Kofferraumwanne

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo !
Suche für CADDy-Life eine Kofferraumwanne mit ca. 30 cm hohen Rand !!
Wer hat schon eine , Teile Nr. , Preis usw.
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon etwas älteren Datums ist, vielleicht interessiert sich der ein oder andere noch für die oben diskutierte VW "Gepäckraumschale" 2K3061161A.
Ich habe das Teil für unseren neuen Maxi bestellt in der Hoffnung, dass sich das Auto nicht gar so schnell in ein Biotop verwandelt, wenn die Mannschaft täglich vom Waldkindergarten abgeholt wird, bzw. sich das Biotop dann einfacher reinigen lässt.
Mein Fazit: für die geforderten 100 € hätte ich mehr erwartet. Dass man die Aussparungen der Sitzbefestigung und der Ösen noch ausschnitzen muss, ist zwar nicht schlimm, aber für den Preis…
Wirklich enttäuschend ist dann aber die Passgenauigkeit 🙁. Der Abstand der Aussparungen stimmt ja noch so einigermaßen, aber die Gesamtbreite ist definitiv zu ungenau, was sich dann deutlich an den hochstehenden Seiten zeigt. Insbesondere auch im Bereich der Schienen für die dritte Reihe, steht die Schale ziemlich wüst hoch.
Das Material der Kofferraummatte an sich würde ja einen recht zweckmäßigen Eindruck machen, aber dadurch, dass das Material so starr ist, lässt sich die Ungenauigkeit der Passform auch nicht kaschieren.
Ob sich das Material mittels Heißluftfön noch etwas in die Ecke zwängen lässt, will ich lieber nicht ausprobieren.
Anbei noch ein paar Bilder. Wie seht ihr das? Bin ich zu pingelig oder einfach zu doof die Matte reinzufriemeln?

Cheers, Simon

37 weitere Antworten
37 Antworten

Re: Kofferraumwanne

Zitat:

Original geschrieben von Audibandit

Hallo !
Danke
http://www.votex-shop.de/.../...5ayGERtOr9sCOeMjZIzWCa2wgw8TfBLtw=?...

Gruß Rainer

Hallo Rainer !
Die Habe ich auch schon gesehen , aber man sagte mir ,daß die nicht in den Caddy-Life 5-Sitzer paßt !!
Hast du die etwa in deinem Caddy drin ??
Und Paßt ??

Gruß AUDIBANDIT

Zitat:

Die Habe ich auch schon gesehen , aber man sagte mir ,daß die nicht in den Caddy-Life 5-Sitzer paßt !!
Hast du die etwa in deinem Caddy drin ??
Und Paßt ??

Also ich habe nur die 2K0061160 in meinem Caddy. Wenn ich mir die Teile aber so angucke sollte die 2K0061170 passen. Die 2K0061172 sollte für den Kasten (ohne hintere Bänke) passend sein.

Caddy Kombi = Caddy 5, bzw. 7-Sitzer
Caddy Kasten = Caddy ohne Sitze hinten

Gruß Rainer

Hallo !!

Die Kofferaumwanne 2K0061170 paßt leider nicht , da der kombi ca. 7 cm brieter ist , da er keine Innenraumverkleidung hat !!

Aber nochmals DANKE !!

Zitat:

Die Kofferaumwanne 2K0061170 paßt leider nicht , da der kombi ca. 7 cm brieter ist , da er keine Innenraumverkleidung hat !!

Das der keine Verkleidung hat habe ich nicht bedacht... Ich bin immer nur von der Länge ausgegangen.

Gruß Rainer

Servus,

ich habe mal diesen alten Thread unter dem Stichwort "Kofferaumwanne" gefunden...

Ich habe jetzt für unseren Maxi (der in drei Wochen, oder 20 Tagen abgeholt werden kann *freu*) eine Kofferaumwanne in der Bucht gekauft Klick, bzw. Klick hier kennt die jemand??? Weil für 24,- EUR inkl. Versand kann man hoffentlich nichts falsch machen... *hoff*

Grüße,
Christian

Zitat:

Hallo !
Danke

Hallo,

wenn du ein anständiges Teil mit 30 cm hohen Rand möchtest, musst du bei Carbox bestellen. Kostet ca. 230,- € ist aber wirklich TOP.

