Kofferraumleuchte ersetzen/erweitern
Hallo zusammen,
nach der ersten Nacht im Dunkeln habe ich festgestellt, wie schlecht die Kofferraumbeleuchtung wirklich ist. Nach dem Ausbau musste ich feststellen, dass die Kabel nur hauchdünn sind (weniger als 0.35qmm?). Weiss jemand, welche Last die vertragen? Ich habe noch eine LED Leuchtleiste übrig, aber da sind 21 dieser kleinen LEDs drauf. In meinem A6 C7 konnte ich die Glühbirne dadurch einfach ersetzen, bei B9 traue ich den Leitungen aber nicht die Last zu.
Wenn das nicht reicht, gibt es evtl. elektronische Relais die nur eine sehr geringe Leistung verbrauchen? Weiss jemand, wie die heißen?
Jeder Rat ist willkommen.
Danke und Grus,
Dirk
Beste Antwort im Thema
TNr. lautet 8W9 947 409, ist Gleichteil für links und rechts. Kostet je 12,61€ incl.
58 Antworten
Die Leuchte im Kofferraum der Limousine ist die gleiche die auch in den Türen unten eingebaut ist. Wer also auf Quattro oder OOOO umrüstet hat zwei oder vier Leuchten übrig die im Kofferraum passen. Nur das Kabel fehlt natürlich...
Das Projekt "Kofferraumleuchte ersetzen/erweitern" bei mir gestern erfolgreich beendet.
Zitat:
@audiA4us schrieb am 3. August 2016 um 15:37:26 Uhr:
Die Leuchte im Kofferraum der Limousine ist die gleiche die auch in den Türen unten eingebaut ist. Wer also auf Quattro oder OOOO umrüstet hat zwei oder vier Leuchten übrig die im Kofferraum passen. Nur das Kabel fehlt natürlich...
Nicht ganz!
Sie passt zwar rein und ist optisch identisch.
Sie ist aber dunkler, hat also eine geringere Leistung als die die in der linken Kofferraumseite schon verbaut ist.
Die korrekte Teilenummer für die Kofferraumleuchte ist: 8J0 947 409 8,57 €
Hallo nochmal, die LED Leisten machen sich im A3 8p seit heute auch nicht schlecht. Vielen Dank nochmal für die Teilenummer Steppenwolf74.
Um Off-Topic im A4 B9 Forum zu vermeiden anbei ein Link auf die Anleitung in meinen Blog mit der Bitte weitere Fragen oder Kommentare dort zu stellen.
Ähnliche Themen
Guten abend,
unglaublicherweise konnte ich per Suche nichts zu dem Thema finden, aber ich kann eigentlich nicht alleine damit sein.
Mit geht es massiv auf den Senkel, dass der Kofferraum meiner Limo nur links eine Lampe hat, rechts dafür aber nur ein Loch ist.
Wahrscheinlich ist das für die Rechtslenker, denke ich.
Hat hier jemand Erfahrungen wie und mit welchen Teilen man rechts auch eine Lampe verbauen kann ?
Bestelle ich mir dann eine vom UK Fahrzeug, oder wie ?
Oder hat der Wagen normalerweise zwei Leuchten und bei mir fehlt eine ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung im Kofferraum der Limousine' überführt.]
Sollte funktionieren, ich fahre das im Grunde baugleichen A5 Coupé, der hat die Beleuchtung rechts und links.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung im Kofferraum der Limousine' überführt.]
Man kann die selber einbauen. Habe am Wagen meiner Frau auch gemacht.
Bei Freundlichen die gleiche Lampe wie links kaufen und ein bisschen Kabel.
Zuhause habe ich die Teilenummer und ein Paar Bilder die ich beim Einbau aufgenommen habe.
Ich bin am Samstag wieder zuhause und wenn gewünscht kann ich die Dir schicken
Zitat:
@wesleybear schrieb am 04. Dez. 2017 um 20:3:20 Uhr:
Hat hier jemand Erfahrungen wie und mit welchen Teilen man rechts auch eine Lampe verbauen kann ?
Gibt ein Thread zum Thema, wo einer das gemacht hat.
Gesucht nach Kofferraum Limousine: https://www.motor-talk.de/.../...-ersetzen-erweitern-t5659751.html?...
Zitat:
@zk1 schrieb am 4. Dezember 2017 um 20:54:01 Uhr:
Man kann die selber einbauen. Habe am Wagen meiner Frau auch gemacht.
Bei Freundlichen die gleiche Lampe wie links kaufen und ein bisschen Kabel.
Zuhause habe ich die Teilenummer und ein Paar Bilder die ich beim Einbau aufgenommen habe.
Ich bin am Samstag wieder zuhause und wenn gewünscht kann ich die Dir schicken
Ja, schick mal bitte !
Bin selbst leider komplett unfähig irgendwas zu löten, aber ich suche mir dann einen der das kann.
😉
In dem von DJ BlackEagle verlinkten Beitrag findest Du auch die von mir eingestellte Teilenummer der LED-Leuchte:
8J0 947 409.
Das dazugehörige Flachkontaktgehäuse (für den Kabelanschluss): 8W0 971 832.
So heute konnte ich endlich das Auto abholen, Kofferraum ist nun anständig beleuchtet.
🙂
Ist ein Riesenunterschied, kann es allen Limo Fahrern nur empfehlen.
Neue Sonnenblende ohne gelben Aufdruck gab es auch gleich, konnte man beim Seat Händler problemlos mit der Teilenummer der englischen Fahrerblende bestellen. War sogar 20 Mücken billiger als bei Audi, warum auch immer.
😉
Kann mir jemand sagen wie ich die LED Streifenleuchte im Avant ausbaue?
Ich überlege ob man die noch etwas heller bekommt mit 2-3 zusätzlichen LEDs.
da wirste wohl das Innenleben tasuchen müssen, einfach paar LED dazu packen wird nichts ...
Und wie bekomme ich die ausgebaut? Raushebeln?