Kofferraumhöhe - Passt diese Hundebox in den F11?
Hallo zusammen,
wir fahren aktuell einen VW Passat Alltrack und möchten auf den F11 wechseln. Morgen habe ich die Probefahrt, allerdings bin ich gerade stutzig geworden bei den gefundenen Kofferraumdaten.
Unsere Hundebox hat eine Höhe von 71,5cm. Als wir den VW gekauft haben, habe ich im Internet keine brauchbaren Höhen gefunden, und alle Abmessungsfoto hatten nur eine Höhe von ca. 660mm ausgewiesen. Da die Box aber reinpasst, ist die tatsächliche Höhe höher.
Kann mir jemand sagen, wie hoch im F11 im Kofferraum der Abstand zwischen Boden und Deckenverkleidung ist? Falls es wichtig ist, es ist ein x-Drive Modell Die Box hat die Maße von Breite 70 cm x T 81-103 cm (variabel verstellbar) x H 71,5 cm.
Danke und viele Grüße,
Andreas
Beste Antwort im Thema
natürlich beeinflußt auch die Sitzposition eine mögliche ReReflexion, aber der F11 ist ja raus, weil "die Reflexion vom Head-Up-Display-Rahmen in der Frontscheibe" stört.
Wenn der Wagen sonst nicht überzeugen konnte, ist das natürlich ein Ausschlußkriterium.
Schade 😕
27 Antworten
Von den Maßen her, ist Deine Hundebox so groß wie die Variocage SLX , und die passt nicht in den
5 er Touring, egel ob mit Panoramadach oder ohne.
Grüße Wolfgang
Also unsere Box mit 66cm Höhe passt gerade eben so rein...
LG
Stefan
also boxen bis 70.5 findet man schon im inet
Zitat:
@barty1969 schrieb am 1. Dezember 2016 um 17:16:51 Uhr:
Also unsere Box mit 66cm Höhe passt gerade eben so rein...
LG
Stefan
Die Box dürfte auch im oberen Bereich etwas breiter als 70cm sein. Aber man sieht ganz deutlich, wie knapp das wird.
Ähnliche Themen
Box4dogs hat bei uns Maßgeschneidert
Hallo zusammen,
die Box passt tatsächlich ohne Probleme in den Kofferraum hinein. Man kann sie sogar leicht aus der Mitte versetzen, so dass noch ein Streifen nutzbarer Kofferraum übrig bleibt. Ich war selber überrascht. Allerdings stört uns beim 5er die Reflexion vom Head-Up-Display-Rahmen in der Frontscheibe stark, weshalb der F11 wohl leider raus ist. Auch bei Modellen ohne HUD haben wir es bemerkt.
Daran gewöhnt man sich bzw. man sieht es nicht mehr, wenn man nicht absichtlich hinschaut. Das HUD ist genial.
Gruß, Hans-Nils
natürlich beeinflußt auch die Sitzposition eine mögliche ReReflexion, aber der F11 ist ja raus, weil "die Reflexion vom Head-Up-Display-Rahmen in der Frontscheibe" stört.
Wenn der Wagen sonst nicht überzeugen konnte, ist das natürlich ein Ausschlußkriterium.
Schade 😕
Zitat:
@kanne66 schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:13:33 Uhr:
natürlich beeinflußt auch die Sitzposition eine mögliche ReReflexion, aber der F11 ist ja raus, weil "die Reflexion vom Head-Up-Display-Rahmen in der Frontscheibe" stört.Wenn der Wagen sonst nicht überzeugen konnte, ist das natürlich ein Ausschlußkriterium.
Schade 😕
Ja das ist wahr. Es waren mehrere Punkte die mir nicht gefallen hatten und das Auto deshalb nicht mehr in Frage kam. Die Reflexionen waren nur ein Punkt, den ich aber für mich als sehr störend empfunden habe.
Zur Info, dieses Foto hier aus dem Forum trifft es ziemlich gut: https://data.motor-talk.de/.../205995419-w470-h353.jpg
Zitat:
natürlich beeinflußt auch die Sitzposition eine mögliche ReReflexion, aber der F11 ist ja raus, weil "die Reflexion vom Head-Up-Display-Rahmen in der Frontscheibe" stört.Wenn der Wagen sonst nicht überzeugen konnte, ist das natürlich ein Ausschlußkriterium.
Schade 😕
Ja, schon lustig und amüsant hier mitzulesen, zuerst scheucht er Alle auf wegen der Hundeboxgrösse, dann geht er beim :-) selber nachmessen und zu guter Letzt erteilt er BMW eine Absage wegen dem Headup ... das Headup ist etwas vom Besten was BMW je gemacht hat, aber als VW- Fahrer kennt man es halt nicht, wirklich schade!
Zitat:
@CHHoldrio schrieb am 6. Dezember 2016 um 06:30:06 Uhr:
Zitat:
Schade 😕
Ja, schon lustig und amüsant hier mitzulesen, zuerst scheucht er Alle auf wegen der Hundeboxgrösse, dann geht er beim :-) selber nachmessen und zu guter Letzt erteilt er BMW eine Absage wegen dem Headup ... das Headup ist etwas vom Besten was BMW je gemacht hat, aber als VW- Fahrer kennt man es halt nicht, wirklich schade!
Sorry, aber selten so eine unnötige und unqualifzierte Aussage gelesen.
(Zur Info: Oben mein Fotolink führt ins Leere, die Fotos sind hier im ersten Beitrag zu finden --> http://www.motor-talk.de/forum/hud-sinnloses-extra-t4510051.html).
Schade...
Sehr schade ...