Carbox

Muss leider zugeben das ich diese Carbox nicht im Caddy habe, da mir ein 6 cm Rand völlig ausrreicht. Habe die Carbox in meinem anderen Fahrzeug, und bin wirklich sehr zufrieden !

Gruß

Marttok

Bin jetzt seit 13 Jahren Kunde bei Carbox, mit jedem Fahrzeug eine neue Wanne. Die sind mit Abstand die besten. Die von VW passte leider nicht in meinen Life (ist bestimmt auch von Carbox) Hab mir sogar die mini Wannen für den Fußraum besorgt. Klasse Teile und nie wieder Riesen Putzorgien!

Laut Antwort der Firma Carbox vom 20.12.2008 gibt es keine Carbox "Vario" Schalen für den Caddy Maxi (für den Bereich hinter der mittleren Sitzreihe bis zur Heckklappe), sondern nur für den kurzen Caddy.

Daraufhin habe ich mir aus dem Caddy-Zubehörkatalog bei VW die Kofferraumwanne 2K3 061 180
für den Maxi bestellt, leider nur in schwarz erhältlich (rein optisch im Vergleich zu meiner bisherigen grauen Carbox-Wanne im Ford Galaxy meine ich, dass die VW-Wanne auch von Carbox hergestellt wird, aber warum gibt´s die dann nicht direkt dort).

Das Ergebnis bzw. die Passform ist nur mittelmäßig - das spricht dagegen, dass sie von Carbox ist, denn mit deren (teuren, aber absolut hochwertigen) Produkten war ich bisher sehr zufrieden.

Mein "Freundlicher" hat sich für das höchst mittelmäßige Ergebnis des Einbaus der VW-Original-Wanne durch VW-Original-Mechatroniker zum VW-Original-Preis :-) nach dem Einbau entschuldigt..... (und hat ausnahmsweise mal nichts vom VW-Original-Stand-der-Technik gemurmelt) :-))

Dass die Kofferraumwanne nicht so toll passt, mag z.T. am von mir bestellten und so auch gelieferten Wickel-Adapter für die 3- Sitzreihe liegen, der zusätzlichen Platz und Verschraubung benötigt, aber z.T. liegt´s wirklich an der Kofferraumschale selbst - sie ist also nur bedingt zu empgehlen.

Für den Fußraum vor der 2. Reihe und vor den Vordersitzen kaufe ich wieder bei Carbox (in grau??).

Die besprochene Carbox Wanne habe ich gerade zu verkaufen. Falls jemand Bedarf hat, einfach schreiben. Zustand gut (1 Jahr alt), für den Caddy Maxi Life. Bis jetzt sind nur die notwendigen Ausschnitte für den 5 Sitzer drin, die notwendigen Öffnungen für den 7 Sitzer sind aber vorgezeichnet / eingearbeitet.

Derzeit fährt die Wanne noch in meinem Caddy spazieren. Primär im Gebiet BaWü / Bayern. Dort kann ich die Wanne anliefern. Alternativ auch noch irgendwo an der A7 zwischen Ulm und HH / Lübeck.

Wenn alle Stricke reißen kann ich sie auch verschicken.

Preis: 80 Eu.

Hallo,
kleine Frage,
passen Fußmatten und Kofferraumwanne von dem alten Life in den GP?
Manche Anbieter unterscheiden, manche nicht.
MfG

Moin und bis auf die geänderte Aufnahme für die 3. Sitzreihe, ist mir da kein Unterschied aufgefallen. Das müßte alles passen, lediglich bei den Fußmatten sollte man auf die richtigen Adapter achten, aber das wurde bereits beim Vor-FL von oval auf rund geändert😉.

Hallo,

ich suche eine Carbox-Kofferraumwanne (die mit dem ~5 cm hohen, umlaufenden Rand) für einen Caddy Maxi, BJ 6/2011 (5-Sitzer, 3. Sitzreihe ist nicht vorhanden).

So weit mir bekannt, hat Carbox diese für den neuen Caddy Maxi noch nicht im Angebot.
Hat einer von Euch andere Infos oder Vorschläge für ähnlich gute Alternativen?

Danke schon mal und schönen Gruß
Jörg

Die sollte doch auch bei den neuen Modellen (Maxi) funktionieren:

http://www.carbox.com/.../...-FORM-VW-Caddy-Life-Formschale-Vario.html

Gruß

Deine Antwort