Koffersystem oder lieber Tankrucksack+Rolle?

Guten Tag,
ich wollte mal gerne eure Meinung darüber hören, was sinniger wäre.
Ich mache gerne Tagestouren und benutze das Bike täglich für Arbeit + Uni.
Gerne verreise ich auch mal für 1-2 Nächte mit dem Bike.
Was wäre jetzt hier sinnvoller bzw. würde Tankrucksack+Rolle reichen? Habe desöfteren schon mitbekommen, das die Spanngurte sich lösen und das dann eher unsicher machen.
Was denkt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Je nach Motorrad ist Tankrucksack auch eine Komfort Frage. Alles was größer als 5 Liter ist, stört mich beim Fahren auf der F800 S. Bei Motorrädern, bei denen man aufrechter sitzt, mag das besser funktionieren

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@ka-ruffi schrieb am 20. April 2018 um 20:03:21 Uhr:

Du hast einen grünen Gürtel?

Muss so 1972 gewesen sein.

Cool, ich habe nicht mal nen grünen Daumen

Zitat:

@ka-ruffi schrieb am 20. April 2018 um 14:24:55 Uhr:

[...] Wer im Sinne von Lews Aussage auf Nr. sicher gehen will kann sich im Baumarkt einen Zurrgurt mit korrektem Label kaufen und sozusagen alibihalber ums Gepäck wickeln. [...]

Wenn er ums Gepäck gewickelt ist fällt das Ding aber beim Anfahren runter. 😉

Grüße, Martin

Uuuups, hatte ich gar nicht dran gedacht 😕, also nur gaaanz langsam anfahren 😁

Ähnliche Themen

Wow vielen lieben dank für die vielen Hinweise und Anregungen. Das hätte ich nicht erwartet. Super!

4 Seiten wie man Gebäck am Mopped festtüdelt? Euer Ernst? 😁

Da geht noch mehr: Hat denn noch keiner die Hecktaschen mit ins Spiel gebracht? 😉

Grüße, Martin

Die "klassischen" Universal-Satteltaschen mit Riemen hier und Riemen da, nach dem Motto "One Type fits all" baut man sich im Idealfall gar nicht erst ans Motorrad sondern lässt sie im Regal des Händlers liegen. 😁

Zitat:

@X_FISH schrieb am 23. April 2018 um 12:33:16 Uhr:

Da geht noch mehr: Hat denn noch keiner die Hecktaschen mit ins Spiel gebracht? 😉

Grüße, Martin

Doch, ich 😉

Zitat:

@Marodeur schrieb am 23. April 2018 um 14:33:23 Uhr:

Doch, ich 😉

Ah, stimmt. Das ist ja keine Rolle, die sieht nur aus wie eine Rolle. Die Verzurrlösung mit den vier Haken wird aber auch in nicht zugelassene Spannösen greifen? 😉

Grüße, Martin

Koffer & Motorrad = Motorradkoffer.
Alternativ gäbe es noch Munitionskisten, billig, stabil und wasserdicht. Aber nicht die aus Holz nehmen 😉

...sondern die aus Kunststoff. 😉

Reichen für Tagestouren völlig aus

Können auch mit Gepäckrolle kombiniert werden 😉

Grüße, Martin

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 23. April 2018 um 15:27:56 Uhr:

Alternativ gäbe es noch Munitionskisten, billig, stabil und wasserdicht. Aber nicht die aus Holz nehmen 😉

Stylistisch unschlagbar, aber mit Defiziten in der Wasserfestigkeit. 😁

@ X_FISH

Ist aber nicht nach ECE, hat keine ABE - nicht mal ein Fähnchen. Aber, ordentlich befestigt, kann man vermutlich auch ein Bierfass draufstellen 😉

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 23. April 2018 um 15:37:13 Uhr:

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 23. April 2018 um 15:27:56 Uhr:

Stylistisch unschlagbar, aber mit Defiziten in der Wasserfestigkeit. 😁

Ohne Scheiß, den Koffer hab ich vom Flohmarkt und da war ein wasserdichtes Mützchen für die Schachtel drin 😁

Deine Antwort