1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kofferraumleuchte flackert und extrem dumm

Kofferraumleuchte flackert und extrem dumm

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich habe mit vor kurzem mein erstes eigenes Auto gekauft, einen Golf 7 Lounge von 2015 mit 110 PS. Dieses Auto läuft sehr gut und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Jedoch hatte ich von Anfang an ein Problem und das war die Koffereumleuchte. Die Halogen-Lampe war ausgebrannt. Dann habe ich mich dazu entschieden einen LED-Lampe als Ersatz zu kaufen und in die Kofferaumleuchte eingebaut. Doch das Licht flackerte und war extrem dumm. Nachdem ich die ganze Lampe mal in die Fußraumbeleuchtung gesteckt habe, leuchtete die Lampe extrem hell, so wie es eigentlich zu erwarten ist und flackerte nicht. Selbst als ich eine Halogen-Lampe in den Kofferraum eingebaut habe (C10W) flackerte diese und war extrem dimm.
Woran liegt das und kann ich was dagegen tun?
Wenn man den Kofferraum aufmacht leuchtet die Lampe kurz auf und ist dann sehr dunkel (leuchtet aber noch).
Ich bedanke mich schonmal im voraus über jede Hilfe. (Die Sicherung scheint in Ordnung zu sein)
Viele Grüße
Tom K

3 Antworten

*dimm

Locker sitzender Stecker oder Oxidation oder Massefehler (Massekabel an Karosserie im Kofferraum).

Zitat:

@Red76 schrieb am 4. April 2025 um 23:54:23 Uhr:

Zitat:

Zitat: Locker sitzender Stecker oder Oxidation oder Massefehler (Massekabel an Karosserie im Kofferraum).

Die Masse kommt geschaltet,es liegt immer Plus an. Also würde ich mal das Schloss unter die Lupe nehmen.

Den Plus-Anschluss würde ich mir auch nochmal anschauen, gegebenenfalls gegen saubere Masse messen (Multimeter)

Deine Antwort