ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Arsch=tief!!??

Arsch=tief!!??

Themenstarteram 27. April 2005 um 6:27

moinsen,

hatte meine karre gestern voll beladen...2 bierkisten im kofferraum, 2 freundinnen und 2 kumpels auffe sitze....hab mir das ma angeschaut...und joah...so schön tief aus^^...frage:

verbau ich nu ne 60/40 tieferlegung...darf die ja nich genauso weit in die knie gehn...oder passiert das nich?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. April 2005 um 6:35

das wird natürlich härter.

tiefer härter breiter lauter boa ey ;)

oh da fehlt "schneller" *GG

am 27. April 2005 um 7:48

Hab 70/50 guckst du Hier

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:00

is ja alles gut und schön, aber hilft mir bei meiner fräge nich^^...wenn ich dann hinten 40 hab und die karre voll is, wat dann?...schleifing of doom?

am 27. April 2005 um 8:28

Moin

Also mit einem normal FW haste sagen wir mal 80mm Federweg. Und mit nem 70mm FW haste nur noch 10mm.

Deine Achsaufhängung ist von Opel so berechnet worden, das dein org. FW auch in extremsituationen , h.d. bei voller Beladung und bei ner Vollbremsung nur bis zu einer bestimmten Position einfedert. Also net im Radhaus schleifen darf.

Mit einem 70er FW federt der nur noch nen Bruchteil davon.

Anders sieht es natürlich mit anderen Felgen zb. 7j15 /195/45 usw aus.Hierbei kommen die Reifen weiter raus als bei den normalen 165.dh. dann Freigängigkeit herstellen.

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:57

sprich gehen wir hinten von normal 80mm aus und neu 40mm...sprich 40mm weniger....bei noch serienbereifung in 13 zoll (165er) habe ich also dann 40mm weniger federweg...wenn das rad bei voller beladung also schon im radkasten verschwindet, wird es bei 40mm weniger sicher schon da schleifen oder nicht?...kann man dagegen denn was tun?

ja am besten kein anderes fahrwerk verbaun is mir auch klar *g*...aber nunja...sieht halt besser aus...und fährt sich besser

am 27. April 2005 um 9:03

Moin

Also bei mir sind es ca.60 hinten. Mit den org. Felgen hatte ich auch mit beladung keine Probs. Nur als die neuen Felgen drauf kamen, haben die an den radläufen geschliffen.Nach oben war aber immer noch platz.

Themenstarteram 27. April 2005 um 9:33

sprich ziehen und dann würde nichts schleifen, trotz der "immensen" tieferlegung? jut...

ansonsten vll. des vogtland 40/25 mit 15 zoll...hat davon wer bilkder?

am 27. April 2005 um 10:12

hab 60/60 tiefer schau hier bilder

mit 185/14 Schlappen

1

2

3

wer hat eigentlich hier den tiefsten corsa :D

dann würd ich gern mal en bild sehn ! mich würd ma interessieren was so geht an tieferlegen bis an die grenze :D

am 27. April 2005 um 15:13

der tiefste is meiner sicher nich aber war noch fahrbar ;) 14zoll, vorne gewinde weiß nich wie tief hinten 40mm

am 27. April 2005 um 15:16

ich glaube dieser is am tiefsten:

#1

#2

aber der hat 100% die 50cm net mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

sprich gehen wir hinten von normal 80mm aus und neu 40mm...sprich 40mm weniger....bei noch serienbereifung in 13 zoll (165er) habe ich also dann 40mm weniger federweg...wenn das rad bei voller beladung also schon im radkasten verschwindet, wird es bei 40mm weniger sicher schon da schleifen oder nicht?...kann man dagegen denn was tun?

ja am besten kein anderes fahrwerk verbaun is mir auch klar *g*...aber nunja...sieht halt besser aus...und fährt sich besser

Denk doch mal n bissl nach! Des is so nen Schwachfug was du da brabbelst!

Wenn du nen sportfahrwerk einbaust wo es 40mm weniger Federweg sind ist dein Fahrwerk nicht nur tiefer sondern auch härter, da die federn kürzer sind (deshalb haste weniger Federweg). Gleichwohl sind se aber auch noch härter, da die bei dem geringeren Federweg das gleiche schlucken müssen und nicht durchschlagen dürfen (wovor du ja schiss hast!). Also schleift da garnix da die halt bei der gleichen beladung (2 tusen plus 2 männer + wasweissich) weniger einfedern als mim Serien-FW, da die federn härter sind!

 

radi

@sebb0

der steht aber inner mulde vorne, oder seh ich das falsch?

kann ich auch :D

Moin,

ja und,dann schleift es halt(schleifen is geil)

ne,mal im erns,ich fahr nen 60/40 Koni gelb/KAW

meine Dämpfer sind von aussen härteverstellbar,den drückt man so nicht in die Knie,beim fahrn aber bügelt er alles fantastisch aus,kein Bodenwellenabflieger also. Habe 195/50 R15 ET35 drauf,musste lediglich die Schweißnaht mit dem Gummihmmer nach aussen bördeln,mit mehreren Leuten kannste aber dann vergesse,2 Person vo,1Person hinten in der mitte(Notfall).

Hatte vorher ein Jamex mit 60/60,gleiche Felgen,da hat er weit oben an den Radläufen angeschlagen,Plastik vom Kotflügel hat sich weggeschrabbelt(kann man aber auch wegfräsen,besser is)

Da sollteste dann aber auch nen guten Freund beim TÜV haben,war echt rennerei!!

Dekra machte einen Belastungstest,durchgefallen weilecht vo/hi kein Platz mehr war,GTÜ hat es dann gemacht,abselut kein problem,auf der Straße wird der niemals so belastet,auch nicht in schnellen Kurven mit Bodenwellen.

Trau dich!!

MfG KoniCorsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen