1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Kofferraumwanne/-matte für GLC 300e

Kofferraumwanne/-matte für GLC 300e

Mercedes GLC X253

Weiß jemand, wo man eine Kofferaumwanne bzw. Schutzmatte für den 300e herbekommt. Die Originale, soll laut Mercedes, nicht für den Hybrid passen und auch sonst konnte ich auch keinen anderen Lieferanten finden, der Eine für den Hybrid anbietet.

36 Antworten

Die Farbe der Kofferraummatte ist Anthrazit.
Warum Farbton Anthrazit, weil mein GLC Coupé 300 den Farbton SELENITGRAU - METALLICLACK (992U) hat.

Caddf96b-1b6b-406b-9237-2c269d04a73d

Moin, ich möchte das Thema Hybrid noch einmal aufgreifen. Ich suche eine Gummimatte für den Kofferraum. Da der Ladeboden ca. 5 cm erhöht ist, passen die aus dem Nicht-hybrid nicht.
Links?
Artikelnummern?
Hersteller?
Danke und Gruß
Karl

Hallo

Ich schließe mich da mal an, hat schon jemand welche für den Hybrid gefunden ?

Danke und Gruß Ulf

Hallo, ich habe es bei https://www.onlinefussmatten.de/ gekauft. Ich entschied mich für das Gummi, weil ich dachte, es könnte leicht gereinigt werden.

Die Ränder sind nicht hoch. Die Abdeckung lässt sich leicht öffnen, um das Kabel zu entnehmen.

Es gibt auch Velours in zwei verschiedenen Qualitäten auf der Website.

Ich lade ein paar Fotos hoch

20211115
20211115
20211115
+1

Hallo,

ich habe die Originalwanne von meinem Mercedes Händler mitbekommen, passt perfekt !

Zitat:

@B-Halz schrieb am 23. Juli 2020 um 08:48:42 Uhr:

Weiß jemand, wo man eine Kofferaumwanne bzw. Schutzmatte für den 300e herbekommt. Die Originale, soll laut Mercedes, nicht für den Hybrid passen und auch sonst konnte ich auch keinen anderen Lieferanten finden, der Eine für den Hybrid anbietet.

Das Thema ist zwar einige Monate alt. Aber für alle diejenigen die noch eine passgenaue Wanne für den Kofferraum vom GLC 300e SUV benötigen.

Diese kann ich nur empfehlen:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...

Deine Antwort