ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraumwanne bei abgesenkten doppelten Boden UND welcher Ladekanten-Schutz

Kofferraumwanne bei abgesenkten doppelten Boden UND welcher Ladekanten-Schutz

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 21:16

Moin,

ich hätte da mal 2 Fragen.

Fahrzeug ist ein neuer Touran mit doppelten Ladeboden.

Gibt es eine Kofferraumwanne aus Kunstoff die man bei abgesenkten doppelten Boden verwenden kann oder müsste man dann auch eine dicke Matte zurückgreifen?

 

Welcher Ladekanten-Schutz ist empfehlenswert? Die bekannten Edelstahlschienen mit abgeknickter Kante oder eher was anderes?

Danke!

gruß

ms

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zur Wanne kann ich nichts sagen (7-Sitzer).

 

Als Ladekantenschutz habe ich mir den aus Edelstahl von Tuning-Art mit abgeknickter Kante bestellt und bei der Abholung des Wagens den Freundlichen gebeten, den gleich festzukleben. Sieht gut und wertig aus und schon nach der ersten Fahrt ist uns etwas aus dem Kofferraum da draufgeknallt :$

 

Stand jetzt im Urlaub öfters bei 36 Grad draussen in der Sonne und hat sich nicht gelöst, verbogen etc. Ich finde es eine sehr gute Sache, vor allem wegen Kinderwagen und ähnlichem Zeugs..

Bei Wannen mal nach Azuga googlen. Amazon oder ebay oder direkt bei denen.

Zitat:

@ms.. schrieb am 15. Juli 2019 um 23:16:44 Uhr:

Moin,

ich hätte da mal 2 Fragen.

Fahrzeug ist ein neuer Touran mit doppelten Ladeboden.

Gibt es eine Kofferraumwanne aus Kunstoff die man bei abgesenkten doppelten Boden verwenden kann oder müsste man dann auch eine dicke Matte zurückgreifen?

 

Welcher Ladekanten-Schutz ist empfehlenswert? Die bekannten Edelstahlschienen mit abgeknickter Kante oder eher was anderes?

Danke!

gruß

ms

phil-trade auf ebay

Artikelpreis 29,90 EUR

Anzahl 1

Artikelnummer 392165884139

kann ich nur empfehlen

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 15:59

Moin!

schon einmal vielen Dank!

 

Wäre diese Wanne, oder?

https://www.kofferraumwannen.de/.../...w-touran-ab-9-2015-5t-9272.html

 

Die Leiste von Tuning Art und die von eBay schaue ich mir mal an.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 20:50

Moin,

mal zur Info... Oben verlinkte Wanne und eine Leiste von Tuning Art bestellt, kommen die Tage an. Bin mal gespannt was die Taugen.

Danke für die Hilfe!

Zitat:

@ms.. schrieb am 17. Juli 2019 um 22:50:52 Uhr:

Moin,

mal zur Info... Oben verlinkte Wanne und eine Leiste von Tuning Art bestellt, kommen die Tage an. Bin mal gespannt was die Taugen.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

gibt's inzwischen schon Erfahrungswerte was die Kofferraumwanne von Azuga anbelangt?

Insbesondere würde mich interessieren, ob die oben verlinkte Wanne für beide Bodenniveaus (also obere und untere Stellung) passend ist.

Danke!

@writerx

Die Wanne habe ich auch. Es ändert sich ja nichts an der Breite /Länge durch das umhängen des Bodens.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 31. Dezember 2021 um 11:28:54 Uhr:

@writerx

Die Wanne habe ich auch. Es ändert sich ja nichts an der Breite /Länge durch das umhängen des Bodens.

nein, an Breite/Länge ändert sich nichts, aber die seitlichen Auflagen (wo der Boden in der oberen Stellung aufliegt) sind möglicherweise im Weg, dachte ich.

Ich probiere es morgen früh, also nächstes Jahr mal aus und mache Bilder davon, muss dazu meinen Fahrradträger rausnehmen, aber habe jetzt dazu keine Lust mehr :-) Ich melde mich.

Guten Rutsch ins neue Jahr

LG Puhbert

Zitat:

@Puhbert schrieb am 31. Dezember 2021 um 14:33:40 Uhr:

Ich probiere es morgen früh, also nächstes Jahr mal aus und mache Bilder davon, muss dazu meinen Fahrradträger rausnehmen, aber habe jetzt dazu keine Lust mehr :-) Ich melde mich.

Guten Rutsch ins neue Jahr

LG Puhbert

Moin Moin @Puhbert,

ich danke dir - bist du "dieses Jahr" schon zum ausprobieren/fotografieren gekommen?

:)

Moin..... Ich gehe nachher mal raus

@writerx

So..... Also geht in der unteren Stufe nur mit Gewalt. Geht zwar, sieht aber Ka... aus, da die Ecken dann hoch stehen, bedingt durch die oberen Führungsschienen.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 2. Januar 2022 um 12:36:11 Uhr:

@writerx

So..... Also geht in der unteren Stufe nur mit Gewalt. Geht zwar, sieht aber Ka... aus, da die Ecken dann hoch stehen, bedingt durch die oberen Führungsschienen.

Au je. Das sieht aber echt übel aus :rolleyes:

Aber was ist die Alternative...?

Habe noch diese hier gefunden:

https://www.walser-shop.com/kofferraumwanne-xtr/vw/touran/2015/?c=7355

...wird aber vermutlich genau das selbe Problem sein, wie mit der Azuga-Wanne.

Echt traurig, dass es hier keinerlei Lösung gibt (auch nicht herstellerseitig), um den Kofferraumboden auch in der tiefen Stellung zu schützen :(

Danke dennoch für die finale Beantwortung der Ausgangsfrage.

Eventuell da bestellen, wo man sie am besten auch kostenlos wieder retounieren kann. Auch ATU wäre vielleicht eine Alternative zum ausprobieren

Ich habe meine halt nur in der oberen Stufe, weil ich meinen Übler Fahrradträger in der Reserveradmulde habe. Das erspart mir das ewige versäumen und transportieren und zu zweit ist im Kofferraum ja genug Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraumwanne bei abgesenkten doppelten Boden UND welcher Ladekanten-Schutz