Kofferraumlicht immer an
Hi, ich hatte mich damals ja schon gewundert warum das Kofferraum licht nicht ging.
Nachdem ich meine Rückleuchten wechselte war es klar. Weil wohl veim Vorbesutzer die Birne durch gebrannt ist oder er sie entfernt hat.
Aufjedenfall fiel mir heute auf nachdem ich mein Auto für 10 min verlassen habe, das im Kofferraum licht brennt. Wenn ich den Knopf an der Heckklappe drücke geht das Licht aus.
allerdings beim zuklappen nicht.
Jetzt meine Frage, ich habe die Birne rausgetan ist das trotzdem gefährlich?
Was wäre passiert wenn ich es nicht bemerkt hätte?
Batterie leer? Kofferraum gebrannt da die Birne heiss wird?
Ich danke
22 Antworten
Kann es sein, daß der Knopf nicht mehr weit genug herauskommt oder ein Stück fehlt- und deswegen vom Kofferraumdeckel nicht weit genug gedrückt wird, um das Licht auszuschalten?
Und was soll ohne Birne passieren? NIX- bist doch auch schon die ganze Zeit so gefahren, oder?
Und wenn die Birne Dauer-brennt, passiert auch nix- außer, daß deine Batterie irgendwann leer ist...😉
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Gebrannt hätte nichts, aber deine Batterie wäre sehr wahrscheinlich leer gewesen mit der Zeit
aus erfahrung: kofferaumbeleuchtung brennt? über nacht batt leer! sind ja 2 . und das bei ner 84AH batt! aber hat der TE nen touring? also bei mir konnte ich das von außen nicht sehen das licht an ist.(das weiß man bei nem kühlschrank ja auch nicht wirklich🙄) aber ich hab mich in den kofferraum gelegt und ein 2. man hat ihn zu gemacht. so war ich mir sicher. kontacktschalter mal auf durchgang im gedrücktem zustand messen,evtl. massefehler.
Ja es kann sein das das Plastik nicht genug raus kommt. Sind die bei allen E36 gleich die Dinger
Ähnliche Themen
Zitat:
Gebrannt hätte nichts, aber deine Batterie wäre sehr wahrscheinlich leer gewesen mit der Zeit
Wird die Kofferraumbeleuchtung nicht, genau wie die Innenbeleuchtung, nach 20 Minuten abgeschaltet 😕
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Wird die Kofferraumbeleuchtung nicht, genau wie die Innenbeleuchtung, nach 20 Minuten abgeschaltet 😕Zitat:
Laut Betriebsanleitung Seite 37 nach 15 min 😁 hab aber auch das Innenlichtpaket
anbei noch ein Scan http://img231.imageshack.us/img231/8999/scannen00019.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Mal ganz abgesehen davon, sie muss ausgehen, wenn sie wie du agst ausgeht, wenn du auf den Schalter drückst, dann musst mal schauen, warum sie beim schließen der Heckklappe nicht ausgeht. Da drückt wohl der stift nicht mehr richtig auf den Schalter
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, sie muss ausgehen, wenn sie wie du agst ausgeht, wenn du auf den Schalter drückst, dann musst mal schauen, warum sie beim schließen der Heckklappe nicht ausgeht. Da drückt wohl der stift nicht mehr richtig auf den Schalter
Das habe ich doch oben sagen wollen...😉
@silver, ich habe dich auch nicht verbessert, es ist nur so, das wir den Post fast gleichzeitig abgeschickt ahben, schau mal auf die Uhrzeit 😉
Zitat:
@silver, ich habe dich auch nicht verbessert, es ist nur so, das wir den Post fast gleichzeitig abgeschickt ahben, schau mal auf die Uhrzeit 😉
Jepp, aber oben hast du nur von der Batterie geschrieben...😉
Ist ja auch schnuppe, hauptsache wir können helfen...😛
... und jetzt geh ich noch`n paar Erbsen zählen...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Jepp, aber oben hast du nur von der Batterie geschrieben...😉Zitat:
@silver, ich habe dich auch nicht verbessert, es ist nur so, das wir den Post fast gleichzeitig abgeschickt ahben, schau mal auf die Uhrzeit 😉Ist ja auch schnuppe, hauptsache wir können helfen...😛
... und jetzt geh ich noch`n paar Erbsen zählen...😁😁
Das ist ja auch richtig. Er hat gefragt, was passiert wäre, hätte er sie brennen lassen. Da wäre eben die Batterie leer geworden. Ich sehe da keinen fehler, du alter Erbsenzähler 😉😁