Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Kofferraumklappe scheppert durch Anlage

Kofferraumklappe scheppert durch Anlage

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 13:10

Hi,

hab in meinem 106 letztes Jahr eine Anlage eingebaut, hat auch alles funktioniert, doch was sehr schade ist, die Kofferraumklappe scheppert bei lauter Musik-was auch ziemlich peinlich ist....

Klappe hab ich soweit gedämmt, aber die Klappe selber ist das Problem, gibt es da ne möglichkeit das in den Griff zu bekommen?

Greez Iris

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Januar 2009 um 18:42

Ich würde es mal mit Dämmmatten zwischen Blech und Verkleidung versuchen, aber da du nicht geschrieben hast wo es genau klappert kann man dazu kaum was sagen.

Noch besser wäre es wenn du die Musik nicht so laut machst :D

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:15

Ja das ist bei der Klappe selbst, da wo die Scheibe drin ist, rechts und links die metallstreben der Klappe. Wenn man mit der Hand draufdrückt, schepperts auch nicht mehr.

Ich fahr aber gern mit lauter musik ;-) hab ja auch schon nen schwächeren verstärker dran und den woofer auf die hälfte seiner leistung gestellt. bei "normaler" Musik hat die Anlage auch echt nen schönen Klang, nur bei HipHop, wo der bass eh so hart ist, ist das scheppern nicht zu vermeiden - zumindest nicht im istzustand ;-)

am 16. Januar 2009 um 19:28

Joa habe eigentlich fast das gleiche problem, ich war zwar mal car hifi installer, und habe auch meine eingebaut aber das scheppern geht nicht weg, und der scheibenwischer hupst auch aber naja wie Gentsai geschrieben hat music net so laut un gut ist^^

oder mach es wie ich einen schönen auspuff dran un dann willste die music net mehr höre sonderen lieber dein sound vom Auspuff.

Aber im sommer schau ich mir meine kofferraumklappe mal genau an dann kann ich dir sagen ob und wie man des weg macht, aber jetzt ist es bissel zu kalt;)

Greetz

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 20:07

Ja gut, das wäre echt nett, wenn du da was rausfindest, mir ist grad auch zu kalt zum basteln ;-)

Auspuff ist schon anderer dran, der sound ist auch schön, aber die "Druckwelle" vom Bass halt auch

am 16. Januar 2009 um 20:10

Besorg dir von mxm Antidrönspray und sprüh die komplette klappe damit aus. Mit ner holraumsonde kommst auch überall hin. 3-4Dosen wollns aber schon sein. und die verkleidung mit betum bekleben. Dann is ruhe.

Ps. Schau das die ablauflöcher frei bleiben!

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 20:33

wo bekomm ich das zeug her? kann man das auch ohne extrem großes Fachwissen allein schaffen?

am 16. Januar 2009 um 20:50

Klar schafst das allein. Die innenverkleidung ist glaub mit 2torxschrauben befestigt der rest sind paar clipse. Dann machst die klappe von innen mit bremsenreiniger oder verdünnung sauber und lässt das gut austrocknen. Dann Klebst paar stück betum in die klappe. geht am besten wenn die warm machst. (Haarföhn reich da aus:D). Dann sprühst die komplette klappe mit dem zeugs aus. Am besten in mehreren schichten. Für hohlräume wo du schlecht drannkomst nimst ne hohlraumsonde. Danach klingt das ganze mit sicherheit um einiges besser!

Material bekommst bei conrad elektronik. Betum von MXM Pro platte ca 3-4euro und spray auch MXM ca 5Euro. Die hohlraumsonde bekommst überal wos autoersatzteile gibt ca 2euro.

Hoffe konnt helfen.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 22:17

Ok, danke, ich werd mal meine alte dichtung ausbauen und deine variante versuchen, sobald es mal wärmer wird ;-)

Hoffe dass ich das dann auch ohne großes Fluchen (natürlich auf französisch, damit es der kleine auch versteht) hinbekomme.

Danke

am 17. Januar 2009 um 14:56

Aber nicht so böse sonst wird er traurig:D

am 19. Januar 2009 um 10:35

Heckwischer entfernen nicht vergessen, sieht ersten besser aus und zweitens klappert dann nix mehr

und keine angst vorm TÜV oder dein freunden in grün, solange du zwei aussenspiegel hast darft du den wischer entfernen

und noch was an deiner heckklappe sind zwei gummiproppen, diese kann man raus und rein drehen, dreh die mal ein wenig raus das hilft etwas zumindsten ein bischen ;)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von 106Rallye

Aber nicht so böse sonst wird er traurig:D

nein, mein armes baby hat es auch nicht verdient, ist immer da und macht eigentlich auch keine faxen

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:15

der scheibenwischer ist eigentlich auch nicht so das problem.... naja ich schau im frühjahr mal danach.

Wo sollen die gumminoppen sein?

am 19. Januar 2009 um 12:22

an der klappe rechts/links am rand, zumindesten sind die bei mein Saxo da, ich denkemal der 106 müsste die auch haben ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:39

Ich schau nachher gleichmal. Müssten dann ja auch da sein, der saxo ist ja baugleich, danke und die einfach loser drehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Kofferraumklappe scheppert durch Anlage