Kofferraumnetze aus Citigo in UP
Hallo Zusammen,
Weiss einer von Euch ob die Kofferraumnetze aus dem Skoda Citigo auch im UP Passen?
Wie sind die denn befestigt?
Vielen Dank und viele Grüsse
FerdinandUP
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ist es da nicht einfacher, das Blech mit Teppich zu bekleben?
MfG
Wurtzel
21 Antworten
Der Kunstoff soll als Schutz für das nackte Blech dienen. Ich bin Handwerker und habe mein Werkzeug (1 Werkzeugkoffer,1 Bosch Bohrmaschine, 1 Bosch Akkuschrauber + 1 Sortimo Kasten) im Kofferraum. Das pass genau rein, würde aber auf Dauer die Seiten zerschrammen. Zur Not past auch noch eine Zarges 3 Stufen Leiter rein:-)
Flexibles Material, weil die Schraubengewinde etwas versetzt sind.Das Seitenteil wird beim Festziehen leicht verbogen.
Zitat:
Original geschrieben von elscher
Flexibles Material, weil die Schraubengewinde etwas versetzt sind.Das Seitenteil wird beim Festziehen leicht verbogen.
Alternativ doch Sperrholz und von hinten mit Unterlegscheiben unterfüttern? Oder sind die Gewindebohrungen (Achsen) nicht parallel? Plexiglas sieht natürlich besser aus. Darüber hinaus kann man mit den drei Bohrungen einiges machen. Mach mal bitte ein Foto, wenn du fertig bist mit Basteln.
Moin!
Ist es da nicht einfacher, das Blech mit Teppich zu bekleben?
MfG
Wurtzel
Wer einmal geklebten Teppich vom Boden entfernen musste, weiß warum man den nicht klebt:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elscher
Wer einmal geklebten Teppich vom Boden entfernen musste, weiß warum man den nicht klebt:-)
Ein mit doppelseitigem Klebeband verlegter Teppich lässt sich recht einfach wieder entfernen. Zumindest im Auto, wo auch problemlos ein Fön zur Not die sache erleichtert
MfG
Wurtzel
Ich habe da andere Erfahrungen, gerade mit Doppelseitigem Klebeband. Da löse ich lieber 3 Schrauben und alles ist wie vorher. Teppich sieht bestimmt schöner aus und ist sanfter zum Transportgut, aber darum geht es mir nicht.
@Ben Sperrholz würde auch gehen , ggfls unterfüttern
Nachdem unser up! wegen eines Unfalls doch einen längeren Werkstattaufenthalt hatte, hat sich die Thematik mit dem Netz etwas hingezogen.
Wie auch immer habe ich nur das Netz für die Rückenlehnen vom Citigo bestellt und nun am Wochenende eingebaut. Passt. Wobei man schon etwas mehr Kraft aufwenden muss als ich erwartet habe. Klar, das Netz soll ja gespannt sein (nur die Netztasche an sich ist ja flexibel, aber die Haltebänder für die Spannung sind logischerweise starr). Befestigt wird das einmal per Haken an den Isofix Ösen und einmal per Durchfädeln durch die Halterung für die Sitzverriegelung, natürlich an jeder Seite. ;-)
Bis auf den Kraftaufwand, war es aber recht easy. Ich denke mal der Kraftaufwand variiert etwas von Netz zu Netz durch Toleranzen bei den Bändern. Das Einhaken in der Isofix Öse war etwas fummelig und ist beim Citigo sicherlich leichter, denn die Plastikaufnahme für den variablen Boden beim up! behindert einen da ein wenig die Sicht.
Sonst muss ich sagen, dass ich das ganz praktisch finde.