ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 320d Gran Turismo vs. Audi A5 Sportback vs BMW 420 Gran Coupé

BMW 320d Gran Turismo vs. Audi A5 Sportback vs BMW 420 Gran Coupé

BMW
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 19:52

Themenstarter

Hallo, ich ziehe in Erwägung eines der folgenden Autos zu kaufen.

 

BMW 320d Gran Turismo vs.

Audi A5 Sportback vs

BMW 420 Gran Coupé

 

Die ersten zwei könnte ich mir aktuell leisten.. Für den 420er Gran Coupé müsste ich noch 6 Monate sparen.

 

Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Und vor allem - TE sei gewarnt - der 4er / 3er (vor LCI) haben Blinker mit (oh Gott, ich habe beinahe Angst das so offen zu schreiben) normalen Glühbirnen :eek::eek::eek: und keine LEDs...

@TE: das ist eine kleine "Forum-interne" Stichelei, weil es hier immer wieder Leute gibt, die an diesem Detail den Weltuntergang erkennen und (nur) deshalb den 3er/4er nie, nimmer, gar nicht, noch nicht mal mit 10m langer Stange berühren würden...

Den allermeisten ist es aber egal und die haben dann ihre Freude an einem ausgereiften, technisch (was Fahrwerk, Infotainment usw.) hochaktuellen Auto! ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

probefaheren und dann entscheiden. Die beiden BMW Modelle sind von den Fahreigenschaften so unterschiedlich, dass man zuerst seine eigene Vorliebe finden muss.

Gruß

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:07

Zitat:

@TommyVS schrieb am 14. Mai 2016 um 20:03:16 Uhr:

Hallo,

probefaheren und dann entscheiden. Die beiden BMW Modelle sind von den Fahreigenschaften so unterschiedlich, dass man zuerst seine eigene Vorliebe finden muss.

Gruß

Das werde ich machen.. Inwiefern anders? Sportlich oder wie meinst du?

Ich bin eigentlich ein Laie, was Autos angeht.

Der Audi würde bei mir aufgrund seines "Alters" rausfallen wenn du verstehst denn der steht kurz vor dem Modellwechsel.

Das sag ich nicht nur weil wir im BMW Forum sind.

Die anderen beiden ist reine Geschmackssache bzw wofür du ihn benötigst bzw was er für Eigenschaften haben soll.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:23

Also ich fahre 12.000-15.000 km im Jahr, überwiegend in der Stadt.

Ich bin bisher einen Mercedes A180 gefahren (das neue, sportliche Modell).

Von der Fahrweise war ich mit dem eigentlich zufrieden, aber ich möchte jetzt einen Automatik haben :)

Ab und zu werden auch welche mit mir fahren für eine längere Strecke von 300km

Vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen.

Rein optisch geht für mich nur der 4er! Wobei du bei ~15tkm auch den 420d in Erwägung ziehen solltest. Aber da wirst noch bissl länger sparen müssen. Deine Preise sind bereits ausverhandelt?

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 21:31

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Mai 2016 um 21:29:29 Uhr:

Rein optisch geht für mich nur der 4er! Wobei du bei ~15tkm auch den 420d in Erwägung ziehen solltest. Aber da wirst noch bissl länger sparen müssen. Deine Preise sind bereits ausverhandelt?

Aktuell habe ich nur 23.000 Euro zur Verfügung.

Also müsste ich noch einige Monate sparen.

Also der A5 hat zwar Design Preise abgeräumt, ist aber leider inzwischen uralt. Ich wechsel auch. Mein Tipp: 4er GC... und fahre den mal - ist echt ein Unterschied zum A5

Zitat:

@barchko schrieb am 14. Mai 2016 um 19:52:42 Uhr:

Themenstarter

Hallo, ich ziehe in Erwägung eines der folgenden Autos zu kaufen.

 

BMW 320d Gran Turismo vs.

Audi A5 Sportback vs

BMW 420 Gran Coupé

 

Die ersten zwei könnte ich mir aktuell leisten.. Für den 420er Gran Coupé müsste ich noch 6 Monate sparen.

 

Was ist eure Meinung?

Zitat:

@barchko schrieb am 14. Mai 2016 um 21:31:09 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Mai 2016 um 21:29:29 Uhr:

Rein optisch geht für mich nur der 4er! Wobei du bei ~15tkm auch den 420d in Erwägung ziehen solltest. Aber da wirst noch bissl länger sparen müssen. Deine Preise sind bereits ausverhandelt?

Aktuell habe ich nur 23.000 Euro zur Verfügung.

Also müsste ich noch einige Monate sparen.

