Kofferraumvolumen Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Kofferraummaßen sowie dem dazughörigen Voluemn des Kofferraums für
alle möglichen Kombination. VW gibt immer nur den Wert bei nach vorn geschobener Rückbank an.

Interessant wäre das Volumen bei ganz nach hinten geschobener Rückbank mit und ohne doppelten Ladeboden.
Kennt jemand das Maß vom doppelten Ladeboden bis zur Kofferraumabdeckung?

Schonmal vielen Dank an Alle

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das auch wie SIB6274. Es gibt tatsächlich Menschen, die Dinge in einen Kofferraum hineintun wollen und im Kombi-Land Deutschland sind das schon ein paar mehr als woanders..

Von 7 Koffern ist man im Tiguan übrigens weit entfernt. Bei 80,5 cm Tiefe passt schon ein einzelner Standardkoffer längs knapp nicht rein. Den kannste dann quer legen und den zweiten noch obendrauf. Passen noch ein paar Schühchen daneben und dann wars das. Von Kinderwagen oder Golftaschen will ich mal gar nicht anfangen.

Und ich glaube nicht, dass dieses Auto nur fürs zur Arbeit-Fahren in der Stadt gedacht ist.

Aber eigentlich stört mich an dem Ganzen nur, dass man uns anscheinend für dumm verkaufen will und unverschämt mit 620 Litern wirbt. Skoda nennt beim Superb die gleiche Zahl und wer den Kofferraum schon mal gesehen hat, der weiß was ich meine.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Hallo zusammen,

Babsichtige einen Tiguan zu kaufen und würde gerne wissen,
ob der 4 Motion weniger Kofferraumvolumen hat, als die normale Version.

Beim Skoda Karoq ist dies beispielsweise der Fall...

Die 610 Liter beziehen sich offenbar auf die Konfiguration mit ganz nach vorne geschobener Sitzbank?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

Zitat:

@MAD54 schrieb am 9. Mai 2024 um 18:22:48 Uhr:

und würde gerne wissen, ob der 4 Motion weniger Kofferraumvolumen hat, als die normale Version.

Nein, ist identisch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

Gut, danke für die Info!

Passt jetzt zwar nicht ganz dazu aber ist der Mitteltunnel, der vor allem
hinten im Fußraum in der Mitte durchläuf, bei der Allrad Version größer /breiter?

Hallo
Nein, beide Versionen haben dieselbe Boden-Gruppe.