Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Kabelverlegen für Anlage!

Kabelverlegen für Anlage!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:21

Hi @ all

Ich hab ein dickes fettes problem...mit meinem peugeot 106 1.0 (45 power PS)!

Mein problem umfasst vollgendes!

Ich hab mir endlich mal ne schöne anlage mit BOX, MP3 Radio, Verstärker und Kabelsatz geleistet...alles schön und gut Box passt gerade so in kofferraum...

So...jetzt hab ich das problem wie die Kabel verlegen...ich finde zum verrecken keine öffnung von der Batterie in Innenraum...um das Pluskabel anschließen zu können...

Bitte Leute helft mir...ihr seit meien letzte hoffnung bevor ich dick Geld ausgeben muß :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

unterhalb des bremskraftverstärkers wo sich die flüssigkeit drin befindet

gibt es dahinter eine gummimuffe,

dann kommst du mit den kabeln in der nähe(etwas oberhalb)der pedale im innenraum raus

mfg

david

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 12:32

Vielen Vielen dank...du bist meine Rettung....

gummimuffe

 

Tag,

Ich habe das gleiche Prob mit dem Stromkabel...

Diese Muffe hab ich heut auch schon gefunden aber wie bekomme ich das Kabel da noch zusätzlich hindurch??

soll ich das aufschneiden, damit das Kabel platz hat, also ich habe noch keine idee wie ich das anstellen soll, hab heute schon ewigkeiten damit verbracht einen durchgang zu finden und dieser "Gummitunnel" war auch das einzigste was ich gefunden habe...

und Loch bohren hab ich ehrlich gesagt keinen Bock...

 

produktive vorschläge wären verchillt ;D

thx schonmal im vorraus

Lutscher...

am 11. Januar 2005 um 5:58

Quetsch nen dicken Schraubenzieher an der Muffe vorbei, und drück dann das Kabel durch das Loch. Dann Schraubenzieher wieder raus, fertig.

Jo danke ich werds mal probieren...

Ich hab da halt fast keinen Platz, da muss ich den halben motor rausbauen um an des teil hinzukommen, oder is von innen besser ?

Ich werds morgen nochmal versuchen...

danke für den Tipp...

mfg lutscher

Ist doch kein problem. Musst den Motor nicht rausnehmen. Man kommt gut daran..musst nur mit einem Schraubenzieher das loch machen :-)

www.peugeotforum.net

hats noch en kleinen beschreib

hi, hatte das prob bei meiner Anlage auch. Hab die Gummimuffe gefunden.Wenn ich mich recht entsinne ging da der Bautenzug zur Motorhaubenentriegelung durch(nich hauen wenns nich stimmt). hab auf jeden fal die muffe ein wenig aufgeschnitten da ich mit meine 35mm² Kabel schon in arge bedrängnis kam. Und vom Innenraum aus hab ichs verlegt.Vom Motorraum aus ists echt zu eng.

sorry wenn ich mich einmische aber ich hatte das gleiche problem und dahabe ich ne wie ich finde rechtgute lösung gefunden da mein kabel im kotflägel verläuft es gibt doch für die boxen in der seiten tür eh eine öfnung und dann kann man zweifligen mit einer klappe schlagen und zwar kann man da gleich die sicherung anbringen kann* und weil man gleich vorne bei der batterie raus kommt

 

*sicherung am besten da weil die versicherung bei nem kabel brand nur bezahlt wenn die nicht weiter als 30cm von der batterie weg ist ud wenn deine karre abgebrant ist weist du was ich meine es ist scheisse

am 12. Januar 2005 um 6:02

Das Kabel schiebste am besten aus dem Innenraum in den Motorraum, andersrum ist viel zu kompliziert.

Die Sicherung würd ich direkt bei der Batterie befestigen, und nicht im Kotflügel. Die ungesicherte Leitung sollte so kurz wie nur möglich sein. Ist ja logisch. 30 cm erscheint mir schon sehr sehr viel.

Christian

am 12. Januar 2005 um 10:16

Vorgeschrieben ist, dass die Sicherung nicht weiter als 30 cm von der Batterie weg sein darf.

Und das mit dem Kabelverlegen is doch auch kein Problem. Ich hab in die Gummimuffe ein 50mm² rein bekommen. Muss man sich zwar ein bissl plagen aber man bekommt es auf jeden Fall durch.

Mfg

Hans

Bei dem Versuch das Kabel durch diese Muffe ( da is ja sowas wie ne Kugel drin wo das schon vorhandene Kabel durchgeht ) zu drücken oder so is diese Kugel herausgesprungen...perfekt, das is am einfachsten...dann hab ich mein Stromkabel durchgelegt und nun die Kugel wieder rein oder eben mit Silikon abdichten... war zwar alles nicht gewollt aber hat funktioniert...

danke für eure Vorschläge..

mfg Lutscher

Ich habs mir ein fach und sauber gemacht. Habe einfach ein Loch vom Motorraum in den Innenraum gebohrt und das ganze, nach dem das Kabel durch war, schön abgedichtet.

am 4. Februar 2005 um 11:52

aber beim S16 ist das mit dem bohren schlecht. Vor allem mit Klima muss heut auch mal schauen ob ich auch diese Muffe hab.

Hi, ich hab zwar keine Ahnung von der Elektrik im Peugeot, aber ist der ganze Fahrzeugrahmen nicht an den Pluspol angeschlossen?

Das wär doch irgendwie logisch, ausm minus kommen die elektronen raus und in den pluspol gehen sie alle rein, somit wär das auto dann sozusagen geerdet.

Aber das kann man ja ganz leicht testen einfach mal an minuspol und karosserie gleichzeitig fassen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Kabelverlegen für Anlage!