Kofferraumleuchte Passat 35i Combi geht nicht
Nabend auch
Habe ein Problem mit der Kofferraumleuchte bei meinem Passat 35i Combi.
Heute habe ich neue Lampen gekauft (wie die alten C5W) aber die gehen nicht so wie die alten auch.
Gibt es eine Sicherung die dafür zuständig ist oder muss auch eine Lampe im Handschuhfach drin sein damit es funktioniert?
Kabel soweit ich sehen konnte sind OK.
Danke schon mal für die Hilfe
Mfg
MartinPL
p.s. gibt es ein "Kableplan" der Leitungen im Passat 35i?
Beste Antwort im Thema
Hab die Heckklappe ohne Zerstörung aufbekommen und es funktioniert wieder alles:
Verkleidung lässt sich beim Scheibenwischermotor nach außen ziehen, weit genug um zum Gestänge zu kommen. Dann Kofferraumklappe durch Ziehen an der Stange öffnen. Jetzt die Verkleidung abbauen. Beim Schloss (auf der Innenseite) ist ein Plastikteil, welches durch Drucken des Schlosses bewegt wird. Dieses Teil hatte sich bei mir verschoben. Hab es an die Ursprungsposition zurück geschoben, voilá, Heckklappe wieder in Betrieb. Verkleidung wieder drauf bauen, fertig ist die Sache.
Hab dafür gerade mal 5 Minuten gebraucht. Hoffe ich konnte helfen. 😉
Bei Fragen kannst du mir auch ne E-Mail schicken, ich mach dir dann ein Foto. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht öffnen' überführt.]
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Wie genau hast du es denn überprüft?Dies ist der Türkontaktschalter. Schau dir nun die Kontakte an, auch am Kabelbaum.
LG,
Alex
Habe mir die ganzen Stecker angesehen usw.
Nun habe ich es aber nochmal ausgebaut und da wo dieses Metalplätschen ist war an dem Plastik"bogen" mit den Federn das Metalstückchen dreckig habe sauber gemacht und es geht wieder aber beim zusammenbauen ist mir der Stecker kaputt gegangen 🙁
Morgen wird ein neuer gekauft.
Danke nochmals
Kein Ding, ich habe genau das vor ein paar Wochen auch machen müssen.
Der Stecker ist nicht alzu teuer, habe mir gleich einen auf Lager gelegt.
LG,
Alex
Hallo, habe das gleiche Problem, dass die Kofferraumbeleuchtung nicht brennt. Deshalb hab ich heute mal das Heckklappenschloss (das in der Mitte, unten) ausgebaut und mir die Sache genau angesehen. Der gesamte Steckkontakt für die Kofferraumbeleuchtung war mit einer grünen, bröckeligen Masse ausgefüllt. Alles Korrosion und der Massepin ist abgefault. Hab den Türkontaktschalter bis jetzt noch nicht aus dem Schloss rausgebaut, sondern bisher nur das Schloss per Hand auf und zu gemacht uns wollte messen, ob der Schalter noch seine Tätigkeit verrichtet (und schaltet). Dabei muß sich beim zweiten, dritten mal etwas ausgehakt haben, da dieser große Riegel jetzt nicht mehr durch die Feder aufgedrückt wird wenn man das Schloss entriegelt. Man kann ihn per Hand einfach hin und her bewegen. Wie gesagt, entweder hat sich da was ausgehakt oder diese Feder, die diesen Riegel aufdrückt ist gebrochen. Kommt man da dran? Kann man das ganze Schloss öffnen, oder brauch ich ein komplettes neues? Zum Glück geht nach dem Einbau die Klappe noch auf und zu, aber so lassen kann ich das nicht.
kann mir jemand sagen, wo ich diesen schalter günstig bekomme, bzw wonach ich suchen muss um den passenden für nen Passat bj 96 (facelift) zu finden?