ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kofferraumvolumen Gran Coupe vs. Coupe

Kofferraumvolumen Gran Coupe vs. Coupe

BMW
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 9:42

Hallo,

im Katalog des 4er Gran Coupe relativ einfach zu finden:

Gepäckraumvolumen, Sitzlehnen nicht umgeklappt/umgeklappt: 480/1300 Liter

Im Katalog des Coupe/Cabrio gibt es hierzu keine Angabe (Absicht?).

Kennt jemand zufällig die Liter-Maße des Coupes nicht umgeklappt/umgeklappt???

 

Brauche die Info zur Entscheidungsfindung ob es ein Coupe oder GC werden wird, bin noch hin- und hergerissen. Danke...!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dang3r schrieb am 22. Juni 2015 um 11:09:46 Uhr:

Nur empfand ich eine Kontroverse über einen eher marginalen Literunterschied beim GC und dem Coupé eben etwas merkwürdig, weil der Kofferraumzugang durch die Heckklappe einfach nur unpraktisch für große sperrige Dinge ist und da 2 oder 4 Türen echt egal sind ;)

Aber beim GC öffnet sich die ganze Klappe inkl. Scheibe und beim Coupé nur der Kofferraumdeckel. Das ist ein gravierender Unterschied.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Inspector schrieb am 22. Juni 2015 um 15:23:31 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 22. Juni 2015 um 13:47:00 Uhr:

Da kennt wohl jemand nicht die Heckklappe des GC :p Und nebenbei: Was ist denn ein M435i (siehe Fußnote Schmollbraten)? Hab ich da was verpasst?

M435i ist der Missing Link, die bisher fehlende Verbindung zwischen 4er und M4.

Vielleicht ist es aber auch Schmollbratens versteckter Wunsch nach einem weiteren Nischenmodell?! :D:D

Na für einen M440i wäre ja noch Platz. Nachdem BMW ja den neuen B58 mal mit 326 PS ja nicht allzu sehr von der Leistung angehoben hat, sind ja noch knapp 100 PS Unterschied zum M4 vorhanden. Also warum nicht nochmal einen M440i mit dem Motor des kommenden M2 dazwischen schieben. Bin mir sicher, er findet Käufer und käme aus dem Regal.

am 25. Juni 2015 um 21:13

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Juni 2015 um 23:14:32 Uhr:

Zitat:

@Inspector schrieb am 22. Juni 2015 um 15:23:31 Uhr:

 

M435i ist der Missing Link, die bisher fehlende Verbindung zwischen 4er und M4.

Vielleicht ist es aber auch Schmollbratens versteckter Wunsch nach einem weiteren Nischenmodell?! :D:D

Na für einen M440i wäre ja noch Platz. Nachdem BMW ja den neuen B58 mal mit 326 PS ja nicht allzu sehr von der Leistung angehoben hat, sind ja noch knapp 100 PS Unterschied zum M4 vorhanden. Also warum nicht nochmal einen M440i mit dem Motor des kommenden M2 dazwischen schieben. Bin mir sicher, er findet Käufer und käme aus dem Regal.

Eine gute Idee. Ich wäre auch für einen M450d xdrive.

Na den würde ich ja blind kaufen, aber ich glaube nicht, dass er kommen wird, obwohl er geradezu genial wäre.

Hat jmd schon einen 65 Zoll TV in einem GC transportiert? Bin mir nicht sicher ob das breiten technisch klappt.

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

Nachdem ein 65" TV eine Breite von ca. 80cm hat und für die Verpackung mindestens nochmal 10cm pro Seite zu rechnen sind, bist bei einer Mindestbreite von 100cm.

Die Länge des Kartons schätze ich jetzt mal auf ca. 160cm.

Die Höhe darf natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden, da diese mit ca. 20cm nicht gerade schmal ist.

Wenn ich mir das dann mal so vorstelle, dann dürfte es schwierig werden bei einem GC.

In meinem damaligen Omega Caravan wäre es kein Problem gewesen, da die Fläche bei umgelegten Sitzen ca. 1x2 Meter hatte.

Hatte da mal meine Matratze zum pennen verstaut und die ging locker da rein.

Diese Aussage bringt Dir zwar nix, wollte es nur mal gesagt haben :D

Wieso lässt Du den nicht anliefern?

Ist doch viel praktischer.

Grüße,

Speedy

Edit:

Oder man nutzt einfach mal G....e ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

Darf man LCD und Co denn überhaupt liegend transportieren? Imho doch nur stehend.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

Stehend transportieren ist das beste ...kurzfristig liegen sollte kein Problem darstellen.

Liefern lassen hmm da hätte ich Transport technisch meine Zweifel. Wir aber dann wohl darauf hinauslaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

Liegend im Ruhezustand und liegend in Bewegung ist aber was anderes. Ich würde es nicht machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

58 Zoll inklusive Verpackung hatte ich schon mal drin (liegend bei umgeklappter Rückbank), hat gerade so gepasst brauchte aber schon eine 2. Person zum be- und entladen, da meine Arme zu kurz waren ;-)

65 Zoll mit Karton wird sicher nicht passen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

@ Fridolin Frost danke für die Info. Habe einen 55 Zoll gekauft liegt locker drinnen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

65 Zoll hätte nicht reingepasst.

 

Das mit dem stehenden Transport galt nur vor Jahren für Plasma-TV, nicht aber für LCD, LED, OLED.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

65 Zoll (Philips OLED) hat bei mir mit Verpackung nicht gepasst. Tipp: Auf der Herstellerwebsite des TV findet man bei den technischen Daten im Regelfall auch die Maße des Packstücks.

Hab ihn dann mit einem F11 liegend transportiert, da passte er rein wie angegossen ;)

Liegender Transport ist in Originalverpackung übrigens überhaupt kein Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '65 Zoll TV in den Kofferraum jmd Erfahrung?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kofferraumvolumen Gran Coupe vs. Coupe