Als Anzahlung? Rest finanzierst oder denkst mal über Leasing nach! In jedem Fall klar der 4er. 3er GT geht für mich gar nicht und A5 ist wie bereits gesagt alt...

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 21:37

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Mai 2016 um 21:34:08 Uhr:

Zitat:

@barchko schrieb am 14. Mai 2016 um 21:31:09 Uhr:

 

 

Aktuell habe ich nur 23.000 Euro zur Verfügung.

Also müsste ich noch einige Monate sparen.

Als Anzahlung? Rest finanzierst oder denkst mal über Leasing nach! In jedem Fall klar der 4er. 3er GT geht für mich gar nicht und A5 ist wie bereits gesagt alt...

Nein, ich wollte eigentlich alles direkt bezahlen, ohne Finanzierung oder Leasing.

Rätst du grundsätzlich dazu zu finanzieren?

Das sollte ich vielleicht mal durchdenken.. Ist eine gute Idee bei den jetzigen Konditionen.

Nur mal zum Nachdenken: Miete, was im Wert sinkt und kaufe, was im Wert steigt ;-)

Zitat:

 

Nein, ich wollte eigentlich alles direkt bezahlen, ohne Finanzierung oder Leasing.

Rätst du grundsätzlich dazu zu finanzieren?

Das sollte ich vielleicht mal durchdenken.. Ist eine gute Idee bei den jetzigen Konditionen.

Lass dir konkrete Angebote geben und dann rechne. Alles andere bringt nichts

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 21:52

Zitat:

@vote4tux schrieb am 14. Mai 2016 um 21:48:04 Uhr:

Nur mal zum Nachdenken: Miete, was im Wert sinkt und kaufe, was im Wert steigt ;-)

Zitat:

@vote4tux schrieb am 14. Mai 2016 um 21:48:04 Uhr:

Zitat:

 

Nein, ich wollte eigentlich alles direkt bezahlen, ohne Finanzierung oder Leasing.

Rätst du grundsätzlich dazu zu finanzieren?

Das sollte ich vielleicht mal durchdenken.. Ist eine gute Idee bei den jetzigen Konditionen.

Höre ich zum ersten Mal, aber das macht Sinn für mich.

Ich werde jetzt tatsächlich Angebote einholen.

Vielen Dank euch beiden :)

am 14. Mai 2016 um 23:26

@barchko

Wenn dein tatsächliches Budget bei rd. 23-30tsd liegt, und Du eher nur zur Arbeit und nach Hause fährst, sowie ein Mal im Jahr mit Freunden an den Timmendorferstrand...

Warum nimmst Du dir dann nicht einfach einen Nissan Qashkaj (o. Wie der Wagen heisst), z. B. einen Vorführer, oder vom freien Importeur. Dann hast Du ein fantastisches Alltagsauto und kannst Dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren?

Anders, wenn Geld keine Rolle spielen würde... Oder es unbedingt ein Deutscher sein soll..

Da du dich selbst aber auch als nicht soo den Superautofachmann bezeichnest, solltest Du Dein Budget evtl. nicht über Gebür strapazieren ;-)

Gruss und Good luck!

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 7:10

Zitat:

@a-tonic schrieb am 14. Mai 2016 um 23:26:01 Uhr:

@barchko

Wenn dein tatsächliches Budget bei rd. 23-30tsd liegt, und Du eher nur zur Arbeit und nach Hause fährst, sowie ein Mal im Jahr mit Freunden an den Timmendorferstrand...

Warum nimmst Du dir dann nicht einfach einen Nissan Qashkaj (o. Wie der Wagen heisst), z. B. einen Vorführer, oder vom freien Importeur. Dann hast Du ein fantastisches Alltagsauto und kannst Dich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren?

Anders, wenn Geld keine Rolle spielen würde... Oder es unbedingt ein Deutscher sein soll..

Da du dich selbst aber auch als nicht soo den Superautofachmann bezeichnest, solltest Du Dein Budget evtl. nicht über Gebür strapazieren ;-)

Gruss und Good luck!

Du hast es schon richtig angesprochen.. Für mich kommen nur 2-3 marken in Frage.

Audi, BMW und Mercedes. :) Das optische ist mir entscheidend für mich und ich finde sowohl den Audi a5 als auch den BMW 420 Gran Coupé sehr schick.

Für Nissan eine Summe von 25 K hinzulegen wäre meines Erachtens zu viel, weil ich auch denke das der Wertverlust wesentlich höher ist als bei Audi oder BMW -bezogen auf den Wiederverkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 320d Gran Turismo vs. Audi A5 Sportback vs BMW 420 Gran Coupé