. hat das jemmand von euch schon gemacht?
ich habe irgendwie muffe selber sowas zu machen.
ich meine da fehlt mir bisschen die erfahrung.
stelle mir das so unendlich schwer vor!
ich nicht direkt ich werde nur die teile zusammen kaufen den rest mach mein cousin der hatte damals bei mazda gearbeitet er kennt sich gut aus mit autos reparieren und so
also kolbenringe selber tauschen würde ich keinem empfehlen, der das noch nie gemacht hat.
das ist ja nicht mal eben einen ring tauschen, da muss man einiges zerlegen, und das würd denk ich mal die größte arbeit sein.
bei uns in der firma, war das die strafarbeit für die, die scheisse gebaut haben. kolbenringe tauschen per hand.