Kofferraumwanne/-matte für GLC 300e

Mercedes GLC X253

Weiß jemand, wo man eine Kofferaumwanne bzw. Schutzmatte für den 300e herbekommt. Die Originale, soll laut Mercedes, nicht für den Hybrid passen und auch sonst konnte ich auch keinen anderen Lieferanten finden, der Eine für den Hybrid anbietet.

36 Antworten

Die Matte ist aus Gummi ! kein PET oder geschlossenporiger Schaum o. ä. und kam 34,90 €

Zitat:

@joega schrieb am 5. Februar 2021 um 13:35:35 Uhr:

Habe einen de, aber der Kofferaum sollte identisch sein. Der Rand an der Sitzbank ca. 45 mm hoch, an der Ladekante eher 15 bis 20 mm. Günstig beim Laden. Rausfegen von Sand völlig problemlos.

Ja der 300E sieht natürlich genauso aus. Ist aber gut gemacht

Zitat:

@joega schrieb am 5. Februar 2021 um 13:44:43 Uhr:

Die Matte ist aus Gummi ! kein PET oder geschlossenporiger Schaum o. ä. und kam 34,90 €

Super, endlich einmal Bilder. Das Klappfach kann man noch einfach aufklappen? Da ist mein Ladekabel drin, brauche ich also häufiger

Hallo, die Matte dieses Herstellers kann ich nur empfehlen!!
Riecht auch nicht; nebenbei bemerkt....

Ähnliche Themen

@ Chefderwoche
Yep, siehe Bild

Ich habe meine Kofferraummatte und die Fußmatten bei http://onlinefussmatten.de/ machen lassen.
Fußmatten kann man mit einem Logo besticken lassen.
Muß sagen sehr gute Verarbeitung, wenn gewünscht mach ich Bilder und stelle sie hier ein.

Gruß

Bitte

Hier die Fotos

0681ced3-d34a-4d90-8e15-8a4300e3e3be
Ab86428f-0ec3-4a57-94fa-387382baba8c
A2d02ff8-a01b-4fc4-9bd1-d8f638d495c8
+2

Sieht es gut aus.
Schlaufe ist ideal.

Danke für die Photos

Ich benutze seit Jahren und in diversen Autos auch immer die Matten von Azuga für Fussraum und Kofferraum. Qualität und Passform waren immer OK, lediglich bei den Fussmatten mit Clipsen sind die Clipse bisher immer von bescheidener Qualität gewesen. Da hilft dann aber für kleines Geld der Teileservice beim :-).

@Didilor, welche Farbe haben die Matten und in welcher Qualität sind diese? Im Kofferraum sind Stellabdrücke zu sehen. Bleiben diese dauerhaft?

Zitat:

@chefderwoche schrieb am 6. Februar 2021 um 15:49:04 Uhr:

Zitat:

@joega schrieb am 5. Februar 2021 um 13:44:43 Uhr:

Super, endlich einmal Bilder. Das Klappfach kann man noch einfach aufklappen? Da ist mein Ladekabel drin, brauche ich also häufiger

Hast Du Dir die Matten gekauft? Passen die für den Hybrid? Wenn ja, kannst Du evtl. die Artikelnummer posten? Alle Matten die ich finde haben immer den Verweis „nicht für Hybrid“...

Vorab besten Dank ...

Bin wieder online
Sind alle GLC aufgeführt.
Ich persönlich habe die Luxe Velours genommen, und der Höhe 10mm, Farbton Anthrazit.
Zur Zweiten Frage, ja die Druckstellen gehen wieder raus. Hatte, bevor ich die Bilder gemacht habe Getränke eingekauft. Daher stammen diese Druckstellen. Wurde auch schon von vielen SUV-Fahrern gefragt wo ich dies Matten gekauft habe. Matten haben ein Vorteil gegen Wannen, bei Matten kommt’s besser in den unteren Boden.
Sehr zu empfehlen diese Matten, ich erfreue mich jedesmal wenn der Kofferraumdeckel sich öffnet, schaut echt super aus.

Gruß und schöne Ostern

@Didilor
Ich habe eine Azuga Gummiwanne. Damit ist der Boden auch relativ gut zu erreichen, aber mich stört die Anmutung. Ich bin am Überlegen... Welche Farbe hat Deine Matte? Die mögliche Doppelnaht gefällt mir.

Deine Antwort