1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Kofferraumklappe scheppert durch Anlage

Kofferraumklappe scheppert durch Anlage

Peugeot 1007 K

Hi,
hab in meinem 106 letztes Jahr eine Anlage eingebaut, hat auch alles funktioniert, doch was sehr schade ist, die Kofferraumklappe scheppert bei lauter Musik-was auch ziemlich peinlich ist....
Klappe hab ich soweit gedämmt, aber die Klappe selber ist das Problem, gibt es da ne möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
Greez Iris

Ähnliche Themen
34 Antworten

also das lose drehen von den gummiteilen hat nicht wirklich was gebracht, aber versuchen kann mans ja mal... trotzdem danke

Hey dreh die aber net zuweit sonst ist deinen kofferraum beleuchtung immer an;)

dann doch anlage net so laut machen:p

hab drauf geachtet dass sie noch leuchtet, keine sorge ;-)
habs gestern auch mit bisschen bösen beats getestet... ich probier eure vorschläge im frühjahr mal aus.. ;-)
Aber Anlage muss laut sein ;-) Da macht Fahren richtig spaß

Böse beats:D
Was hast du denn da so böses verbaut?

Gell bin ich auch mal gespannt :D
Greetz

Na ja, so spektakulär ist es jetzt nicht, wie gesagt, die anlage selbst ist so verbaut, dass sie nicht die volle leistung bringt. vorne sind alpine boxen drin, radio von sony, woofer is von novex 800 watt mit blauer Beleuchtung, leider nicht passend zum Auto, naja und der verstärker selbst hat nur 300, die hochtöner fehlen wir noch, aber sonst hab ich wenigstens mal alles selbst gemacht ;-) das was halt so ekelhaft ist sind die bässe beim hiphop, bei anderen liedern gehts gut

Zitat:

Original geschrieben von Misiena

Na ja, so spektakulär ist es jetzt nicht, wie gesagt, die anlage selbst ist so verbaut, dass sie nicht die volle leistung bringt. vorne sind alpine boxen drin, radio von sony, woofer is von novex 800 watt mit blauer Beleuchtung, leider nicht passend zum Auto, naja und der verstärker selbst hat nur 300, die hochtöner fehlen wir noch, aber sonst hab ich wenigstens mal alles selbst gemacht ;-) das was halt so ekelhaft ist sind die bässe beim hiphop, bei anderen liedern gehts gut
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aha hört sich ja nicht schlecht han!
Ich habe vorne PowerBass hoch und tief töner gedrehn und nicht sichtbar!
Für die vorne habe ich einen Ampire verstärker M80.4 als 4 kanal mit 640 Watt.
Im kofferraum einen JL Audio W3 mit ca 600 Watt rams an einem Ampire verstärker M130.4 4 kanal mit ca 1000 watt
Die originale battery habe ich gegen die Rote Stinger battery ausgetauscht.
Ich sags mal so, ich habe halt darmals mein ganzes geld in die anlage gesteckt.
Des wegen höre ich auch nicht ob der kofferräum scheppert oder net, aber eins ist wichtig es muss im auto sich gut hören
Greetz

Also das was ich von dem was du geschriben hast verstanden hab hört sich nicht schlecht an, hast alles selbst eingebaut? Ja ich denk auch, anlage im auto sollte geld kosten, quali einkaufen lohnt sich dann doch ;-)
Naja von innen hört sich meine anlage auch geil an, von außen kann man sie leider nur zu stark hören...

Ja ich habe die selbert eingebaut aber ich habe das zu diesem zeitpunkt auch gearbeitet. das heißt tagsüber Kunden auto und nach 7 oder 8 dann meiner..... hätte mich fast die beziehung gekostet :(
aber jetzt ist alles gut und das scheppern stört mich nicht!
Aber wie gesagt ich schau mal in Frühjahr was man noch machen kann.
Greetz

Novex ist keine quali! Und geschepper sollte man wenn man das beruflich gemacht hat nicht dulden.

Ja normal nicht.
Aber sagen wir mal so ich arbeite 10 std, da habe ich keine lust mich auch noch in die kälte zu stellen und das scheppern weg zu machen.
Aber wie gesagt im sommer schau ich danach doch jetzt ist es ein wenig kalt.

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Novex ist keine quali! Und geschepper sollte man wenn man das beruflich gemacht hat nicht dulden.

Novex ist eine anerkannte Marke für elektronik, hört sich gut an und hab noch nie jemand gehört, der sagt, dass sich das zeug schlecht anhört, oder hast du schon erfahrungen damit machen müssen?

Und ich hätte bei der kälte auch keine lust an meinem auto rumzumachen, wenn vorallem noch meine beziehung auf dem spiel steht, ich mag leute die ire sachen noch selber machen:

Nur der der seinen Wagen liebt, ist der, der schraubt ;-)

Zu novex. Hatte selbst noch keine sachen von denen verbaut! Zum glück!:D. Wenn ich die wattangaben sehe und das was rauskommt,naja. Allein der gedanke mehrere kw für um die 100euro:confused: das kann nicht sein. Dann der innenaufbau der stufen billigste bauteile offene potis sehr viele dünne drahtbrücken. das zeugt nicht von qualität!
Nochmal zur aufgedruckten leistung eine stufe brauch in der regel ca 13A pro 100W sin an die geringste impedanz wo sie drann arbeiten kann. Bei novex gibts stufen wo mit 2000W und mehr geworben wird und diese sind dann mit 40A abgesichert!!! Meiner meinung nach absolut unseriös!
Noch was zu den woofern von novex. Die TSP die bei denen angegeben werden können unmöglich richtig sein da jeder händler für den selben sub unterschiedliche TSP angibt!
Und wegen dem schrauben. Ich mach an meinem Auto alles selbst!

Deine Antwort