Kofferraumumbau

Opel Astra F

Hi Leutz, ich möchte gern mein Hinterteil (Kofferraum) umbauen. Habt iht einige Ideen bzw Fotos wie so was aussehen könnte? Denn ich bin noch mir nicht so sicher wie es bei mir sein soll.

Bis jetzt hab ich nur nen 38 cm Teller in der Hutablage! Aber Bass-Suchti meint ich soll noch den anderen 38 cm Teller einbauen! Aber ist doch bestimmt angeberich oder?

Thanks für euro mithilfe!

35 Antworten

Schonmal überlegt was passiert wenn diese Hutablage meint dich beim Aufprall mal vorne besuchen zu kommen?

Zum Thema Kofferraumausbau ist ein Thread hier nur ein paar Zeilen weiter unten im Forum

paperlapapp... einbauen 😮

aber nicht in die hutablage...

ja, dat kann aua machen!

Aber ich habe mir überlegt, den anderen einzubauen wo dat ersatzrad liegt! Aber, ob es klappen tut ist ne andere Frage.

guck mal hier http://www.motor-talk.de/t991546/f233/s/thread.html . wenn du nen sub in die mulde einbauen willst (so hab ich das jetzt verstanden) , musst du die mulde mit glasfasermatten auskleiden damit der sub nen vernünftiges "gehäuse" hat !? (hab ich das jetzt richtig erklärt ?😛 )

klappen würde das schon . nur man muss halt ahnung davon haben .

MfG

MR_NOS

vergiss es gleich malexastra ... ich hab keinen plan von GFK-einbauten ...

was habt ihr gegen subs in der hutablage ? richtig befestigt und verschraubt kommt da nichts nach vorne beim aufprall ...

und noch ein hinweis ... klassisches beispiel sinnloser threads ... du kannst auch den nutzen, der schon vorhanden ist 😉

Dann musste die aber schon mit Stahlketten oder hochfesten Spanngurten sichern

quatsch ... wir leben nich in hollywood wo dir bei nem aufprall mit 20 km/h gleich der kopf abfällt und die gedärme rausfliegen ... außerdem ist die hutablage durch die rückbank gesichert ... wird alles am donnerstag richtig verschraubt und dann is gut ...

Guck dich mal in der Car Hifi Sektion um, da gibts da irgendwo n Thread zu wo auch die entsehenden Kräfte mal bissl dargestellt werden....also deine Rückbank ist für das Ding absolut kein Hindernis im Fall des Falles.

Ich glaub die meisten Leute haben keine Vorstellung davon, was da für Kräfte wirken.

und was hält ihr von den Seiten? wie soll ich es da machen? Ich dachte mir mit Holz und noch paar Boxen drin lol?

Oder habt ihr bessere Vorschläge? Bin dafür offen 🙂

du meinst sowas hier ...

30 kg = 900 kg bei einer aufprallgeschwindigkeit von 50 km/h

diese rechnung kenne ich ... hält mich aber nich davon ab mir so ne konstruktion zu implantieren

Wollts ja nur erwähnt haben...

@ fate_md

ist ja auch nett das du mitdenkst ...

@ malexastra, haste deine verkleidung immernoch nich dran ? ... schlimm mit dir ... aber lass mal ... bei Bimmelimm siehts schlimmer aus ....

😁

Wieso, der betriebt Leichtbau 😉

Ist neben erhöhen der Motorleistung wohl die effektivste Variante flotter unterwegs zu sein.

ein sogenanntes soundboard würde ich auch nicht empfehlen . und schon garnicht mit nem sub darin . erstens klingts scheisse und zweitens , wie schon angesprochen , hätte es bei einem unfall fatale folgen . egal wie gut es verschraubt wurde etc ...

MfG

MR_NOS

Deine Antwort