Kolbenringe im Arsch
hallo war gestern in einer werkstatt und wollte die kolbenringe reparieren lassen!soweit ganz gut aber nach ein paar stunden hat er mich angerufen und meinte das es sich nicht mehr rentiert!
das auto (1,4 16v)fährt immer noch blässt blos blauen rauch raus,der mechaniker meinte das ich noch weiter fahren kann aber es kann passieren das es mir mal die kolben durchschlägt!
meine frage jetzt wie langer werde ich ungefähr noch fahren können???
danke mfg ben
99 Antworten
Mich deucht ich sollte dringendst Wintersocken aufziehen..... 😰
ohweh wo schneit es denn überall,gebt mal ein lagebericht??
also hier tut sich nix dergelichen.
ach fate,ich habs se schon lange drauf😁
na, rosenheim gehört eh net mehr zu deutschland.... 😁
n kumpel wohnt dort... (ehemaliger clubkollege)
fate, in magdeburg wirds nie schneien!!! hier in plauen (alpenvorland) liegt net 1 flocke! 😁
scheiss schnee....
In MD schneits immer nur wenn man mal eben nen Motorumbau machen will.... *zu QP, Trossi und DN schiel*
Winterfelgen liegen ja bei Mutti im Keller 🙂 Wollte die aber eigentlich noch lacken. Hmppf, doch wieder mit den Kackstelzen erstmal rumfahren.
Ähnliche Themen
ja schaut echt peinlich aus,aber noch peinlicher ist wenn man bei schneefall von der piste abkommt,die gucken immer so doof und lächeln.
Also für den Ölwechsel braucht man doch eh nur einen groben Richtwert, da immer eine Restmenge an Öl im Motor verbleibt. Daher einfach das alte Öl ablassen und gut auslaufen lassen. Danach erstmal Öl bis zum Max des Peilstabes auffüllen und kurz laufen lassen. Danach dann einfach wieder bis max. auffüllen und gut ist. Nie eine feste Ölmenge einfach so reinschütten!
Bestimm bei Dir erst mal den (einigermaßen) genauen Ölverbrauch und schau dann weiter. Mach halt noch eine Kompressionsmessung. Alles andere ist sinnlos, da man momentan nur blind rät...
PS: Ach ja, Du hattest geschrieben Du hast zu viel Öl im Motor? Wie viel denn zu viel? Mehrere cm über dem Maximum des Ölstabes? Wieso ist das denn nicht schon früher aufgefallen?
Ach sind 7x15 ET 38 mit 195/50, das geht eigentlich vonner Optik, aber der Lack is scheisse.
Also bei uns in Österreich ist Gestern massig schnee gelegen und ich hab bei an freund übernachtet und in der Früh liegt in Wien 10 cm Schnee auf der Straße undich hab aber no die Sommer reifen drauf-.-...😁...Naja die Nachhausefahrt war sehr funny....45 m/h auf der Autobahn ...aber komischerweise sind die anderen Leute mitWinterreifen auch nedd schneller als ich gefahren😁....Naja zu Hause schnell gewechselt und feddisch....und heute liegt wieder überhaupt kein schnee....🙁...echt schaade....
alos das mit dem öl passt scon(meinte der "meister" vom ATU)und wie schon gesagt am freitag wird die kompression gemessen!
RO:nicht zu deutschland????ok wennst meinst....!
da kommt eher mein vater her ich wohn in traunstein umgebung!wenn es dir was sagt😎!
also wie gesagt werde mal am freitag bericht erstatten!
@fatewill meine alus auch neu lackieren,mit welchen schleifpapier schleif ich es denn am besten ab???
lackieren soll es der lackiere aber ich wollte schon mal etwas vorarbeiten!
danke mfg ben
anschleifen mit 24er naspapier, dann füllern und mit 400er nass nachschleifen bis alle macken weg sin. dann zum lacker geben.
RO > Rosenheim > Bayern > Ausland... 😁
hat das jemand überrascht mit den füllmengen??
ich wusste es halt nur weil mir einer beim ölwechsel im x14xe 3,5 liter rein gefüllt hatte,und das war deutlich zu viel meiner meinung nach.
da habe ich auch mal im netz geschaut und da bin ich auf die liste gekommen,ich hatte also doch recht das bein x14xe weniger rein kommt.
der hat das mal schön wieder abgelassen...bei mir.
Gruß,Heiko
Denke mal die X14XE haben Aluölwannen oder? Das dürfte der Unterschied sein. Aber man hat doch nen Peilstab, is doch völlig wumpe was da aufm Papier steht.
ja das dachte ich mir das für euch "da oben" bayern das ausland ist!aber das denk ich mir auch wenn ich engine seine video´s anschaue......!dieser dialekt........!
naja egal!
ach ja füller nehm ich da ein aus der dose oder was gutes aus der lackierpistole??
das mit dem öl wird schon passen!wi gesagt es ist schon ok!
mfg ben
und ja der X14XE hat eine aluölwanne.
aber nicht alle,meiner hatte ne blechwanne,und da waren halt 3,5 liter ein bisschen zu viel.
guckst du bild vom ausbau.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
...Aber man hat doch nen Peilstab, is doch völlig wumpe was da aufm Papier steht.
Genau!😎